Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Die Ware konnte angeblich 2 x nicht zugestellt werden und wurde von Höffner storniert.

bestellter Couchtisch ist nicht geliefert worden. Es ist lediglich das Doppelrollenset geliefert worden. Der Tisch konnte angeblich 2 x nicht zugestellt werden, obwohl wir jedes mal zu Hause waren. Danach erhielt ich von Höffner eine Bestätigung darüber, dass ich die Bestellung "storniert" hätte. Ich habe keine Stornierung vorgenommen. Mit dem gelieferten Doppelrollenset kann ich ohne Tisch nichts anfangen. Ich werde die Rollen zurück schicken und die zugesendete Rechnung über 32,90 € werde ich nicht bezahlen.

Höffner Nicht aller guten Dinge sind drei!

Das Küchenbuffett konnte beim ersten Versuch nicht angeliefert werden, da die Ware defekt auf dem LKW war. Beim zweiten Mal konnte zwar das Unterteil aufgestellt werden - für das Oberteil wurden jedoch wieder falsche Teile auf den LKW geladen... Nachdem ich nun zweimal andere Personen bitten musste, in meinem Haus auf die Monteure zu warten (bin beruftstätig) trete ich nun von dem Kaufvertrag für das Highboard zurück. Leider war es mir nicht möglich, ihr Kontaktformular zu nutzen, da die Kaufvertragsnummer immer wieder "rausflog"

Höffner Beschädigung eines Alu Bildes

Am 15.02.2021 habe ich bei Höffner Münster ein Alu Bild ("Colorful Baroque Flowermix IV") im Wert von Euro 134,36 erworben. Auf den ersten Blick wirkt es tadellos, aber hält man das Bild gegen das Licht sind mehrere Kratzer sichtbar. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Das Bild umzutauschen bedeutet für mich einen Corona Test zu machen und eine Hin und Rückfahrt von insgesamt 50 km.

Höffner Warte nunmehr als 3 Wochen über eine Antwort

Ich möchte endlich eine Reaktion von Höffner bekommen. Seit Wochen laufe ich ständig hinter Höffner her, damit die endlich reagieren. Ich bin es leid.

Höffner Mahnungen trotz bezahlter Rechnung

Ich habe bei Höffner zwei Online-Bestellungen getätigt. Alles ist bezahlt, heute kam die zweite Mahnung in mein Postfach und dass obwohl ich bei der ersten Mahnung den Kundenservice per E-Mail kontaktiert habe und um Richtigstellung gebeten habe. Der Mitarbeiter hat zudem schriftlich per Email gesagt, alles sei bezahlt, die Mahnung hatte sich erledigt. Zudem steht nach wie vor eine Gutschrift in Höhe von 18,00 Euro aus, bis heute habe ich das Geld nicht zurückbekommen. Statt dessen kam heute die zweite Mahnung in mein Postfach. Ist das zu fassen? Telefonisch braucht man es erst gar nicht zu versuchen.

Höffner Reklamation eines Sessels

Unter einen Sessel fehlt der Kufenschutz, er wurde nicht Montiert außerdem warte ich immer noch auf 2 Kissen die zur selben Bestellung gehören und bereits bezahlt wurden. Bitte Rufen sie mich zurück 0391/8115974 Mit freundlichen Grüßen Cornelia ******.

Höffner Teil des Big-Sofas fehlt immernoch

Lieferung am 23.03.21-ein Sofateil fehlt immernoch. Vereinbarte Nachlieferung am 11.05.2021 erfolgte nicht! E-Mail geschrieben, bisher auch darauf keine Reaktion. Frist für die Erledigung der Angelegenheit bis zum 28.05.2021 gesetzt. Geht das so weiter, lasse ich alles Weitere über den Anwalt laufen! Bitte um umgehende Sachstandsinformation der Angelegenheit

Höffner 24 Wochen Odyssee für eine Couch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.11.2021 habe ich bei Möbel Höffner eine wunderschöne Couch vor Ort in Rösrath gekauft. Als Lieferzeit wurden mir hier 16 Wochen angegeben. Da ich vor Ort gekauft habe, war es mir nicht möglich online oder auf eine andere Art und Weise den Status einzusehen. Natürlich ist es momentan für alle Händler schwierig mit der Corona Situation umzugehen, gerade wenn man sich noch auf Zulieferer stützen muss. Nachdem die 16 Wochen verstrichen waren, wurde mich am Telefon mitgeteilt, dass dies doch bitte per Mail geklärt werden soll und sie keine Daten bzgl. meines bereits über die Bühne gegangenen Umzugs entgegen nehmen können. Gesagt getan, nach 3 Mails bekam ich dann Post, dass der Zulieferer eigentlich KW 15 zugesichert hat... nicht mehr und nicht weniger. Man wusste also nicht, kommt die Couch oder kommt sie nicht. Bei einer vierten Mail, bei der ich wie bei den dreien zuvor auch die NEUE Adresse etc angegeben habe, kam schließlich eine Antwort... "Wir haben wie versprochen für Sie nachgehört (Es hab nie ein 'wie versprochen') und können Ihnen eine Lieferung am 17.05. anbieten... hier ist ein Zeitfenster von 07:00-18:00 Uhr vorgesehen." 11 Stunden Zeitfenster? 4 Stunden verstehe ich, diese sind nachvollziehbar, aber 11? Um kurz vor 15 Uhr klingelte dann mein Handy. Die Monteure waren auf dem Weg... an meine alte Adresse... Diese waren wirklich extrem freundlich und haben es an meine 8km entfernte neue Adresse geliefert. Es ist eine Frechheit, dass genau diesen Menschen, die tagtäglich durch die Gegend fahren, schleppen und kaum Freizeit gegeben wird dann auch noch Steine in den Weg gelegt werden, in dem (wohl wieder einmal) die falsche Adresse angegeben wurde. Wie gesagt, es wurde 4x schriftlich und 1x telefonisch mit Rückversicherung der Terminplanerin angegeben und darauf hingewiesen, dass ich umgezogen bin. Kundenservice vor Ort im Geschäft: SUPER! Kundenservice der Monteure: SUPER! Kundenservice online und am Telefon: SEHR SCHLECHT! Wieso kann man nicht wie bei anderen Geschäften und Onlineshops auch den Status verfolgen, obwohl man im Laden gekauft hat? Die Verkäufer tragen Nummern im System ein und dies könnte ins Online-System eingespeist werden... Damit würden Sie Ihren Kunden und auch Mitarbeitern einiges ersparen, nachdem man mehrmals komplett ignoriert wurde. Weiter finde ich es aus Sicht der Kundenbindung eine Katastrophe, dass einem kein Gutschein oder ähnliches als kleine Entschädigung angeboten wird. Ein 25 Euro-Gutschein würde die Kunden schon sanfter stimmen und hier wieder neue Kaufkraft generieren. Das Geld bleibt also im Unternehmen. Weitere Modelle sind ebenfalls vorstellbar. Wenn Sie sich im Internet umschauen, kommt Möbel Höffner alles andere als gut weg, was schade ist, denn sowohl die Möbel, als auch die Möbelhäuser sind wirklich super. Noch einmal vielen Dank an das Team der Spedition.

Höffner Bekomme Mahnungen aber keine Gutschrift - Höffner reagiert nicht.

Ich habe bei Höffner eingekauft. Zwei Lieferungen - beide kaputt. Einen Teil der Bestellung habe ich behalten Und bezahlt. Höffner schuldet mir fast 20,00 Euro, die ich Zuviel überwiesen habe. Doch statt einer Gutschrift bekomme ich nun die zweite Mahnung, grundlos! Kundenservice telefonisch nicht erreichbar - auf Emails keine Reaktion. Sowas schlechtes habe ich selten erlebt. Einmal und nie wieder. Bei der dritte Mahnung gebe ich es an meinen Anwalt. Unverschämter Laden mit Null Service!

Höffner Kaufvertrag8169460Reklamation Einbauküche

Im Dezember 2020 wurde die Küche geliefert und aufgebaut. Seit kurzem zeigen sich folgende Mängel: 1. Sockelleiste fällt um bei Öffnung des Geschirrspülers 2. Die Türen der Hängeschränke bleiben nicht in Öffnungsstellung, fallen unkontrolliert nach unten

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.