Küche geliefert, bezahlen für Leistungen die nicht erbracht wurden und Waschmaschine Montagefehler

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  • 28 Okt 2022
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Viele Jahre waren wir mit Möbel Höffner zufrieden, fast unsere kompletten Wohnungen haben wir über das Möbelhaus eingerichtet.
Das hat sich nun schlagartig ändert, als ich im Frühsommer eine Küche im Möbelhaus in M-Freiham bestellt habe.

Dazu sollte mein ebenfalls im Mai gekaufter E-Herd inkl. Ceranfeld mit eingebaut/ angeschlossen werden (lt. Verkäufer kein Problem), ebenso sollte meine Waschmaschine in die Küche integriert werden.

Am 14.10. wurde die Küche bei mir aufgestellt, der Monteur weigerte sich aber den E-Herd einzubauen/ anzuschließen, da er das nicht dürfe.
Rückfrage bei Höffner bestätigte das, da das Gerät nicht bei Höffner gekauft wurde.

Problemlösung Höffner M-Freiham oder durch die Monteure - Fehlanzeige, ich habe dann selber eine Lösung finden müssen.

Nur diese Leistung wurde mir lt. Vertrag in Rechnung gestellt.

Das zweite Problem, die Waschmaschine passt durch einen Montagefehler nicht wie geplant in den vorgesehenen Unterschrank. Beim Vibrieren der WM würden Teile der Küche mit schwingen, in der Planung hatte der Verkäufer mir dazu gesagt, dass er extra mehr Platz dazu einplant, um dies zu vermeiden.

Dieser Fehler sollte am 28.10.22, zwischen 07.00 und 13.00 Uhr durch den Kundendienst beseitigt werden.

Nur der Kundendienst kam nicht, auch nicht bis 18.00 Uhr. Keine Info, kein Rückruf vom Monteur, nichts!

Ein Rückruf bei der Terminvergabe durch mich gegen 18.00 Uhr bestätigte, dass es heute nichts mehr wird, bei der Frage der Mitarbeiterin, warum der Monteur mich nicht darüber informiert hat, hat dieser aufgelegt.

Einen neuen Termin konnte ich nicht bekommen, dazu müsste ich erst wieder den Kundenservice kontaktieren.

Mein Verkäufer war an diesem Tag nicht anwesend, telefonisch fühlte sich keiner so richtig verantwortlich für mich und man wurde regelrecht durchgereicht, nach ca. 20 Min und mehreren Fehlverbindungen habe ich aufgegeben.

Zusammenfassung:
Auch 14 Tage nach Aufstellung der Küche kann ich diese nicht wie vorgesehen nutzen!
Einen ganzen Tag durch Warten verplempert!
Kundenservice stelle ich mir anders vor, ich fühle mich als Kunden alleingelassen und regelrecht verarscht, auch durch die Arroganz der Monteure in ihrem Verhalten dem Kunden gegenüber.
Habe den Eindruck von Höffner, Hauptsache wir haben das Geld.

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01-11-2022 um 11:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir können selbstverständlich die Unannehmlichkeiten nachempfinden.

Das Möbel Höffner Serviceteam ist für Sie informiert, mit der Bitte der direkten Kontaktaufnahme mit Ihnen, damit eine Lösung persönlich abgestimmt werden kann. Das Serviceteam wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Reklamation ernst und werden die Prozesse besprechen und an der Verbesserung arbeiten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

ihr Möbel Höffner Team

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist unser mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

15-11-2022 um 09:01 Uhr


Das Problem mit der Waschmaschine (Montagefehler) wurde am 14.11.22, also einen Monat nach Insterlation der Küche abgestellt.
Das zweite Anliegen, die Kosten für den Nicht-Anschluß des E-Herdes, davon habe ich nichts mehr gehört von meinem Verkäufer.
Ist mir auch zu Blöde inzwischen, den ständig anzurufen (wenn er mal da ist) und nichts passiert. Und er selbst hat wohl auch kein Interesse an der Problemlösung.

15-11-2022 um 12:26 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre Beanstandung ist unser Serviceteam in der Bearbeitung Ihres anliegens.

Bezüglich der Kosten für den von Ihnen genannten Nicht-Anschluss des E-Herdes obliegt dem Kundenservice und das Team wird mit Ihnen eine Lösung abstimmen. Vielen Dank für Ihre Geduld und wir verbleibe mit

besten Grüßen

Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2022 um 22:33 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für den " Nicht-Anschluß des E-Herdes " wurden mir die Kosten erstattet, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Kulanz oder ähnliches FEHLANZEIGE, dass ich einen ganzen Tag Urlaub verschenkt habe und vergeblich auf die Monteue gewartet habe FEHLANZEIGE, und und und.

Das war' s !

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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