Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Teppich-Rücknahmebeleg 105869457 v.08.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben an o.a. Datum einen Teppich zurück gegeben welcher mit Girocard bezahlt wurde,der Betrag war schnell abgebucht nur die Rücküberweisung dauert bis heute seit dem 08.05.2021. Bitte überweisen Sie uns den Betrag von 2999,00Euro schnellstmöglich zurück. Danke im Voraus für Ihre Mühe, Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Tel. 02207/848420 e-mail: ******@web.de

Höffner Verspätete Lieferung ohne Kulanz seitens des Unternehmens/Widersprüchliche Auskünfte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Dezember bei Ihnen eine Couch erworben, welche im Februar geliefert werden sollte. Im Endeffekt wurde es April. Bei einem sehr netten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass wir NACH Lieferung der Couch unser Anliegen schildern können und uns eine Entschädigung zuteil wird. Nur deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Couch trotz der verdoppelten Lieferzeit zu behalten und nicht bei unserer Alternativlösung für die 4 Monate zu bleiben. Nun habe ich erneut mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde widersprüchlicherweise genau das Gegenteil gesagt: Da es nicht vorab schriftlich fixiert wurde, kann nun keine Kulanz seitens Höffner mehr erfolgen. Ich bin dementsprechend sehr unzufrieden mit der nicht vorhandenen Lösung bzw. dem fehlenden Entgegenkommen seitens des Unternehmens und würde mich über eine andere Entscheidung freuen. MfG

Höffner Polstermöbel, Faltbett „Betty“, Kaufvertrag 6487793, Problem mit Schlaffunktion - Matratze.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf o.g. Kaufvertrag. Wir haben ein riesiges Problem mit der Schlaffunktion. Auf Grund der Corona Situation konnte uns unsere Tochter lange Zeit nicht besuchen und die extra für sie als Besucher Faltbett gekaufte Schlaf- / Übernachtungsvariante ausprobieren. Das Schlafen auf der Matratze war bei ihren jüngsten Besuchen jedes mal eine Katastrophe, viel zu hart. Beim Kauf hatte ich darauf hingewiesen, dass ich einen Mittelfesten Härtegrad bezüglich der Matratze wünsche, das entspräche wohl der H2. Gefühlt ist aber eine feste/ H4 Variante verbaut. Gerne würden wir die Matratze umtauschen, um ihr doch noch ein angenehmes Schlafen zu ermöglichen. Aktuell wurde das Faltbett nur 2-3 mal zum schlafen benutzt. Für ihre kurzfristige Antwort bedanke ich mich und verbleibe m.f.G. ****** ******

Höffner Rücktritt des Kaufvertrages

Nachdem ich schon über 3 Monate auf meine Bestellung warte bin ich per E Mail sowie in schriftlicher Form per Einschreiben am 14.05.2021 vom Kaufvertrag zurück getreten. Denn ich habe ein Bett bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit und nicht mit über drei Monaten, da ich es Gebraucht hätte der Gesundheit wegen. Ich möchte mein bereits gezahltes Geld zurück. Bei Höffner hält es niemand für nötig sich mal annähernd zu melden. Es bleibt mir nichts anderes als einen Rechtsbeistand damit zu beauftragen. Erreichen im Kundenservice tut man niemanden. Blamage für solch eine Firma.

Höffner Einlasskontrolle

Bin in der letzten Zeit drei Mal in Paderborn Höffner gewesen. Den negativ Test natürlich dabei. Kei einziges Mal wurden wir oder andere Besucher am Eingang von der Dame kontrolliert. Jeder mit oder ohne Test kann dort nach Lust u Laune einkaufen. Ist das ein Fall für das Ordnungsamt ? Über eine Beantwortung dieser Mail wäre ich sehr dankbar.

Höffner Wir vermuten einen Defekt an unserem AEG Multifunktionsbackofen

Unsere Küche, Häcker-Classik , wurde am 13.1. 2020 von Höffner geliefert und montiert. Kaufvertrag und Rechnung haben die Nummer 5783440. Zur Küche wurde ein AEG Multifunktionsbackofen, SurroundCook EFK : A Maxiklasse geliefert und angeschlossen. In letzter Zeit stellen wir fest, daß bei unterschiedlichen Backvorgängen die am Regler eingestellte Temperatur offensichtlich bei der Sollbackzeit nicht ausreicht, um den Backvorgang richtig abzuschließen. Unsere Vermutung war nun, daß die eingestellte Backtemperatur in der Backröhre nicht erreicht wird. Um hier Klarheit zu schaffen, haben wir mit einem Spezialthermometer die Temperatur in der Backröhre gemessen. Der Regler wurde auf 200 Grad eingestellt. zum Ende der Sollbackzeit zeigte das Thermometer nur 150 Grad an! Wie man nun diesen Mangel am Herd beseitigen könnte, wissen wir nicht.

Höffner Lieferenttäuschung

Sehr geehrte Damen und Herren, für heute, Dienstag den 18.5.21 zwischen 12.00 und 18.00 Uhr, wurde uns nach langer Wartezeit für eine Lieferung (und wir warten noch auf 2 weitere Lieferungen) dieser Termin gegeben. Es waren extra 2 Personen (unser erwachsener Sohn und unser Untermieter) zur angegebenen Zeit zu Hause. Auch unser Hund reagiert mit Bellen auf unseren Klingelton. Als ich (****** ******) um 15.30 Uhr nach Hause kam, fand ich einen weißen Zettel vor, dass wir nicht anwesend gewesen sind und angeblich überall geklingelt wurde. Ich hatte zudem extra meine Dienstnummer hinterlassen und gebeten, mich vorab zu informieren. Auch das ist nicht geschehen. Bei den Versuchen, hier zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, wurde mehrmals aufgelegt. Tut mir leid, aber das ist vom Verhalten wirklich das Letzte. In den sichtbaren Beschwerden scheinen wir mit diesen Problemen nicht die Einzigen zu sein. Meine Erwartung ist eine zeitnahe, erneute Lieferung und die Weitergabe meiner Beschwerde und eine Reaktion auf diese von Ihrem Geschäftsführer. Hochachtungsvoll

Höffner Frechheit des Kundendienst!

Habe ab dem 10.12.2020 nach dem stornieren eines Artikels von Summe 716,86 € bis heute nicht erhalten ! Telefon Nummer von Kundenservice ist sehr gut versteckt! in Internet auf offizielle Seite von Höffner ist nie zu finden , per online Kontakt mit Kundenservice totale Missachtung keine Antwort , Meldung bis Heute Fall landet bei Rechtsanwalt! !

Höffner Reklamation Kleiderschrank!

Ich hatte am 26.01.2021 einen Kleiderschrank bestellt (Vertrag Nr. 3991507), der am 16.04.2021 endlich kam. Habe den Schrank trotz kleinerer Mängel behalten, diese aber bildlich dokumentiert und diese Reklamation am 22.04.2021 unter onlineservice@hoeffner.de nach der Rechnungslegung per E-Mail an Höffner weitergeleitet mit der Frage, ob man mir da entgegenkommen könne. Man schlug mir ebenfalls per E-Mail von dieser Adresse vom 27.04.2021 eine Kürzung des Kaufpreises um 10% vor (das entspricht bei einem Kaufpreis von 265,60 Euro einem Betrag von 26,56 Euro) oder einen Warengutschein über 40 Euro vor und bat um Rückmeldung. Ich entschied mich für die Kürzung des Kaufpreises, teilte das Höffner mit E-Mail vom 28.04.2021 unter vorgenannter Adresse mit und habe die entsprechend gekürzte Rechnung fristgerecht überwiesen, wie mir beim bislang einzigen Gespräch mit der Kundenhotline Hamburg am 11.05.2021 auch bestätigt wurde! Nun versucht Ihr Unternehmen bzw. der Finanzdienstleister Unzer, eben diesen Betrag über Mahnungen und eine viel zu hoch angesetzte Mahngebühr (darf laut BGB maximal 10% des geforderten Gesamtbetrages entsprechen!) wieder einzutreiben! Über diverse Hotlinenummern in Berlin und Hamburg erreicht man keinen, auf E-Mails bekomme ich keine adequate Reaktion zur Lösung des Problems, sondern nur neuerliche Mahnungen! Von vorgenanntem Schriftverkehr will man offenbar nichts mehr wissen! Der muss Ihnen aber ebenso vorliegen, wie mir, also teilen Sie Ihrem Finanzdienstleister UMGEHEND MIT, dass mit der bezahlten Rechnung alles seine Richtigkeit hat und sehen Sie von weiteren Mahnungen ab! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner 2. Reklamation

Der online bestellte Schuhschrank hatte mehrere Macken, daraufhin habe ich diesen Reklamiert und nun einen Anderen bekommen. Doch direkt an der Verpackung konnte man erkennen das es sich sich bereits um eine Rückgabe handelte. Auch dieser Schrank hatte Macken und ich habe diesen ohne Ersatz nun reklamiert. Es wäre schon sinnvoll wenn Hochglanzmöbel entsprechend schonend verpackt werden. Zudem hat man gesehen wie der Hermes Bote mit dem Paket umgegangen ist und dann wundert einen Nichts mehr.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.