Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Auf Reklamationsanzeige wird nicht reagiert. Sofa ist falsch geliefert / zusammengebaut

Nach 25-Wochen Wartezeit kam endlich unser Stressless Sofa. Leider wurde verkehrt herum geliefert bzw. montiert. Auch wurde unser Parkett bei der Monatge beschädigt. Die Monteure haben alles protokolliert und darüber hinaus habe ich via Service Center noch eine E-Mail verfasst sowie die Verkäuferin informiert. Seit nun gut 2-Wochen höre ich nichts mehr. Wie abgetaucht. Schade.

Höffner Meine Rückenlehne bei meinem Sofa wurde beim Transport beschädigt

Guten Tag, heute beim Transport wurde die Rückenlehne ohne Sicherheitsfolie hochgetragen und ein riss ist dabei entstanden. Bei Nachfrage meinten die Mitarbeiter das es so besser zum transportieren wäre,doch dabei ist leider ein riss entstanden in der Rückenlehne. Bitte um Ersatz Teil. Kaufvertragsnr. 1089398 Meine email: ******@hotmail.de Mobilnr. ****** Viele liebe Grüße ****** ******

Höffner Montageset für vier Drehtüren am Kleiderschrank fehlt seit 5 Monaten!

Am 28.03.2022 haben wir bei Höffner einen viertürigen Kleiderschrank und eine Kommode für unsere Tochter bestellt. Bei dem Kleiderschrank fehlte das komplette Montagematerial für die vier Drehtüren. Nach inzwischen fünf Monaten und unzähligem E-Mail-Verkehr mit dem Kundenservice (49 ausgedruckte Seiten Schriftwechsel!) erfolgte noch immer keine Nachlieferung oder eine Information, ob und wann ich mit einer Nachlieferung rechnen kann. Nach jetzt erfolgtem Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückforderung des Kaufpreises soll ich schlussendlich den Schrank und die Kommode als Frau selbst wieder demontieren und ins Erdgeschoss bringen, damit es abgeholt werden kann. Den Kaufpreis soll ich erst zurück erhalten, wenn die Ware abgeholt wurde. Keinerlei Einsicht, Entgegenkommen oder Kompromissbereitschaft bei Höffner. Wenn jemand weiß wie Kundenservice NICHT geht, dann Höffner. Ich bin unsäglich enttäuscht und muss nun leider weitere Wege gehen, um die Angelegenheit zu klären. Sehr traurig...

Höffner Verdeckter Mängel an Hänge der Küche

Am 11.10.22 wurde eine Küche von Nolte eingebaut .Wir stellten gestern fest ,das sich an der Hänge ganz oben eine abgesplitterte Stelle im Holz befindet .Wir hoffen auf baldige Antwort .Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Matratze mit 2 kleinen Löchern geliefert

Matratze wurde geliefert und ausgepackt..habe 2 kleine Löcher im Bezug entdeckt...

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Möchte im Vorfeld sagen das ich großer Höffi Fan bin und fast die ganze Wohnung Höffi ist. So war es auch nicht wunderlich das ich meinem Mann nach großen Widerstand seinerseits von den 4 Sesseln "Marion" überzeugt hatte. Mein Hauptargument waren Qualität und das langlebige perfekte Aussehen. Um so erstaunter war ich als mein Mann mich auf diesen Mangel der zerknitterten Sitzfläche hinwies. Am Anfang bin ich von einem kurzzeitigen Problem ausgegangen, da sich das knittern jetzt aber als dauerhaftes Problem darstellt, möchte ich sie fragen, wie wir dieses Problem lösen können? Da ich auch hier von Höffi total überzeugt bin, gehe ich von einer guten Lösung ihrerseits aus. Mit freundlichen Grüßen Waltraud und ****** ****** Zu den Ihlowbergen 11 16247 Althüttendorf

Höffner defektes Sofa geliefert, versprochener Gutschein fehlt seit 3 Monaten!

Meine Reklamation wurde nicht bearbeitet: Höffner - fehlender Gutschein Ungelöst 426598 Sofa defekt geliefert (19.07.2022) , versprochener Gutschein über 200€ bis dato nicht eingetroffen! Vertrauliche Informationen: Nicht Öffentlich sichtbar Geschlecht: Männlich Name: ****** ****** E-Mail: ******@web.de Adresse: Zur Waldsiedlung 5, 02763 Zittau Telefon: ****** 5403185804, DEBI 030-37444 7662, ZKD 034638-53 7227 Ich erwarte den Gutschein innerhalb von 10 Tagen, ansonsten lasse ich das Sofa wieder abholen! Ohne freundliche Grüße ****** ******

Höffner Keine Reaktion auf Anforderungen

Wir hatten einen Wasserschaden und hätten gerne unsere, bei Höffnergekaufte, Küche auch von deren Fachkräfte demontieren lassen. Meine Mail Anfrage wurde auch erfasst aber nie mehr bearbeitet, trotz Telefon Nachfrage nicht. Dann wollte ich ein Ersatzteil der Küche vom Hersteller. Der hatte das auch, brauchte aber von Höffner irgendwie eine Bestellung. Auch dieses wurde registriert und beantwortet aber nie weiter bearbeitet. Mittlerweile sind 2 Monate rum und nix hat sich getan. Also ich werde nach Möglichkeit nichts mehr bei Höffner kaufen. Sehr schlechter Kundenservice bis gar keiner. Dies werde ich natürlich auch im Bekanntenkreis kundtun. Mfg Krämer

Höffner Reklamation zu den Schiebetüren

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meinen festgestellten Mangel mitteilen. S. Bitte Fottos, auf dem Bildern möchte ich Ihnen zeigen, dass die Schiebetüren an unserem Kleiderschrank sich verzogen haben. Aufgrund ihres Gewichtes hängen sie in der Mitte vom Kleiderschrank durch und Seitlich sind konische Spalten entstanden. Die Beleuchtung funktioniert dadurch nicht richtig. Bitte um Aufnahme und baldige Beseitigung dieses Umstands.

Höffner Die Schlösser vom Schrank Schließen nicht Richtig

Die Schlösser vom Schrank Schließen nicht Richtig

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.