Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nachsendung von Fotos zu einer Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte meine Reklamation bereits zu Ihnen gemailt. Die Dateien, der Fotos kann ich trotz Verkleinerung über eine App nicht mailen weil jedes Mal die Meldung kommt, die Dateien seien zu groß . Ich bitte um Rückmeldung, welcher andere Weg möglich ist. Mit freundlichen Grüßen ****** Kühn

Höffner Kaufvertrag 3380549. Eine Bestellung und nur Katastrophen

Wir haben am 24.11.2022 sechs Stühle bestellt, als Information zur Bestellung kam dann Liefertermin in KW47. Wow dachte ich innerhalb von 2 Tagen wird geliefert. Ich war positiv überrascht. Aber das war dann auch bereits alles positive. Am 27.11.2022 kam dann eine E-Mail der Liefertermin verschiebt sich. Also mein erster Kontakt zum Service von Höffner mit der Bitte das mir der neue Liefertermin doch bitte wenigstens mitgeteilt wird. Die Antwort unverbindlich man könne es nicht genau sagen etc. Kenne ich anders da ich selbst beruflich in der Versandhandelslogistik seit über 20 Jahren tätig bin. Am 01.12.2022 dann kamen automatische generierte E-Mails, in Summe 6 Stück mit den Lieferscheinen und der Information das die Sendungen an den Versandpartner übergeben werden. Am 03.12.2022 klingelte es dann an der Tür, niemand meldete sich an der Sprechanlage, daher lief ich die Treppe aus dem ersten OG nach unten. Vor der Tür lagen 4 Pakete (Abmessung ca 1,4m* 0,6m* 0,6m, also riesig) und der Hermes Fahrer winkte nur noch und wahr verschwunden. Ich begann also die Kartons nach oben zu tragen und beim dritten wurde mir dann fast klar warum der Hermesbote so schnell verschwunden ist. Das dritte Paket war offen und zwar komplett offen, und das vierte war relativ defekt. Also auch die beiden Kartons nach oben und sofort eine Bilder von den Beschädigungen machen und über das Höffner Serviceportal den Schaden reklamieren und darauf hinweisen das der Schaden noch geprüft wird aber zumindest mal dem Haftungsübergang widersprochen. Dann prüfte ich den Inhalt des offenen Kartons genauer und stellte wie vermutet fest das zwei Verbindungsrohre fehlten. Also wieder das Serviceportal bemüht und reklamiert das die Teile fehlten und dann nur vier der bestellten und avisierten Stühle angekommen sind. Drauf hin meldete sich tatsächlich ein Mitarbeiter vom Höffner Service und teilte mit mit die fehlenden beiden Stühle würden am Montag dem 05.12.2022 geliefert. Für den geöffneten Karton veranlasste er eine Nachlieferung eines Stuhls ohne mir jedoch mitteilen zu können wann dieser geliefert würde. Ok, an der Stelle war ich guter Hoffnung. Am 04.12.2022 begann ich dann die am Vortag gelieferten Stühle zu montieren. Stuhl 1 fehlten ja die reklamierten Teile also zurück in den Karton und runter in den Keller, Stuhl 2 auspacken montieren alles gut, ein schöner Stuhl, Stuhl 3 auspacken, montieren alles gut. Stuhl 4 auspacken und dann feststellen das bei einem der Verbindungsrohre in der Produktion vergessen wurde das Gewinde hinein zu schneiden. Also wieder Fotos machen, über das Serviceportal von Höffner die Reklamation erfassen und melden. Eine Rückmeldung erfolgte bis heute dazu nicht. Stuhl wieder demontieren und auch diesen runter in den Keller. Zwei der 6 Stühle stehen zusammengebaut in der Wohnung. Am 05.12.2022 erfolgte keine Lieferung oder Rückmeldung vom Höffner Serviceteam Am 06.12.2022 dann tatsächlich die Anlieferung der Stühle 5 und 6 die ja eigentlich am 05. geliefert werden sollten. Aber es war wohl auch wieder der schnelle Hermesbote vom Samstag, denn er schaffte es wieder beide Stühle vor die Tür zu werfen und bereits wieder weg zu sein bevor überhaupt jemand unten war. Aber dieses Mal war offensichtlicher warum er so schnell weg war. Denn einer der Stühle hatte gar keine Verpackung mehr, hier lagen nur Sitzfläche, Beine und Zubehörteile völligst lose vor der Tür. Es sah aus wie Schrott und nicht wie die bestellten hochwertigen Stühle zum UVP von über 1000 Euro. Also wieder das Serviceteam von Höffner anschreiben, Bilder hochladen etc. Mittlerweile war es nicht mehr möglich es sachlich und ohne Emotionen das ganze hinzunehmen. Vor allem weil mir dann wohl auch automatisiert in der Nacht vom 05.12. auf den 06.12.2022 dann auch noch die Rechnung gesendet wurde. Wie kann ich eine Rechnung bekommen wenn ich von 6 Stühlen gerade mal zwei aufgebaut habe und nutzen kann? Wie kann ich eine Rechnung bekommen wenn 4 Stühle defekt und reklamiert im Keller liegen? Also wieder mal das Servicetool von Höffner bemüht, aber auch dazu keine Rückinfo, schon gar nicht wie gewünscht telefonischen Kontakt um die Themen zu besprechen und zu lösen! Heute dann eine Lebenszeichen aus dem Kundenservice: Guten Tag XXXXXXXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Ware am 22.12.2022 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgeholt werden soll. Sollte der Abholtermin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abholung der Ware über den bei der Bestellung gewählten Zahlweg. Mit freundlichen Grüßen xxxx xxxxxxx Online-Kundendienst-Team onlineservice@hoeffner.de Höffner Online GmbH & Co. KG Am Rondell 1 12529 Schönefeld HRA 2633 Amtsgericht Cottbus phG: Höffner Online Beteiligungs-GmbH HRB 10594 CB USt-ID: DE275390878 Geschäftsführer: Dr. Jochen Heemann, Volkmar Döring Was soll ich mit der Info? Was soll wie abgeholt werden? Wie soll es denn überhaupt abgeholt werden ? Auch ohne Verpackung? Wann bekomme ich die Ersatzlieferungen? So eine Antwort ohne Inhalt kann doch keine Lösung für das Versagen und die Vielzahl der Reklamationen sein oder? Vielleicht nimmt einfach mal ein Entscheider den Telefonhörer in die Hand und ruft mich wie mehrfach gefordert an? Ich weiß nicht ob sich die Geschäftsführung das Thema und die Reklamationen mal anschaut aber hier hätte ich schon die Erwartungshaltung das sich mal jemand dieser Thematik, und ich scheine nicht der einzige unzufrieden Kunde zu sein, kümmert. Auch bin ich mal gespannt ob sich nun das Serviceteam von Höffner mit mir in Verbindung setzt um eine kundenorientiere Lösung zu schaffen. Denn hier auf den Reklamationsseiten scheinen sie ja recht schnell zumindest zu kommentieren?!

Höffner Kundenrabatte - keine wirklichen Schnäppchen

Vor 2 Tagen haben wir bei Höffner 4x ein 16teiliges Kombigeschirr im Dauersortiment zu je 89.95€ gekauft. " Großzügiger"Weise wurden von Höffner 40% mit unserer Kundenkarte abgezogen, was für uns ja auf den ersten Blick ein Schnäppchen war. Durch Zufall waren wir am gleichen Tag, nebenan bei Skonto , wo dieses Geschirr zum regulären Preis von 69.95 angeboten wird. Der Preisunterschied von 20.00€ pro Set ist inakzeptabel und unseriös. Uns ist bewusst, dass durchaus Preisunterschiede im Handel zu Normalität gehören, aber dieser extreme Unterschied wie bei diesem Produkt ist auf keinem Fall akzeptabel. Dieser angeblich große Vorteil einer Kundenkarte ist Kundenfang mit unseriösen Mitteln. Nicht zuletzt waren einige Geschirrteile fehlerhaft, sodas wir noch einmal eine Anfahrt von 15 km, wegen des Umtausches in Kauf nehmen mußten. Eine weiterer Artikel, der bei Höffner als Aktion angeboten wurde (Federkissen 17.95€) Kann man bei Skonto, für den gleichen Artikel, für 7.95€ erwerben Das sind ca.44% weniger als bei Höffner. Das nennen wir Irreführung der Kunden für angebliche Preisaktionen für Kunden, die eine Kundenkarte besitzen. Mit diesen Verkaufsmethoden können wir Höffner mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.

Höffner Defekter Stuhl

Am 24.01.2020 haben wir neben einem Esstisch 4 Stuhle gekauft. Kaufvertrag HÖ - 1301741-I An einem Stuhl hat sich die Rückenlehne gelöst und ist somit unbrauchbar. Der Stuhl hat folgende Bezeichnung : Jarvis - WW ( 11308944 ). Können Sie mir mit einer Reparatur oder Austausch in Kulanz entgegen kommen.

Höffner Lieferungtermin,Unfreundlich und schamlos telefonisch besprechung von Beraterin in Kundendienst.

Ich moechte erstemal (24.11.22) telefonisch fragen Kundendienst berater/in,wann ich bekomme mein Esstisch -gekaufte am 11.11.2022(die steht auf vertrag ca.bis 2 Woche nach dem Kauf). Kaufvertagsnummer:HÖ-1162759-A Die Beraterin hatt mir geantwortet,dass sie sehe nichts,was steht in den vertrag ung hatte mir ein Lieferungtermin empfohlen am.05.12.22.War die besprechung sehr unfreundlich von Beraterin seite. Am 02.12.22 hatte ich nochmal telefonisch gefragt,ob die sicher kommt der Esstisch am Montag ,die 05.12.22 und war ich schon sauer und Enteucht,dass die termin war wieder verschiben auf 08.12.22.Ich halte jetzt die termi Fest.Ich habe für diese Esstisch 98,56€ anzalung bezahlt und bis Heute hab ich keine Info wegem Lieferung bekommen.Die Kundendienst bei dem Telefonisch besprchung ,Ene Beraterin war für mich sehr Unfreundlich,Schamloss und nichts Kompetent für Ihre info wegem meine Kaufvertrag und Lieferungzeit.Ich moechte wegem meine stress und warten langzeit als Enschuldigen ein 10% untenpreis von diese kauf preis bekommen,sonnnst muss ich rechtlich die sache lösung lassen.Dann die lieferzeittermin am morgen 08.12.22 lasse ich Fest.MfG ****** ******

Höffner Der gekaufte Spiegelschrank ist beschädigt. beschädigt

Hallo, nach der Befestigung des Schrankes an der Wand wollten wir den Styropor-Schutz entfernen. ( So, wie in der Beschreibung steht). Dabei hat sich herausgestellt, dass der Bodenschrank beschädigt ist. Die beschädigte Stelle ist sehr sichtbar. Entweder brauchen wir einen neuen Schrank, oder wir reparieren den Schrank selbst, falls wir von Ihnen entsprechend entschädigt werden. Sollten wir keine Entscheidung bekommen, dann wir können ihn nicht mehr selber abholen und auch nicht mehr selber befestigen. Dafür haben wir gerade bezahlt. Deswegen der ausgetauschte Schrank müsste von Höffner geliefert und auch montiert werden und der beschädigte Schrank abgeholt werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kassenauftrag HGR 593812 vom 7.11.22 Spiegelschrank 900.809703

Höffner Reklamation Kaufvertrag 5358560-S

Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt das die defekten Teile bestellt wurden und ich benachrichtigt werde. Nächstes Schreiben: sofort nach Wareneingang werden wir einen Kundendiensttermin mit ihnen vereinbaren. Nächstes Schreiben: vorraussichtlicher Liefertermin KW 49. Nächstes Schreiben: die ABHOLUNG ist ab 1.1.2 möglich! Zwischendurch ein Schreiben die ich doch bitte Fotos schicken möchte, da war der Vorgang s.o. aber bereits in der Bearbeitung. Bei Abholung einer anderen Bestellung 5358572-S wurde mir das Highboard auch schon mitgegeben obwohl "frei Haus" bestellt und bezahlt wurde. Dies alles habe ich in meiner Reklamation erwähnt. Bisher wurde weder auf die im Preis für das Highboard enthaltene Fracht reagiert noch auf eine angemessene "Entschädigung" eingegangen. Unsere Küche kann inTeilen (Geschirr, Gläser u.a.) immer noch nicht wieder eingerichtet werden da das Highboard nicht fertig aufgestellt werden kann. Und jetzt als Krönung: die neuen Teile stehen zur Abholung bereit. Keine Rede von Lieferung geschweige von einem KUNDENDIENSTTERMIN lt. Schreiben vom 17.9.2022. Ich erwarte, gemäß ihrer Telefonansage "Wir wollen das Sie zufrieden sind" eine sehr zeitnahe Lösung IHRES Problems. Sie erreichen mich unter: ****** Ich hoffe ja nicht das in ein paar Tagen wieder ein Brief kommt der mich weiter verärgert!

Höffner Liefertermin wurde nicht eingehalten, obwohl über ein halbes Jahr vorher bestellt wurde

Wir haben bei Höffner in München am 06.05.2022 eine Küche gekauft. Zu der Zeit haben wir noch in Bayern gewohnt. Der Umzug ist zum 17.12.2022 geplant und das war auch mit Höffner so ausgemacht, dass wir in der darauffolgenden Woche die Küche geliefert bekommen. Es hieß Höffner meldet sich bei uns und nennt uns den genauen Liefertermin. Die neue Adresse ist in Schleswig Holstein. Am 06.12.2022, da bis dahin sich noch keiner gemeldet hat, rief ich Höffner an, wann denn der Termin zur Auslieferung stattfinden soll. Ich finde das eine Frechheit, kein Anruf, keine Abstimmung, obwohl die Auslieferung nicht zum genannten Termin stattfindet. Ich erfuhr von einer unhöflichen Dame aus München am Telefon, dass die Auslieferung und Montage erst am 04.01 und 05.01.2023 erfolgen kann, die Monteure brauchen ja schließlich 2 Tage für den Aufbau der Küche und ich kann mich noch soviel beschweren, es wird nicht vorher ausgeliefert. Seit über einem halben Jahr weiß Höffner, wann wir die Küche benötigen, die Größe der Küche ist auch bekannt und dass zwei Tage dafür benötigt werden sollte Höffner ja einschätzen können und Höffner ist nicht in der Lage mit uns einen Termin abzustimmen, damit eine Auslieferung noch dieses Jahr erfolgen kann. Guter Service geht anders.

Höffner Küche nicht fertiggestellt

Unsere Küche sollte am 10.07.22 geliefert werden. Zu diesem Zeitpunkt sind wir in unser neues Haus gezogen. Die Lieferung erfolgte dann am 06.09.22. Leider war die geplante Zeit zu kurz um die Küche fertig zu stellen. Leider wurde auch sehr viel falsch geplant und bestellt so da wir eine halb fertigw Küche ohne elektro Geräte haben. Wir haben dann nun endlich am 07.12.22 einen neuen Termin bekommen. Leiderauch wieder zu kurz eingeplant. Das die Monteure morgens schon sagten das die geplanten Tätigkeiten auf keinen Fall an einen Tag zu erledigen ist. Dies war uns vorher schon bewusst, daher hatten wir uns mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Herr ****** war das so ziemlich egal, die Kollegen sollen halt machen was sie schaffen. Nur das die halbe Küche demontiert werden muss werden wir dann wieder monatelang mit einen noch schlechteren Zustand der Küche leben müssen. Auch sind wir die, die die Küche 4x ausräumen dürfen weil höffner es nicht schafft Termine vernünftig zu planen. Die fehlenden Elektrogeräte und nischen verkleidung hätte ja separat geliefert werden können. Das interessiert Herr.****** allerdings überhaupt nicht. Der Herr reagiert leider nicht mal auf nrufe und Emails. Lediglich bei einer Beschwerde hat er reagiert und das sehr unfreundlich. Wir hätten auch gerne auf den Aufbau verzichtet und auf einen anderen Termin mit 2 aufeinander folgenden Tagen gewartet, es hat aber keiner reagiert

Höffner Seitliche Abblendleiste geht nicht zum Boden

Die seitliche Abblendung zur Wand geht nicht bis zum Boden, sondern hört ca. 20 cm vor dem Boden auf, so daß da ein Loch ist. Angebot 5262822 vom 09.06.2022

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.