Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Laufende Reklamation wird nicht zeitnah bearbeitet

Nach einer Möbellieferung am 01.09.2022 mit diversen Schäden wurde eine Reklamation erst am 23.09.2022 durch einen Mitarbeiter aufgenommen. Bis heute, 02.11.2022, erfolgte keine weitere Bearbeitung durch Höffner, sondern nach telefonischer Nachfrage (erstmals zum 18.10.2022) wurde mir mitgeteilt, dass sich der Möbelproduzent nicht meldet. Aber Höffner würde um gehend nachhaken. Nach heutigem Telefonat mit der "Service"-Abteilung wurde angeblich am 28.10.2022(!) der Möbellieferant informiert. Weitere Nachfragen waren nicht möglich, da die Mitarbeiterin nicht zuhörte, sondern nach ihrem Spruch einfach das Telefonat beendet hat. Hauptsache Geld kassiert. Wie der Kunde zu seinem Recht auf Nachbesserung kommt interessiert wohl niemanden bei Höffner. Höffner - einmal und nie wieder. Da hat jeder IKEA gleichwertige Möbel und einen definitiv besseren Service.

Höffner Kratzspuren auf einem Sideboard, durch "Fehlerhafte" Ware

Guten Tag, wir haben bei Ihnen ( Höffner Berlin, Sachsendamm 10) letztes Jahr ein sehr hochwertiges Sideboard gekauft. Am 30.09.22 kauften wir , die für uns passende Keramik Dekoration dazu, ebenfalls s.o. Trotz "Kratzschutz" an der Unterseite, kam es zu Kratzspuren auf dem Sideboard. Wir haben versucht Fotos zu machen, siehe unten, worauf man diese Kratzspuren gut erkennen kann, leider ist es uns nicht wirklich gelungen, den tatsächlichen Schaden darzustellen. Wir möchten hiermit den Schaden am Sideboard reklamieren, der durch die "Fehlerhafte "Ware verursachte wurde. Eine Begutachtung vor Ort wäre unserseits wünschenswert. Viele Grüße Familie ******

Höffner Küchentisch: Lackabplatzer an Tischplatte

Der bestellte Küchentisch wurde angeliefert. Die Verpackung war in Ordnung, keine Beschädigung. Beim Auspacken und Kontrolle der einzelnen Teile wurde festgestellt, dass an der Kante der Tischplatte ein Mangel in Form eines Lackabplatzers sichtbar wurde.

Höffner Reklamation

Guten Tag, Ich habe leider folgendes Problem (Kaufvertrag: 7392165); Mein Sofa ist in kürzester Zeit komplett voller Fusseln und der ganze Polster an einer Seite ist weg, d.h. Man sitzt total durch das Sofa durch. Hierbei ist klar, dass das nicht in zwei Wochen passiert ist. Die Bestellung wurde am 07.10.2020 angeliefert. Ich habe die Couch selten genutzt, da ich das halbe Jahr über nicht in Hamburg bin. Auch deshalb habe ich vergessen mich eher zu melden. Ich bitte gar nicht um kompletten Austausch oder Geldrückgabe. Ich möchte lediglich, dass es aufgepolstert wird und ggf, entfusselt wird. Ich hoffe hier auf Kulanz zu stoßen, da man mich wegen 21 Tagen abwimmelt. Ich kaufe wirklich gern bei höffner ein und fände dies echt schade. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Falsche Rechnungserstellung und Unterstellungen!

Da schickt Höffner doch glatt falsche Rechnungen und sogar eine Mahnung mit Androhung von gerichtlicher Durchsetzung der falschen Forderung. Nach zahlreichen Telefonaten, in denen man sich beschimpfen lassen musste, Emails sowie einem Einschreibebrief an die Geschäftsleitung hat Höffner seinen Fehler erkannt. Auch, dass die Kühl-und Gefrierkombi längst bezahlt war und hat dann endlich den lange zurück gehaltenen Gutschein raus geschickt. Zutage kam weiterhin, dass in einer zweiten Rechnung eine Lieferposition für die Küche vergessen wurde. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige! Sind das die normale Geschäftsgebaren bei Höffner?

Höffner Ich wollte kein Gutschein sondern mein Geld zurück

Ich war in Höffner in Rostock habe ein topfest gekauft bin den 60km nachhause gefahren und habe festgestellt das die Töpfe und die Deckel Dellen haben bin also wieder die 60 km zurück gefahren und habe mein Geld nicht zurück bekommen sonder wurde mit einem Gutschein vertröstet nach einer Stunde Diskussion bin ich den mit dem Gutschein nachhause gefahren ich möchte aber gerne mein geld wiederhaben gerade in der heutigen Zeit sind die 77.40€ viel Geld und ich möchte bei innen auch nichts mehr kaufen den die Sprit kosten die ich dafür ausgegeben haben reichen schon

Höffner Kaufvertragsnummer HÖ-4927580-B, teilweise geliefert am 26.10.2022, sehr viele Schäden.

Schäden außer den von den Monteuren schon angegebenen, und schon neu bestellten Teilen. Flur: Schuhschrank: obere Platte Ausplatzer, Schublade rechte Seite Rückwand abgeplatzt. Garderobenschrank: rechte Seitenwand beschädigt, rechte Tür Scharniere nicht richtig eingestellt, am Scharnier ausgeplatzt, an der Doppeltür (Spiegel) innen rechts oben Ausplatzer. Garderobenbank: obere Platte Ausplatzer, Füße nicht richtig angeschraubt. Wohnzimmer: Vitrine: Linke Außenwand oben nicht bündig. Tür innen rechts oben Ausplatzer, unter den Glasplatten 2 Ausplatzer, untere Glasplatte Schrauben nicht ganz drin. Türkante rechts oben beschädigt, Fussel die von der Bodenabdeckung mit reingeschraubt wurden gehen nicht raus, Licht hängt. Sideboard: Linke Seitenwand nicht richtig befestigt, obere Schublade schließt nicht richtig, Türen sind nicht richtig eingestellt, Licht hängt. Schlafzimmer: Schubkastenkommode: an den oberen 3 Schubladen schleifen die Griffe. Schwebetürenschrank: der Schrank steht schief, Rückwand nicht richtig befestigt. Des Weiteren wurde von den Monteuren der Parkett beschädigt. An allen Schränken muss noch etwas gemacht werden und ich kann daher keinen einzigen Schrank einräumen. Bitte schicken Sie sehr zeitnah einen Monteur, der die Schäden, die durch richtige Einstellung behoben werden können behebt. Bei den ganzen Ausplatzern kann er dann versuchen mit einem Farbstift diese Schäden auszubessern mit Preisnachlass. Ich denke, wenn man alle Teile mit Ausplatzern neu bestellen muss und die Schränke auseinander-und wieder zusammengeschraubt werden müssen, entstehen bloß noch mehr Schäden, da die Wohnzimmer- und Flurmöbel keine gute Qualität aufweisen. Der Parkettboden muss außerdem auf irgend eine Weise ausgebessert werden. Ich schicke ein paar Fotos mit, alles kann man gar nicht fotografieren. Ich kann ja von allen Fotos nur drei schicken, aber Sie müssen sich sowieso selbst ein Bild machen.

Höffner Probleme bei Storno des Kaufvertrages

Wir haben eine Eckledercouch gekauft, die im Juni geliefert wurde. Nach einigen Tagen war das Leder an mehreren Stellen so faltig und durchgesetzt als wenn die Couch schon 10 Jahre alt wäre. Wurde von uns Online reklamiert,es kam ein Polsterer und meinte kein Problem. Er hat das Leder an den Stellen mit einen Föhn bearbeitet, etwas unterpolstert. Als er ging sah alles wie im Geschäft aus. Nachdem wir aber eine Stunde drauf gesessen waren, war der Zustand genau so wie vorher sogar noch schlimmer. Da wir einen Stornoänderungsvertrag (sollen eine andere Couch aussuchen,Preis wird verrechnet) abgelehnt haben, ist die Sache jetzt an den Kundendienst gegangen. Hier wird sich komplett quer gestellt. Wir sollen einen Stornovertrag vorlegen ansonsten ist die Sache in den nächsten 14 Tage für die erledigt. Absolute Frechheit, haben die Tel.nr. vom Vorgesetzten verlangt, bisher keine Reaktion. Telefonisch erreicht man in diesem Laden überhaupt niemanden alles nur per Mail.

Höffner Reklamation

Die Scheibe der Vitrine ist verkratzt und der Einlegeboden ist an der Verklebung gebrochen.rech

Höffner Reklamation Couchtisch

Heute wurden unsere Wohnzimmer möbel geliefert der Couchtisch hat einen erheblichen Schaden vom Transport der ganze Rahmen ist verzogen und die Oberkante ist beschädigt.Der Tisch ist nicht brauchbar .

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.