Beleidigung beim Verkaufsgespräch

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2021
  • #238388
  • 443
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Samstag, 22.05.2021 hatten wir einen Termin bei Möbel Höffner, auf den wir uns auch sehr freuten. Wir wollten ein Boxspringbett und eine Ledercouch kaufen. Während mein Mann noch draußen auf sein Corona Test Ergebnis wartete ging ich schon in die Bettenabteilung um mich etwas umzusehen. Ein junger Berater, Herr ******, kam nach langem Zögern lustlos auf mich zu, als er sah das ich mich für die Betten interessierte. Er hoffe wohl, dass ich wieder weg gehe. Ich äußerte meine Wünsche und sagte, das mein Mann auch gleich noch kommt. Ich stellte vorab schon einmal ein paar allgemeine Fragen, die er nur knapp und widerwillig beantwortete. Er sagte, er wolle lieber auf meinen Mann warten. Als ich dann noch eine Frage stellte, sagte er, er wolle mir ja nicht zu nahe treten, aber bei meinem Übergewicht wäre ein Boxspringbett wohl nicht das richtige. Da würde es dann auch keine Gewährleistung mehr geben. Ich frage, ob er mir gerade sagen möchte, dass ich zu fett für ein Boxspringbett sei, meine er
“Nicht direkt”
Als ich mich umdrehte um zu gehen, machte er keine Anstalten seine Aussagen zu erklären, oder die Situation irgendwie zu retten.

Völlig niedergeschlagen und zutiefst gekränkt ging ich weinend eine Etage tiefer um auf meinen Mann zu warten.
Eine sehr nette Verkäuferin sah mich weinend und wartend und fragte ob sie mir helfen kann.
Ich erzählte ihr kurz was passiert ist, sie war fassungslos und rief eine andere Kollegin an. Wir waren im Begriff das Möbelhaus zu verlassen.
Das wir dann doch noch geblieben sind und uns auf eine Beratung eingelassen haben, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass Frau ****** und Frau ****** sich mehrfach für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigten.
Während des Verkaufsgesprächs ging Herr ****** mehrfach an dem Schreibtisch vorbei, wo wir die Details durchgingen.
Er sah mich nur sehr überheblich und arrogant an, suchte aber nicht das Gespräch mit mir, geschweige denn eine Entschuldigung. Wir kauften dann ein Bett bei ihr.
Sie war ausgesprochen nett und kompetent und versuchte die Situation zu retten.

Eine Couch kauften wir dann auch noch bei der Verkäuferin die mich weinend in Empfang nahm, kurz nach dieser Beleidigung.

Ich wiege ca. 100 kg, aber weder ich, noch meine Umwelt haben ein Problem damit.
Das Verhalten von Herrn ****** hat mich zutiefst verletzt, ist respektlos und gezielt verletzend und leider wird dafür immer der Name Höffner bei mir in Erinnerung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-05-2021 um 10:18 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Allerdings benötigen wir zum Weiterleiten Ihres Anliegens an die richtigen Stellen die Kaufvertragsnummer Ihrer Bestellung.
Deshalb möchten wir Sie bitten, uns diese zu senden.

Liebe Grüße vom Service Team

25-05-2021 um 10:32 Uhr


Es geht nicht um den Kauf, oder um den Vertrag
Damit ist alles in Ordnung
Ich wurde von ihrem Mitarbeiter Herr ****** gezielt beleidigt und gedemütigt.
Ich sehe aber an ihrer Antwort, dass sie meine Beschwerde überhaupt nicht gelesen haben

26-05-2021 um 12:46 Uhr


Leider haben sie kein Interesse daran, meine Beschwerde zu lösen und nehmen sie auch nicht ernst
Dies ist sehr bedauerlich

27-05-2021 um 10:47 Uhr


Guten Tag,

damit die richtigen Mitarbeiter Ihre Beschwerde lesen können, benötigen wir die Information, in welchem Verkaufshaus Sie eingekauft haben.

Vielen Dank.

Viele Grüße vom Service Team.

27-05-2021 um 11:49 Uhr


Möbel Höffner in Kassel/Fuldabrück
Am 22.05.2021
Ca. 10.15 Uhr

31-05-2021 um 14:19 Uhr


Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir nun an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Service Team

01-06-2021 um 14:03 Uhr


Nun ist meine Beschwerde schon über eine Woche her und niemand interessiert sich dafür
Geschweige denn, es entschuldigt sich jemand dafür
Es interessiert niemanden, dass man bei Möbel Höffner gezielt beleidigt und gedemütigt wird.
Schade

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2021 um 13:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe ein Problem mit Höffner gehabt und habe mich telefonisch und per Mail beschwert, es gab aber keinen Versuch das Problem zu lösen
Ich bin weder zurückgerufen worden, noch wurde meine Mail beantwortet
Schade
Obwohl wir 4.000,- Euro bei Höffner gelassen haben

8
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.