Keine Kulanz beim Widerruf!

  • Ungelöst
  • 10 Dez 2022
  • #447194
  • 1.035
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Ich habe am 03.12.2022 ein Sofa inklusive Hocker und Kopfstützen bei Höffner in Hannover Altwarmbüchen gekauft. Dies war ein Samstag. Im Laufe des Wochenendes habe ich noch mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass dieses Sofa doch gar nicht so richtig passt und meine Familie gefiel es leider auch nicht. Ich hatte das Sofa zuvor auf der Internetseite von Höffner gesehen. Natürlich wollte ich es persönlich ausprobieren. Hätte ich davor gewusst, dass ich beim Kauf im Geschäft nicht vom Kauf zurücktreten kann, hätte ich das Sofa nicht gekauft. Oder ich hätte es nur im Onlineshop bestellen sollen, denn hier ist ein Widerruf möglich aber bei Bestellung vor Ort leider nicht. Und dass ich nun mit dem Möbelstück unzufrieden sein werde interessiert hier das Möbelhaus offenbar gar nicht. 15% Stornokosten werden fällig falls ich eine Stornierung wünsche, sagte mir der Kundenservice. Online wäre eine Stornierung gar kein Problem und es wären auch nach 14 Tagen gar keine Kosten entstanden. Mein Wunsch wäre ein vollständiger Rücktritt vom Kaufvertrag. Also Kulanz scheint in Ihrer Firma offenbar nicht vorhanden zu sein. Die Zufriedenheit des Kunden steht bei Ihnen leider nicht an erster Stelle.
Ich würde mich freuen, wenn Sie meinem Wunsch entgegenkommen und ich Kunde bei Ihnen bleibe.

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12-12-2022 um 15:27 Uhr


Guten Tag

vielen Dank für das Feedback. Gerne möchten wir diesbezüglich eine Auskunft geben.

Die Möbel Höffner Filialen vor Ort obliegen nicht dem Fernabsatzgesetz und es ist eine Kulanzentscheidung der Filiale, ob eine Rückgabe/Stornierung möglich ist. Wenn aus Kulanz ohne Rechtsanspruch die Bestellung Ihrerseits storniert wird, erhebt der Hersteller/Möbel Höffner eine Stornierungspauschale. Vor Ort wurde Ihnen mitgeteilt, sollte eine neuer Vertrag in der gleichen oder höheren Auftragssumme geschlossen werden, dass aus Kulanz ohne Rechtsanspruch die Stornierungsgebühren nicht erhoben werden. Ihre Entscheidung diesbezüglich ist aktuell noch unbeantwortet.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte unsere Antwort nicht vollumfänglich Ihre Frage beantwortet haben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Auch wenn ich keine positive Nachricht für Sie habe, wünsche ich Ihnen selbstverständlich einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 01:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Abgesehen von der Kulanz wird im Kaufvertrag ein Gegenstand verkauft der so gar nicht produziert wird. Ich kann Höffner wirklich keinem weiterempfehlen.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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