Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Geld zurück

Hatte eine Bestellung von Gardinen storniert und brauchte so auch das Zubehör nicht. Alles hatte ich schon bezahlt, erhielt aber bis heute mein Geld nicht zurück. Darum bitte ich Sie heute. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Auslieferung wegen Schneeflocken abgesagt und auf unbestimmt im Neuen Jahr verschoben.

Sofas ein halbes Jahr bestellt heute sollte die Auslieferung sein. Ich habe dazu Urlaub nehmen müssen um in der Zeitspanne bereit zu sein. Wegen einiger Schneeflocken würde die Lieferung abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben. Ich habe mir einen Transporter gemietet um die Sofas von Ihrem Auto an vereinbarter Stelle zur vereinbarten zu übernehmen. Keiner da also Warte ich noch weitere Stunden. Das spricht nicht für Höffner.

Höffner Küchenfront wasserundicht

ich habe Ende März eine neue Küche von Ihnen eingebaut bekommen. Nun ist von der Arbeitsplatte Wasser nach unten über die Spülmaschinenfront gelaufen. Das Wasser ist ist eingedrungen und wirft an den oberen Rändern, direkt unter der Griffschiene Blasen. Bitte melden Sie sich umgehend bei mir zur Klärung und Vereinbarung eines Termins bezüglich Mangelbeseitigung. Auch gibt es Probleme mit der Spülmaschine, die desöfteren nicht startet, obwohl alles korrekt aufgefüllt ist. Bei einer so neuen Küche dürften solche Mängel nicht auftreten. Ich hoffe, dass nicht die gesamte Küche so mangelhaft produziert wurde. Ich erwarte Ihren Rückruf Gruß ****** ******

Höffner Schadensforderung Küche 7705021

Wir haben die Küche vor einem Jahr bestellt. Ist vor zwei Monaten gekommen. Es wurde nach 3 Terminen nicht geschafft die Küche komplett aufzubauen. Jedesmal mache ich den Dreck hinter den Monteuren weg. Ich will das die Küche so schnell wie möglich fertig montiert wird. Und erwarte eine ordentliche Enschädigung für das Ganze sonst werde ich rechtlich vorgehen. Das ist eine große Zumutung für michund eine Schande für Höffner

Höffner Nolte-Küche ohne Fronten

Am 02.12.2022 wurde unsere bestellte Nolte-Küche (bestellt Anfang Juni 2022) aufgebaut. Bei einem Teil der vormontierten Schränke fehlen die Fronten und erhebliche Mängel am Aufbau wurden von uns reklamiert. Nach fast täglichem Mailverkehr wurde uns am vergangenen Freitag telefonisch ein Termin für den 09.01.23 zur Besichtigung durch einen Servicemitarbeiter mitgeteilt. Einen Alternativtermin konnte nicht angeboten werden. Auf Nachfrage wurde sich wie folgt geäußert: Einen anderen Termin gibt es nicht, sie können ihn annehmen oder ablehnen! Mehr kann ich ihnen dazu nicht sagen! Auf meine Frage, ob die fehlenden Fronten geliefert werden, wurde dieses verneint, mit dem Hinweis, dass erst nach dem Besichtigungstermin eine weitere Bearbeitung erfolgt. Eine Mail seitens Höffner mit der angeblichen Nachbestellung der fehlenden Fronten beim Vorlieferanten liegt uns vor. Erhalten wir nun die fehlenden Teile? Mit welcher Wartezeit haben wir zu rechnen? Warum gibt es unterschiedlich verwirrende Aussagen? Weitere Fragen wurden einfach abgebügelt mit dem immer wieder selben Satz: ich kann ihnen dazu nichts sagen! Eine telefonische Kontaktaufnahme um solche Probleme zu besprechen und erläutern und Lösungen herbeizuführen ist nicht gewünscht. Die Küche ist mit über 80% (12.000,-€) von uns bezahlt worden. Trotzdem verweigert Höffner die Bestellung und Auslieferung der Fronten bei Nolte-Küchen. Obwohl laut Monteure fehlende Fronten der Firma Nolte-Küchen keine Seltenheit sind. Zumindest haben wir heute eine Mail erhalten, dass unser nicht ausgelieferter Schlafzimmerschrank (verkratzte Türfronten und gebrochene Mittelwände) vorraussichtlich in der KW 5 erhalten! Großartige Leistung !

Höffner Keine Reaktion vom Verkäufer Möbel-Höffner Bln-Lichtenberg

Im März Küche 2022 gekauft, Mitte Oktober (teilweise) und dann mangelhaft aufgebaut; 5 Tage vorher erfahren, dass der Backofen nicht lieferbar sei. Vorschlag unterbreitet, einen anderen Backofen zu kaufen unter Preisverrechnung; Verkäufer "abgetaucht", reagiert weder auf Mail noch auf Telefon Keinerlei Informationen trotz Mail und Anrufen, wann die mangelhaften Möbelteile, die fehlende Glasrückwand und der Backofen geliefert wird

Höffner Völlig unzureichend!

Sehr geehrte Damen und Herren, zur o.g. EBK ist nunmehr die Grenze des Erträglichen erreicht. Zuerst wurde der Termin zum Abbau unserer alten EBK drei Tage vor dem geplanten Abbautermin auf unbestimmte Zeit verschoben, da Sie es nicht schafften den von uns bestellten Siemens Herd zu beschaffen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die alte Küche bereits völlig ausgeräumt. Nun mussten wir diese komplette Küche wieder bestücken und einräumen. Das seitens Möbel Höffner keine verbindliche Aussage über die Beschaffung des Herdes getroffen werden konnte, waren wir gezwungen uns selbst um die Beschaffung eines Siemens Herdes zu kümmern. Nach ein paar Tagen hatten wir den Herd besorgen können. Nach weiteren paar Wochen wurde endlich unsere alte Küche abgebaut und eine Woche später dann die neue Küche geliefert. Beim Einbau der neuen Küche wurden viele Mängel entdeckt, wie zum Beispiel zwei falsch gelieferte Arbeitsplatten usw. Die ganze Mängelliste hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Mittlerweile waren bereits zwei Termine zur Nachbesserung aller Mängel vorgenommen worden, beide Male konnten jedoch diese Mängel nicht beseitigt werden. Nicht nur das, nein, die Monteure haben es auch geschafft die Anschlüsse des Niederdruck Boilers falsch anzuschließen , sodass ich meine Lippen beim Versuch kaltes Wasser zu trinken, verbrühte. !!! Welch Unfähigkeit, unglaublich. (Bild anbei) image3.jpegimage4.jpeg Folgende, noch bestehende Mängel: Diese sind: -das Spülbecken ist eine völlige billig Produktion und wurde beim Einbau in die Arbeitsplatte auf der Unterseite nicht einmal abgedichtet. Die Armatur sogar in dem Spülbecken mit eingebaut, was diese Billigproduktion noch viel unstabiler macht. ( Bilder anbei) image0.jpegimage1.jpeg Weiterhin wurde beim letzten Versuch vergangenen Freitag, unsere Kochplatte verkratzt. ( Bild anbei ) image2.jpeg Einbau der Arbeitsplatte am Fenster, welch Pfusch. ( Bild anbei) image5.jpeg Der Höhenunterschied zwischen AP Fenster und anderen beiden AP, 3 mm, ( Bilder anbei ) image6.jpegimage7.jpeg Es wurden kein AP an den Wänden abgedichtet. ( Bild anbei) image8.jpeg Weiterhin sind sämtliche Blenden der Bodenabschlüsse nicht befestigt. (Bild anbei ) image9.jpeg Der Herd wurde schief eingebaut. (Bild anbei ) image10.jpeg Zweiter Arbeitsbereich nicht fachgerecht eingebaut. (Bild anbei) image11.jpeg Dann fehlt an einer AP das Nobilia Schild. image12.jpeg Wir haben ihnen bereits zwei Mal einen Termin der Nachbesserung aller Mängel eingeräumt, keinen Termin haben die dazu nutzen können die Beanstandungen zu beheben. Wir sehen auch keinen weiteren Sinn, weitere Termine mit ihrem Haus zu vereinbaren, da hierdurch anscheinend noch mehr Schaden entstehen würde. Wir fordern nunmehr eine drastische Minderung des Kaufpreises in der Art, als das wir eine zuverlässige, externe Firma mit der Behebung der Mängel beauftragen können. Eine Kopie dieses Schreiben geht auch an die Möbel Höffner Geschäftsleitung. Mit freundlichen Grüßen Alexandra ****** Ernst ******

Höffner Keine Kulanz beim Widerruf!

Ich habe am 03.12.2022 ein Sofa inklusive Hocker und Kopfstützen bei Höffner in Hannover Altwarmbüchen gekauft. Dies war ein Samstag. Im Laufe des Wochenendes habe ich noch mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass dieses Sofa doch gar nicht so richtig passt und meine Familie gefiel es leider auch nicht. Ich hatte das Sofa zuvor auf der Internetseite von Höffner gesehen. Natürlich wollte ich es persönlich ausprobieren. Hätte ich davor gewusst, dass ich beim Kauf im Geschäft nicht vom Kauf zurücktreten kann, hätte ich das Sofa nicht gekauft. Oder ich hätte es nur im Onlineshop bestellen sollen, denn hier ist ein Widerruf möglich aber bei Bestellung vor Ort leider nicht. Und dass ich nun mit dem Möbelstück unzufrieden sein werde interessiert hier das Möbelhaus offenbar gar nicht. 15% Stornokosten werden fällig falls ich eine Stornierung wünsche, sagte mir der Kundenservice. Online wäre eine Stornierung gar kein Problem und es wären auch nach 14 Tagen gar keine Kosten entstanden. Mein Wunsch wäre ein vollständiger Rücktritt vom Kaufvertrag. Also Kulanz scheint in Ihrer Firma offenbar nicht vorhanden zu sein. Die Zufriedenheit des Kunden steht bei Ihnen leider nicht an erster Stelle. Ich würde mich freuen, wenn Sie meinem Wunsch entgegenkommen und ich Kunde bei Ihnen bleibe.

Höffner Höffner Schwetzingen, nie wieder!

Ich habe einen Kaufvertrag bei Höffner Schwetzingen abgeschlossen im November 2021. Die Ware wurde im März 2022 beschädigt ausgeliefert (kaputte Seite). Trotz der Versicherung beim Kaufvertrag, dass absolut nichts mehr montiert werden muss und daher von Montagekosten abgeraten wurde, kam das Möbelstück ohne montierte Füße an. Dadurch war das Möbelstück nicht nutzbar, da Seitentüren und untere Schublade nicht geöffnet werden konnten. Die beschädigte Seite sollte Ende Juni 2022 ausgeliefert werden, leider war es Höffner nicht möglich das Ersatzteil im Lager zu finden. Zudem habe ich erst auf Nachfrage meinerseits darüber erfahren, dass die Auslieferung an diesem Tag nicht mehr erfolgen wird. Äußerst ungünstig, wenn man sich einen Tag Urlaub nehmen musste. Laut Höffner habe man versucht mich morgens zu kontaktieren, da aber weder ein entgangener Anruf noch eine Mailboxnachricht auf meinem Handy angezeigt wurde, wage ich es zu bezweifeln. Im weiteren Verlauf wurde ich tatsächlich von Höffner angerufen, um zu erfahren, dass das Ersatzteil nicht auffindbar ist und erneut nachbestellt werden muss. Man versicherte mir telefonisch, dass man sich nach der Abwicklung bzgl. einer monetärer Entschädigung melden würde. Im September 2022 (10 Monate nach dem Abschluss des Kaufvertrages und 6 Monate nach der Erstauslieferung) erfolgte endlich die Ersatzlieferung inkl. Montage der Füße. Auf meine schriftliche Rückfrage zum Thema Preisnachlass wurde mir ein 50€ Warengutschein angeboten (ursprünglicher Kaufpreis ca. 2.400€). Im Dezember war ich vor Ort im Haus beim Kundendienst. Bei meiner Ankunft um 18:30Uhr durfte ich bereits zur Begrüßung von den zwei unfreundlichen Kundendienstmitarbeitern hören, dass man nicht verstehen würde, warum man mit solchen Dingen immer so spät kommen würde. Ich denke die Frage warum der Kundendienst um diese Uhrzeit noch arbeiten muss, sollte lieber der Vorgesetzte beantworten. Schließlich wird das Geschäft erst um 19Uhr geschlossen. Der verantwortliche Kundendienstmitarbeiter, der die Reklamation übernommen hat, war bereits von Anfang an sichtlich genervt und nicht bereit zuzuhören. Einer solchen Arroganz und Unfreundlichkeit bin ich bisher nur selten begegnet. Bereits bei meiner anfänglichen Erklärung der Sachlage war bereits zu sehen, dass kein Interesse besteht zuzuhören. Zudem lief der zweite Kundendienstmitarbeiter hinten vorbei und äußerte lautstark (damit das bloß jeder hören kann), wie es doch kein kann noch so spät hier anzukommen. Man lies mich kaum ausreden und argumentierte dann ich würde keine Fragen beantwortet. Auf meinen Hinweis, dass ich bereits mehrfach versucht habe mich zu äußern und dankbar wäre, wenn man mich ausreden lassen würde, wurde ich nur erneut unterbrochen mit einer weiteren schnippischen Bemerkung, dass ich noch immer keine Fragen beantworten würde. Man sagte mir es sei doch kein Schaden entstanden und dass 50€ vollkommen angemessen seien. Ich bin doch sehr froh darüber, dass ich Höffner die Lagerkosten für den Zeitraum von 6 Monaten ersparen konnte, in dem man die beschädigte Ware bei mir abgeladen hat und den Verdienstausfall von einem Tag auf mich genommen habe für die erste Ersatzlieferung, die nicht erfolgt ist. Aus meiner Sicht verlief das nicht ganz schadenfrei. Zumindest war man bereit die 50€ aufs Konto zu überweisen und nicht als Warengutschein auszuhändigen. Ich hoffe doch sehr, dass Höffner die Kundendienstmitarbeiter bei nächster Gelegenheit schulen wird, denn diese scheinen bei weitem nicht zu wissen, wie man zumindest unvoreingenommen mit einem Kunden umgeht. Ein schlechterer Kundendienst ist mir noch nie begegnet.

Höffner lattenrost hängt durch

die lattenrost halterung ist zerborsten,hält nicht mehr.bin sehr enttäuscht.bitte um schnelstmöglichste nachbesserung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.