Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamatiom

1 Untergestell (4-Fuß) ist nicht maßgerecht, dadurch steht der Stuhl (trotz sachgemäßer Montage des Untergestells schief!) Untergestell muss getauscht werden! wie verfahre ich weiter? Freundlichst Frau ****** ******

Höffner Reklamation

Kaufvertagnummer: HÖ-4895160-C Sehr geehrte Damen und Herren , Hiermit mochte ich die Bilder vom Kinderbürostuhl schicken, den ich persönlich bei Ihnen reklamiert habe ,da die Gummilehne nicht halten!

Höffner Man dreht sich im Kreis

Von Möbel Höffner war / bin ich eigentlich anderes gewöhnt aus der Vergangenheit. Leider ist keinerlei Beschwerdemanagement telefonisch erreichbar . In der Hotline und den Möbelhäusern bekommt man laufend andere / falsche Informationen. Nach der ganzen Zeit, ist der Artikel nun auch nicht mehr in der Nähe verfügbar. Ein Umbuchen von einer Höffner Filiale zu einer anderen bzw. die Lieferung zu mir wird angelehnt. Früher galt dies mal als Service und der Unternehmenskultur von Kurt Krieger. :-(

Höffner Sofa Halina, negative Folgen nach der Reparaturen durch DIEPO GmbH

Kaufvertrag Nr.: 5118579, Sofa Halina wurde von uns Reklamiert, der Gutachter der Firma DIEPO hat das Ersetzen der Mechanik eingeordnet. Das ersetzen ter Teile war gestern durchgeführt. Anstelle Beseitigung der Mängeln ist eine Verschlechterung der Funktion fest zu stellen, was der Gutachter (hat selber repariert) festgestellt. Wir fordern Austausch, oder Rückgabe der Sofa komplett. Viele Grüsse. Fam. ******

Höffner Relaxsessel machte Geräusche wie eine alte Straßenbahn

Sessel wurde reklamiert und ein neuer zugesandt. Wie mit Höffner Service besprochen, wurde der Alte verpackt und zur Abholung durch Hermes vorbereitet. Es wurden bereits 2 Abholtermine vereinbart, doch nichts geschah! Der Höffner Service Partner Hermes ist bei uns einfach eine Katastrophe! Dieser Zustand hält uns und viele andere für weitere Einkäufe bei Höffner zurück. Ebenso sind einige Mitarbeiter des Service Personals von Höffner unverschämt und nicht bereit eine Regelung herbei zu führen. Wir finden es Schade, dass sich Höffner durch so ein Service Unternehmen seinen Namen beschädigen lässt.

Höffner Die Küchenzeile ist zu kurz und schließt nicht mit dem Fliesenspiegel des Bodens ab.

Wir haben für einen Neubau eine Küche mit Höffner geplant. Bei der ersten Beratung 2021 brachten wir den Plan vom Grundriss mit mit der Bitte, die Küche über die gesamte, nicht gerade üppige, rechteckige Fläche (mit Nische) zu planen. Die Fliesen waren im Haus zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelegt, aber es war daraus ersichtlich, wo der Küchenboden enden wird: Auf der längsten - zum Wohnraum offenen - Seite bei 3,48m - bündig abschließend mit der gegenüberliegenden Wand mit also derselben Länge. Der erste Entwurf sah genau das vor, wir stellten uns eine schöne Küche nach unseren Vorstellungen zusammen: Entlang der Wände simple Zeilen bis zum Ende des Fliesenspiegels des Bodens. Wir unterschrieben den Kaufvertrag und machten eine Anzahlung. Meine Partnerin wollte dann nach ein paar Wochen eine erneute Beratung, ob man nicht an die Längsseite eine kleine Theke hinbekommen könnte. Das wurde beim nächsten Termin zu unserer Zufriedenheit illustriert, dazu mussten aber die Schränke so verändert werden, dass eine aufgesetzte, schmale Küchenplatte Platz findet - senkrecht zur Arbeitsplatte mit Abschluss des Fliesenspiegels. Nach ein paar Wochen entschieden wir uns dann später dagegen und wollten doch keine Theke, also Kommando zurück, wieder zur ursprünglichen Form und v.a. Länge mit ein paar kleinen Veränderungen. Glücklich, nach mehreren Terminen endlich eine Küche bestellt zu haben, konnten wir uns weiter dem Hausbau widmen. Bis dahin waren und sind wir sehr zufrieden mit der geduldigen Beratung und dem Eingehen auf unsere Wünsche. Am 17.10.2022 war es dann soweit, die Küche wurde nach mehreren Terminabsprachen geliefert und eingebaut. Nach dem Einbau sehr verwundert stellten wir fest, dass auf der langen Seite, wo einmal ohne Theke, dann mit und schließlich wieder ohne geplant wurde, die Küchenzeile ca 20cm vor dem Ende des Fliesenspiegels endet! Die Monteure sagten uns, das sei genau so geplant und vorbereitet worden wie bestellt. Wir schauten noch einmal in unseren Unterlagen nach und sahen nach Zusammenrechnen der einzelnen Bauteile, dass die Zeile mit 3,25m geplant wurde. Nachgedacht kam uns schnell, dass die Schränke nach der (Rück-)Planung ohne Theke nicht wieder breiter gesetzt wurden, somit eine Lücke übrig blieb. Uns ist klar, dass wir unterschrieben haben und somit den Kaufvertrag so eingegangen sind. Darauf wurden wir nun auch mehrfach hingewiesen. Aber wir hatten erwartet, dass unsere Wünsche berücksichtigt werden, und die waren nun einmal, die Küche bis zum Ende des Fliesenspiegels zu gestalten, um maximalen Stauraum zu erhalten. Nun sieht die Küche auch nicht bündig aus mit der gegenüberliegenden Wand wie gewünscht. Wir sind treue Höffner-Kunden, die aktuell einen großen Kleiderschrank, eine große Wohnzimmer- Sitzlandschaft, ein Boxspringbett sowie mehrere Kommoden aus Ihrem Haus erworben haben - alles nicht im unteren Preissegment des Angebots - und immer zufrieden mit der Qualität waren. Wir schilderten erst unserem Küchenplaner das Problem und der leitete uns weiter an den Abteilungsleiter. Dieser verwies nur auf den Kaufvertrag und dass wir alles so unterschrieben hätten. Eine Gutschrift, ein kostenloses Regal für die freigebliebene Fläche, einen Gutschein für den nächsten Einkauf oder irgendetwas, das Kulanz zeigt und die Probleme des Kunden ernst nimmt, um ihn zu halten, wurde nicht erwogen. Es wurde gesagt, dass Höffner auch Rendite machen muss und man nicht mit Gutscheinen um sich werfen könne - wahrscheinlich, weil man seine Jahresbilanz nicht verschlechtern will, um die Bonuszahlungen zu erhalten. Ein Schlag ins Gesicht eines Kunden, der eine Küche für mehr als 12000€ (ohne Kühlschrank, Herd und Backofen!) erworben hat und sich wenigstens eine Geste für sein Anliegen wünscht, im Vergleich zu einem Milliarden-Konzern. Muss man nun in Zukunft als jemand, der das allererste Mal in seinem Leben eine Küche planen lässt beim Profi, alles selbst ausrechnen und messen oder ist das nicht die Aufgabe des Dienstleisters, der sich auskennt? Denn so leicht und übersichtlich sind die Pläne dann bei Weitem nicht, die man für seine Unterlagen erhält. Sollte man nicht am Ende mit dem Kunden alles noch einmal durchsprechen nach mehreren Planungen und Rückplanungen? 12000€ (nochmal: ohne Ofen, herd und Kühlschrank!) sind nicht wenig Geld für eine knapp 8qm-Küche, da kann man schon verlangen, dass man am Ende zufrieden sein wird. Denn Wunsch war: Eine Küche auf der im Grundriss zu sehenden Küchenfläche. Wir haben ein paar Mal Dinge verändert und Fehler passieren. Bis dahin wären keine Vorwürfe laut, wenn man sich dann aber einigen könnte. Wenn aber gar keine Kulanz gegenüber treuen Kunden gezeigt wird, nicht einmal ein Gutschein für weitere Einkäufe, die bei der Einrichtung des neuen Hauses anstehen, angeboten wird, ist das mehr als ärgerlich. Sollte hier kein Entgegenkommen stattfinden, nachdem bereits mit dem Abteilungsleiter für Küchen in Leipzig-Günthersdorf Kontakt aufgenommen wurde mit fast schon unverschämter Unternehmens-Bilanz-Aussage, sind wir die längste Zeit Höffner-Kunden gewesen und werden auch allen Freunden, Bekannten und Familienangehörigen davon abraten. Viele im Bekanntenkreis bauen noch oder haben bereits gebaut und bei anderen Unternehmen bei Beanstandung mehr Kundenfreundlichkeit und Wertschätzung erhalten. Auch habe ich selbst schon für ein großes Einzelhandelsunternehmen gearbeitet und weiß, dass man sich immer einigen kann, um zufriedene Kundschaft zu haben und am Ende auch zu halten.

Höffner Abholtermin nicht eingehalten

Wir haben einen Tisch bestellt, was beschädigt ankam. Daraufhin wurde ein Abholtermin in 4 Wochen angeboten, welcher nicht eingehalten wurde. Telefonisch ist der Bürgermeister eher zu erreichen als Höffner! Nach langem Hin- und Her per Kontaktformular erneut einen Abholtermin bekommen in 3 Wochen! Diesmal nicht 6 Std. vor Ort warten sondern sage und schreibe von 7 bis 18 Uhr! Wo soll ich ein Tisch mit 3 Beinen hinstellen? Wo soll der neue Tisch hin? Mitarbeiter unkompetent und frech. Nie wieder Höffner! Wir haben angeboten, dass wir den Schrott beim Sperrmüll entsorgen, dies wurde verneint! An alle die Ärger und Chaos genießen, geht zu Höffner!

Höffner Beschädigung am Esstischuntergestell

Heute, am 20.10.2022, wurde mein bestellter Esstisch von Ihnen ausgeliefert. Bereits beim Auspacken wurden zwei Beschädigungen am Tischuntergestell festgestellt. Ich Bitte um Regulierung der Schäden. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung um die Angelegenheit zu besprechen.

Höffner Unzufrieden bei unserem letzten Kauf

Wir haben uns am 30.09.22 bei Höffner in Rostock Badmöbel gekauft, bis auf den Hängeschrank war alles vorrätig. Der Hängeschrank musste bestellt werden. Da das Sortiment raus geht haben wir mehrfach gefragt ob die bestellte Ware noch geliefert wird, laut der Kollegin kein Problem. Nun haben wir vor ein paar Tagen die Info bekommen das er nicht mehr kommt. Supi aber naja kann man nichts machen. Die Bitte uns das Muster zu reservieren schlug Sie leider aus. Die restlichen Möbel sollten geliefert werden. Laut Kaufvertrag ca. 1Woche,laut Kollegin innerhalb 3 Wochen. Als ich nachfragte sollte der früheste Termin in der 1.Novemberwoche sein. Da das für uns zu spät ist habe ich beim Service angerufen um die Lieferung zu stornieren, die Kollegin hat mir gesagt es muss schriftlich gemacht werden und war mit dieser Aussage fertig. Ich bin inzwischen echt genervt. Bin dann aber heute zu Höffner gefahren, habe mich oben im Kundendienst angestellt und dort dann erfahren das die Lieferung storniert ist. So langsam fühle ich mich doch echt schlecht behandelt. Da muss man sich ja doch überlegen ob man die nächsten Möbel in einem anderen Geschäft kauft. Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden wie das alles gelaufen ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg ****** ******

Höffner Tischplatte von Gartentisch gebrochen

Ende Januar haben wir bei Höffner einen Tisch für den Außenbereich für 383€ bestellt. Im April haben wir ihn auf der Terrasse aufgestellt und mit einer Tischdecke abgedeckt. Ende September habe ich die Tischdecke abgenommen und gesehen, dass der Tisch auf einer Länge von ca 25cm an der Tischkante gebrochen ist. Hier liegt ganz klar ein Materialfehler vor. Ich habe den Kundenservice angeschrieben und was soll ich sagen... Es ist eine Frechheit - man bietet uns 35€ Preisnachlass oder einen Gutschein im Wert von 60€ an... Da fällt mir nichts mehr ein. Ich habe dann ein wenig gesucht und auf dieser Seite einen Beitrag gefunden mit dem gleichen Tisch und dem gleichen Fehler... Bei einem Tisch für den Preis... Ganz stark Höffner!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.