Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küche geliefert, bezahlen für Leistungen die nicht erbracht wurden und Waschmaschine Montagefehler

Viele Jahre waren wir mit Möbel Höffner zufrieden, fast unsere kompletten Wohnungen haben wir über das Möbelhaus eingerichtet. Das hat sich nun schlagartig ändert, als ich im Frühsommer eine Küche im Möbelhaus in M-Freiham bestellt habe. Dazu sollte mein ebenfalls im Mai gekaufter E-Herd inkl. Ceranfeld mit eingebaut/ angeschlossen werden (lt. Verkäufer kein Problem), ebenso sollte meine Waschmaschine in die Küche integriert werden. Am 14.10. wurde die Küche bei mir aufgestellt, der Monteur weigerte sich aber den E-Herd einzubauen/ anzuschließen, da er das nicht dürfe. Rückfrage bei Höffner bestätigte das, da das Gerät nicht bei Höffner gekauft wurde. Problemlösung Höffner M-Freiham oder durch die Monteure - Fehlanzeige, ich habe dann selber eine Lösung finden müssen. Nur diese Leistung wurde mir lt. Vertrag in Rechnung gestellt. Das zweite Problem, die Waschmaschine passt durch einen Montagefehler nicht wie geplant in den vorgesehenen Unterschrank. Beim Vibrieren der WM würden Teile der Küche mit schwingen, in der Planung hatte der Verkäufer mir dazu gesagt, dass er extra mehr Platz dazu einplant, um dies zu vermeiden. Dieser Fehler sollte am 28.10.22, zwischen 07.00 und 13.00 Uhr durch den Kundendienst beseitigt werden. Nur der Kundendienst kam nicht, auch nicht bis 18.00 Uhr. Keine Info, kein Rückruf vom Monteur, nichts! Ein Rückruf bei der Terminvergabe durch mich gegen 18.00 Uhr bestätigte, dass es heute nichts mehr wird, bei der Frage der Mitarbeiterin, warum der Monteur mich nicht darüber informiert hat, hat dieser aufgelegt. Einen neuen Termin konnte ich nicht bekommen, dazu müsste ich erst wieder den Kundenservice kontaktieren. Mein Verkäufer war an diesem Tag nicht anwesend, telefonisch fühlte sich keiner so richtig verantwortlich für mich und man wurde regelrecht durchgereicht, nach ca. 20 Min und mehreren Fehlverbindungen habe ich aufgegeben. Zusammenfassung: Auch 14 Tage nach Aufstellung der Küche kann ich diese nicht wie vorgesehen nutzen! Einen ganzen Tag durch Warten verplempert! Kundenservice stelle ich mir anders vor, ich fühle mich als Kunden alleingelassen und regelrecht verarscht, auch durch die Arroganz der Monteure in ihrem Verhalten dem Kunden gegenüber. Habe den Eindruck von Höffner, Hauptsache wir haben das Geld.

Höffner Kaufvertrag 03-612 8645770 W. OHLE, Plön

Die heutige Polsterliegen-Anlieferung bei ****** OHLE, Klanderstr.12,24306 Plön erfolgte unvollständig: Die Matratze wurde am heutigen 28.10.22 n i c h t mitgeliefert! Da ich in 1ner Woche Besuch m. Sohnes aus Australien erwarte, bitte ich d r i n g e n d, die Nachlieferung der Matratze innerhalb der nächsten 5 Tage zu vollziehen! Die Gesamtlieferungs-Summe, die Vorort aus offenbar techn. Gründen nicht vollziehbar war, werde ich erst nach schnellster Nachlieferung der bislang fehlenden Matratze vollziehen. Bitte geben Sie mir bitte schnellstmöglich Bescheid, welche hilfreiche„ Lösung“ Sie mir anbieten können. Mit fr. Gr., ****** ******, 24306 Plön, Klanderstr. 12; Tel: ******.

Höffner Couchtisch über den Höffner-online-Versand haben wir Schäden auf der Tischplatte festgestellt.

Auf der Tischplatte des gelieferten Couchtisches befinden sich Streifen, die evtl von der Verpackung stammen könnten. Mit normalem Putzmittel ist eine Entfernung dieser Streifen nicht möglich. Als Lösungsvorschlag bitten wir uns den Tisch oder wenigstens die Tischplatte, neuwertig zu ersetzen. Wir wären auch bereit, den Umtausch bei der Höffner-Filiale in Altwarmüchen vorzunehmen.

Höffner Geräusche am Schalensessel

Der bei Ihnen gekaufte Schalensessel macht beim Drehen Geräusche. Beim Umdrehen des Stuhl habe ich eine Schraube entdeckt, die vermutlich bei der Montage beschädigt wurde!? Diese ist in den anderen 3 Stühlen nicht vorhanden und lässt sich nicht entfernen, da der Innnensechskant beschädigt wurde.

Höffner Paketabholung Defekter Ware

Wir haben eine Wohnwand bei Höffner gekauft die aus 2 Paketen bestand. Ein Paket wurde zugestellt das andere angeblich defekt. Daraufhin hat man uns erneut 2 Pakete zusgestellt und wollte das andere abholen. Ich musste einen Tag Urlaub nehmen weil Hermes bei der abholung keine Zeiten angibt. Die Dame von Hermes kam aber hat das Paket nicht mitgenommen weil kein Retourenschein dabei war. Laut Hotline heute hat Höffner vergessen mir den Retourenschein per Mail zu senden. Jetzt soll ich nochmals einen Tag Urlaub nehmen damit das Paket abgeholt werden kann. Ich kann nicht 2 Tage Urlaub verschwenden nur damit Höffner seine Lieferung zurück bekommt die Höffner selber Verschuldet hat. Wer kommt für die verursachten unannehmlichkeiten auf ? 2 Tage Urlaub für nichts bei einer Schrankwand die gerade mal 250 Euro gekostet hat und Höffner hier ganz klar der Schuldige verursacher ist.

Höffner fehlerhafte Bestellung

ich würde mich als Stammkunde bezeichnen da wir alle hochwertigen Möbel bei ihnen kaufen ,im Januar Schlafstube bestellt im wert von 15000 Euro, Aufbau im April ,Bett Seiten teile zu lang ,innen Spiegel vergessen , Nachttisch Konsole schief , statt die Bett Seiten 190 cm zu Bestellen wurde 200 Meter geliert so das die auf lagen 190 hin und her rutschten ,warten bis ende Oktober ! auswechseln der Seiten teile von 190 erfolgt nur die eingelassenen tousch Schalter waren nicht mit drin um das Nacht licht damit an zubekommen , waren nicht in der Lage 2 Löcher zu bohren um die Schalter plan zu versenken, wieder warten auf den nächsten Termin .! das ist nun das dritte mal das wir Urlaub genommen haben und wir sehen das nicht ein das unsere kostbare zeit und geldlichen Einbußen so hinnehmen werden. wir hoffen auf ein entgegenkommen und ein geldlichen Ausgleich für die von uns erbrachte Ausfallzeit .

Höffner scheußliche Qualität

Nach mehreren Tages- und Arbeitsstunden, bei denen wir einst Mals bis einschließlich 3 Uhr nachts daran gesessen haben, konnten wir feststellen, dass die Schließtür sich nicht so ganz richtig verschließen lässt bzw. beim Verschließen entweder quietschende Geräusche von sich hergibt oder sich nicht vollständig bis zum Schluss abschließen lässt. Beim Eröffnen und Abschließen bestehen gleich mehrere Mängel, eins der vielen Mängel wäre der Einschnitt der Schließtür, der scheinbar nicht übereinstimmend mit den anderen Bauteilen ist, sodass auf der einen Seite mehr und auf der anderen eindeutig weniger zu sehen ist. Abgesehen davon lässt sich u. a. auch noch die Schublade bemerkbar machen, denn auch hier wird durch den fehlerhaften Ausschnitt des unteren Brettbereichs eine Durchspalte erzeugt. Trotz den ganzen Bemühungen und Versuchen lassen sich diese zahlreichen Unstimmigkeiten nicht beheben lassen, sondern eher im Gegenteil, es hat somit Vieles verschlimmert. Daher würde ich Euch, meine Damen und Herren, umso dringender darum bitten, schnellstmöglich vorbeizukommen und die jetzige Lage unseres Schreibtisches zu entschädigen. Denn ja, hier steht gerade ja die Schulzeit knapp vor der Nase…

Höffner Das vordere rechte Kochfeld der Firma NEEF ist defekt!

Das Kochfeld auf rechten Seite der neuen Küche Firma NEEF (zwei Kreise) ist defekt! Immer wenn diese Kochplatte eingeschaltet wird, werden die kleine und die große Kochplatte heiß! Nachdem ich in der vergangenen Woche ihre Firma darüber informiert und an den Hersteller NEEF verwiesen wurde (der mir den Hinweis gab den Herd 10 Minuten vom Netz zu nehmen, was keine Änderung ergab) erwarte ich von ihnen, sich um das Problem zu kümmern. Die Küche habe ich bei ihnen gekauft und bezahlt! Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Höffner Defekte Rückenlehne bei zwei Stühlen

Die Stühle wurden am 07.01.22 gekauft, Material an der Rückenlehne ringförmig defekt.

Höffner Änderung der Telefonnummer

Kein Problem, ich möchte nur sicher gehen, dass meine neue Telefonnummer richtig angelegt ist. ******@t-online.de Kundennummer:2037462765 Telefonnummer: ****** das bitte auch in Berlin Waltersdorf sicherstellen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.