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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben einen Bürostuhl in Berlin-Waltersdorf gekauft. Beim Zusammenbau fiel uns auf das dieser defekt ist. Nach ausfüllen des Reklamationsformular kam auch eine Empfangsbestätigung von Höffner. Das war am 28.10.22, heute ist der 07.11.22 und immer noch keine Klärung von Höffner, das ist eine Zumutung. Ich habe heute noch einmal das Formular ausgefüllt, da man ja nicht mehr mit denen telefonieren kann.
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger . Hatte mir ein Sofa ausgesucht . Hab auch noch gefragt ob ich erst mal messen kann und es dann telefonisch bestellen kann.Das ginge nicht dann musse ich wieder kommen. Also habe ich es bestellt und wurde aber nicht darüber informiert das ich es nehmen muss auch wenn es nicht paßt . Jetzt soll ich 10% Stornierungskosten zahlen .
an anstellhcker fehlende füße und holz unter bezug gebrochen
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Küche wurde Ende April geliefert. Mehrere Mängel wurden dabei festgestellt. Bis zum heutigen Tag ist die Reklamation der Dunstabzugshaube nicht abgestellt, es hat sich auch kein Kundendienst gemeldet. Ich werde bei telefonischer Nachfrage immer nur vertröstet. Nach mehr als 6 Monaten ist das für uns jedoch nicht mehr akzeptabel ! Weiterhin sollten wir für 2 Mängel eine Gutschrift erhalten, dies ist bisher auch nicht erfolgt. Vereinbarte Termine werden nicht eingehalten... am 28.10. wurde der Termin für die Zeit von 12 - 18 Uhr vereinbart, ich wurde am gleichen Tag angerufen, ob es auch eher gehen würde und das Montageteam war bereits 9.45 Uhr da. Im August war die gleiche Zeit vereinbart, das Team war jedoch schon 8 Uhr da. Ich muss jedesmal erst schnell organisieren, dass jemand vor Ort ist. Dann muss auch kein Termin vereinbart werden! Ich erwarte schnellstmöglich eine Klärung und Abstellung der noch offenen Reklamation. Mit freundlichen Grüßen Kathleen ******
Aus unserem ein Jahr alten Ecksofa kommen Fäden heraus, die ein Loch verursacht haben. Zudem sind an manchen Stellen auch sichtbare Fusseln entstanden.
Ich habe vor Jahren ein Bett bei Ihnen gekauft. Das Bett gibt es noch im Sortiment. Ich wollte nur nach der Bedienungsanleitung fragen, da war die Dame komplett unfähig meine Herausforderung anzunehmen. Wäre super wenn ihr mir die Anleitung eventuell per Mail zukommen lassen könnt.
Am09.11.22 wird von mein Lowbord Solo (Modell Oslo) der Korbus Getauscht. Wollte heute das Wandregal zusammenschrauben dabei stellte ich den Fehler fest. Das Rastermaß hat Unterschiede von 3-4 mm. Bitte um Austausch des Regals. Mfg. M.******
Habe eine Couch gekauft .geliefert wurde im April ,ein sehr schönes Model ,super beqem .Allerdings sitzt sie sich jetzt schon durch. Der Stoff wird locker in seiner Polsterung. Man sieht genau ,wo man gerade gesessen hat.
Die Bestellung 3319826 beinhaltete eine Lampe. Leider ist der Schirm zerdellt..
Wir haben immer noch nicht von unsere Reklamation gehört seit einer Ihre Mitarbeiter vor Ort war ich bitte um eine Nachricht von Ihnen
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.