Kaufvertragsnummer HÖ-4927580-B, teilweise geliefert am 26.10.2022, sehr viele Schäden.

  • Noch offen
  • 30 Okt 2022
  • #433588
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Schäden außer den von den Monteuren schon angegebenen, und schon neu bestellten Teilen.
Flur: Schuhschrank: obere Platte Ausplatzer, Schublade rechte Seite Rückwand abgeplatzt.
Garderobenschrank: rechte Seitenwand beschädigt, rechte Tür Scharniere nicht richtig eingestellt, am Scharnier
ausgeplatzt, an der Doppeltür (Spiegel) innen rechts oben Ausplatzer.
Garderobenbank: obere Platte Ausplatzer, Füße nicht richtig angeschraubt.
Wohnzimmer: Vitrine: Linke Außenwand oben nicht bündig. Tür innen rechts oben Ausplatzer, unter den Glasplatten 2
Ausplatzer, untere Glasplatte Schrauben nicht ganz drin. Türkante rechts oben beschädigt,
Fussel die von der Bodenabdeckung mit reingeschraubt wurden gehen nicht raus, Licht hängt.
Sideboard: Linke Seitenwand nicht richtig befestigt, obere Schublade schließt nicht richtig, Türen sind
nicht richtig eingestellt, Licht hängt.
Schlafzimmer: Schubkastenkommode: an den oberen 3 Schubladen schleifen die Griffe.
Schwebetürenschrank: der Schrank steht schief, Rückwand nicht richtig befestigt.
Des Weiteren wurde von den Monteuren der Parkett beschädigt.
An allen Schränken muss noch etwas gemacht werden und ich kann daher keinen einzigen Schrank einräumen.
Bitte schicken Sie sehr zeitnah einen Monteur, der die Schäden, die durch richtige Einstellung behoben werden können behebt. Bei den ganzen Ausplatzern kann er dann versuchen mit einem Farbstift diese Schäden auszubessern mit Preisnachlass. Ich denke, wenn man alle Teile mit Ausplatzern neu bestellen muss und die Schränke auseinander-und wieder zusammengeschraubt werden müssen, entstehen bloß noch mehr Schäden, da die Wohnzimmer- und Flurmöbel keine gute Qualität aufweisen.
Der Parkettboden muss außerdem auf irgend eine Weise ausgebessert werden.
Ich schicke ein paar Fotos mit, alles kann man gar nicht fotografieren.
Ich kann ja von allen Fotos nur drei schicken, aber Sie müssen sich sowieso selbst ein Bild machen.

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01-11-2022 um 12:57 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre Reklamation hat unser Montageteam bereits die Beanstandungsmaßnahmen getroffen und den Beanstandungsservice informiert.

Selbstverständlich nimmt unser Team des Beanstandungsservice unverzüglich Kontakt und wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung abstimmen. Hierbei hält unser Serviceteam vorab Rücksprache mit dem Hersteller.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Geduld, wünschen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

ihr Möbel Höffner Team

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist unser mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

20-11-2022 um 11:21 Uhr


Am 14.11.22 war ein Mitarbeiter von Ihnen vor Ort um die Schäden zu begutachten.
Ein Teil der Schäden wurde direkt vor Ort behoben. Manche Schäden sind nicht zu beheben und nur durch einen Preisnachlass auszugleichen. Die Schäden am Parkett können nicht ausgebessert werden und nur durch Schadenersatz ausgeglichen werden.
Ein paar Teile müssen neu bestellt werden.
Es wurde alles mündlich besprochen.
Ich habe aber von Ihnen noch keine schriftliche Antwort, welche Teile neu bestellt werden, wie hoch der Preisnachlass für die beschädigten Möbel ist und wie hoch der Schadensersatz für den beschädigten Parkettboden ist. Es handelt sich um eine Mietwohnung und ich bin dem Vermieter gegenüber schadensersatzpflichtig wegen dem Parkettboden.
Bitte senden Sie mir zeitnah eine Antwort zu dem Ganzen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

21-11-2022 um 12:44 Uhr


Siehe oben

21-11-2022 um 14:22 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre bereits übermittelte Reklamation hat unser Kundenserviceteam bereits die Beanstandungsmaßnahmen getroffen.

Selbstverständlich nimmt unser Team des Beanstandungsservice mit Ihnen Kontakt auf sowie ggf. nötige Rücksprachen mit dem Hersteller sowie den zuständigen Abteilungen abgeschlossen sind.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Geduld und wünschen einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

18-01-2023 um 10:12 Uhr


Die Reklamationen an den Möbeln wurden am 13. Januar erledigt. Kleinere Schäden , die noch vorhanden sind wurden durch Preisnachlass gelöst.

Offen ist noch der Versicherungsschaden am von Ihren Monteuren beschädigten Parkettboden. Ich bin deswegen meinem Vermieter schadenersatzpflichtig. Das wurde mit den Monteuren vor Ort besprochen.
Bitte setzen Sie sich deswegen zeitnah mit mir in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

28-01-2023 um 20:01 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Versicherungsschaden wegen der Beschädigung unseres Parkettbodens ist immer noch nicht geklärt.
Ich bitte Sie, dass Sie sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

6
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