Laufende Reklamation wird nicht zeitnah bearbeitet

  • Noch offen
  • 02 Nov 2022
  • #434351
  • 262
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Nach einer Möbellieferung am 01.09.2022 mit diversen Schäden wurde eine Reklamation erst am 23.09.2022 durch einen Mitarbeiter aufgenommen. Bis heute, 02.11.2022, erfolgte keine weitere Bearbeitung durch Höffner, sondern nach telefonischer Nachfrage (erstmals zum 18.10.2022) wurde mir mitgeteilt, dass sich der Möbelproduzent nicht meldet. Aber Höffner würde um gehend nachhaken. Nach heutigem Telefonat mit der "Service"-Abteilung wurde angeblich am 28.10.2022(!) der Möbellieferant informiert. Weitere Nachfragen waren nicht möglich, da die Mitarbeiterin nicht zuhörte, sondern nach ihrem Spruch einfach das Telefonat beendet hat.
Hauptsache Geld kassiert. Wie der Kunde zu seinem Recht auf Nachbesserung kommt interessiert wohl niemanden bei Höffner.
Höffner - einmal und nie wieder. Da hat jeder IKEA gleichwertige Möbel und einen definitiv besseren Service.

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03-11-2022 um 12:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bei Ihrer Beanstandung nach der Lieferung ist leider nicht vollumfänglich die Kommunikation und Informationen zu Ihnen genutzt worden.

Selbstverständlich möchten wir uns dafür bei Ihnen für die ausbaufähige Kommunikation entschuldigen. Unser Kundenservice hat alle erforderlichen Schritte für Sie durchgeführt. Sie erhalten noch einen persönlichen Austausch zur Lösungsabsprache mit unseren Kundenservice.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

ihr Möbel Höffner Team

05-03-2023 um 11:13 Uhr


NIE WIEDER HÖFFNER - oder vom Fan zum Warner!
In Ergänzung zu meiner ersten Reklamation und Antwort von Höffner, gebe ich gerne ein Bild der heutigen - 05.03.2023 - Situation.
Eines vorweg - die Reklamation wurde bis heute nicht abgearbeitet. Und das nicht, weil mir etwas nicht "gepasst" hätte.
Zur Erinnerung: Ich habe hier am 02.11.22 eine Beschwerde über Höffner veröffentlicht. Lobenswerterweise antwortete Höffner bereits am 03.11.22 und gelobt umgehende Besserung - über diesen Kanal und nicht mir direkt - ist auch publikumswirksamer!
Am 12.12.22(!) teilt mir der Kundenservice mit, dass wohl etwas mit der Reklamation nicht geklappt hat und man nun die entsprechenden Möbel bestellen würde. Wer jetzt schon sprachlos ist, verträgt den Rest nicht mehr.
Anfang Dezember erhielt ich dann einen Anruf, dass die Nachbestellung in der KW 05 ankommen würde und dann wird ein Montagetermin vereinbart. Dieser Montagetermin wurde Mitte Dezember im Rahmen des neuen Tourenplanes für das 1.Quartal 2023 mit mir für Samstag, den 18.02.2023 von 7:00-13:00 Uhr vereinbart. Am 17.01. erhielt ich einen Anruf, ob wir bereits einen Termin haben. Auf mein Bejahen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Termin nicht stattfinden kann, da zu diesem Zeitpunkt kein Monteur arbeiten würde. Ahja!
Als neuer Termin wurde dann der 04.03.2023 von 07:00-13:00 Uhr vereinbart.
Mitte Februar dann der Anruf, dass alle reklamierten Teile da seien und ob denn bereits ein Bearbeitungstermin bekannt sei. Hallo - reden die miteinander oder haben ein vernetztes Computersystem? Ich habe gesagt, ja der 04.03. Antwort: Stimmt, steht hier.
Am 02.03.2023 neuer Anruf von Höffner. Ob wir denn einen Montagetermin hätten. Ja, den 04.03.23. Es tut mir leid, aber es wurde eine Türe nicht geliefert und die käme erst in KW11. Selbstverständlich können wir die Teile am 04.03. montieren, die da sind und dann noch ein Termin für die Tür.
Ich war sprachlos. Wollen die mich verarschen? Ich denke alles ist da - und jetzt nicht. Und die zweimal bei mir? Dreck, Zeit, Aufwand? Nein.
Ich warte jetzt auf den nächsten Termin , der sowieso kaum zeitnah sein wird und dann wieder x-mal verschoben wird.
Aber so habe ich wenigstens Zeit, mir eine entsprechende Fernsehsendung zu suchen, in der dieser Fall öffentlich gemacht wird. Ich denke hier an WiSo - die haben eine gute Sendezeit und sind recht glaubwürdig.
Hatte ich in meinem ersten Schreiben noch unterstellt, dass Höffner einen Service hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Service und Kundenbindung sind bei und für Höffner definitiv Fremdworte.
Klar, auch bei IKEA oder Porta oder Puris klappt nicht immer alles gleich und wie erwartet. Aber die kümmern sich - schnell effizient und in einem für beide Seiten akzeptablen Verhältnis.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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