Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenaufbau

Hallo, nach fast einem Jahr warten wurde meine Küche am 22.09.2022 endlich aufgebaut. Heute am 05.11.2022 werden nunmehr die endarbeiten getätigt. Der Geschirrspüler bekommt endlich die Verlängerungsschläuche, nach 6 Wochen, unfassbar. Die Spüle ist zerkratzt und diese möchte ich gerne neu haben, zahle nicht für eine zerkratzte Spüle so viel Geld. Auch die Arbeitsplatte hat einen Ditsch weg. Diese müsste eigentlich auch ausgetauscht werden, hier sollten wir uns einigen. Weiterhin sollte 60 cm breite ein Brett bestellt werden, die Küchenaufbauer haben 2 Meter mitgebracht? Weiterhin wurde die Küche zu hoch aufgebaut, als ich frage, sagte man mir, das es so vereinbart wurde? Ich habe die Küche für mich gekauft, da können Sie die Höhe doch nicht bestimmen. Leider ist nur nocht eine Restzahlung in Höhe von ca 300 Euro offen, diese werde ich nicht bezahlen, solange die Küche nicht so steht wie ich es möchte und natürlich ohne Kratzer. Sie können sich selbstverständlich ein Bild selbst davon machen, und sich es gerne anschauen. Vereinbaren Sie mit mir einen Termin. Auch der Preis stimmt hier nicht mehr. Schadensersatzansprüche werde ich nunmehr gegen Sie geltend machen, da es leider zu viel Geld ist und zu viel Fehler vorhanden sind. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung und Einigung. Verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kratzer am Tischgestell

Nach dem Aufbau des Tisches, haben wir einen Kratzer am Tischgestell entdeckt. Wahrscheinlich ist dieser beim auspacken mit einem Messer oder einer Schere entstanden. Dazu kommt noch ein schlechte Anbringung des kleinen Aufsatzes. Bilder füge ich hinzu. Wir bitten um Ersatz!

Höffner Fehlen von Stuhlfüßen und entsprechenden Schrauben

Die Stühle wurden am 26.10.2022 geliefert. Für einen Szuhl fehlten die Füße und die entsprechenden Schrauben

Höffner Kaufvertrag 6235376 Bettreklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr vier Wochen warte ich auf die Bearbeitung einer Reklamation meines oben genannten Kaufvertrages. Man sagte mir, man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Dies ist bis heute nicht geschehen selbst nach vier Wochen nicht. Ich habe bei Ihnen ein neues Bett gekauft der Motor aber nicht funktioniert ich habe persönlich bei Ihnen vorgesprochen man hat mich jedoch auf die Internetseite verwiesen. Da ich eine ältere Dame bin, ist es mir nicht möglich, Ihnen über Internet eine Beschwerde einzureichen über diesen Biki ich an meinem Bekannten Robby Kemper sich mit Ihnen jetzt in Verbindung setzt, bitte melden sie sich umgehend in der Hoffnung keine Fehl. Bitte geleistet zu haben verbleibe ich. Mit freundlichen Grüßen Gabriele ******.

Höffner Zugesagte Anlieferung erfolgt nicht auch keine zugesagten Tückrufe

Sofa und Bett bestellt. (Und zum größten Teil leider schon bezahlt) Der freundliche Verkäufer sagte, die Lieferung in die Paderborner Innenstadt sei (gegen Bezahlung) kein Problem. Am geplanten Auslieferungstag sagte der Fahrer, er könnte uns die Sachen auf den Bürgersteig stellen (obwohl mit Montage bestellt und bezahlt), da er keine Parkmöglichkeit sah…. (Andere Möbelhäuser, die das Esszimmer und einen Kleiderschrank geliefert haben, hatten das Problem nicht) … Auslieferung erfolgte dann nicht! Danach mehrfach versucht, einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Leider Erfolglos. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Seit 14 Tagen keine Reaktion von Möbel Höffner. Sehr schlechter Service! ! !

Höffner Unfreundlicher Kundenservice

Guten Tag, ich habe mich gerade telefonisch bei ihrem Kundenservice gemeldet. Es ging um meine Online-Bestellung 3311186. Mich hat es gewundert, dass ich zu jedem der 4 bestellten Stühle einen einzelnen Lieferschein bekommen habe und das heute nur 2 Stühle angekommen sind und die anderen 2 erst heute verschickt wurden. Ihre Mitarbeiterin deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe (war eine etwas ältere Dame) hat mich permanent unterbrochen und patzige Antworten gegeben, obwohl ich ganz normal gefragt habe. Das man so jemanden in den Kundenservice arbeiten lässt, ist mir ein Rätsel. Diese Frau ist dort definitiv fehl am Platz. Ich habe zum ersten Mal bei Ihnen bestellt und wollte einfach nur wissen, ob es das normale Vorgehen einer Lieferung ist und dann muss ich mir so etwas geben und mich ärgern. Wenn man so mit Kunden umgeht, dann werde ich in Zukunft wo anders meine Möbel kaufen. Das ist eine Unverschämtheit. Sie sollten sich mal überlegen, wen man in den KUNDENSERVICE arbeiten lässt. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Schlafproblem/ Schmerzen

wir wurden zu einem ( über 2000,-€ ) Boxspringbett beraten. Zuvor erwähnte ich, das ich große Rückenprobleme habe. Uns wurde zu einer Tonnentaschenfederkern Matratze geraten. Nun muß ich feststellen, selbst mit unterschiedlichem Härtegrad ich nicht darauf schlafen kann, wache nur noch mit Schmerzen auf. Wie können Sie mir helfen? ( vielleicht mit einer Schaummatratze? ) Danke. H.

Höffner Aufzug defekt durch unsachgemäßen gebrauch der Lieferanten

Beim Herunterbringen der alten Waschmaschine über den Aufzug durch die beiden Lieferanten geht die Tür des Aufzugs nicht mehr zu. Die Aufzugsfirma hat den Schaden mittlerweile behoben der Techniker sagt es wurde ein schwerer Gegenstand zwischen den Türen abgestellt und die Türen wollten schließen und konnten es nicht, danach gingen sie gar nicht mehr zu. Telefonisch kann man bei euch niemanden erreichen und auf die Mail der Hausverwaltung wegen Schadensregulierung des Aufzugs an die Fa. Haushahn das ist die Aufzugsfirma wird nicht reagiert. es handelt sich um Kosten die von Ihnen übernommen werden müssen da ihre Lieferanten nicht auf fremdes Eigentum achten Setzen sie sich bitte mit der Hausverwaltung Sieber in Verbindung Kaufvertrags Nr. 1121857 ****** ****** Über der Seeme 19 63654 Büdingen

Höffner Auf Stornierungskosten nicht hingewiesen

Am 31.10.22 haben wir eine Couch vor Ort bestellt, die wir nach am nächsten Werktag aufgrund falscher Maße stornieren wollten. Zu unserer Überraschung sagte der Höffner Mitarbeiter, dass dies 10% d. Rechnungsbetrages, d. h. 250€ kosten werde. Dies ist sehr seltsam, da wir bei der Reservierung nicht auf Kosten im Falle einer Stornierung hingewiesen worden sind. Die Tatsache, dass wir die Stornierung am nächsten Werktag gemacht haben, konnte auch nicht berücksichtigt werden. Wir finden es nicht korrekt, dass Kunden bei der Auswahl und Reservierung von Möbeln nicht über derart hohe Stornogebühren informiert werden. Vorallem dann nicht, wenn die bestellte Ware noch garnicht produziert worden ist. Wir sind sind enttäuscht darüber, wie die Höffner Mitarbeiter uns behandelt haben.

Höffner Rekamation vom 09.10.2022 zurücknehmen

Ich hatte Ihnen eine Rekamation am 09.10.2022 geschrieben. Küche mit dem Kaufvertrag 6917897. Daraufhin wurde mit uns ein Termin zur Begutachtung vereinbart. Termin 09.11.2022. Den Termin möchte ich absagen. Das Problem hat sich gelöst. Mit freundl. Gruß R. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.