Höffner Schwetzingen, nie wieder!

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  • 10 Dez 2022
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Ich habe einen Kaufvertrag bei Höffner Schwetzingen abgeschlossen im November 2021. Die Ware wurde im März 2022 beschädigt ausgeliefert (kaputte Seite). Trotz der Versicherung beim Kaufvertrag, dass absolut nichts mehr montiert werden muss und daher von Montagekosten abgeraten wurde, kam das Möbelstück ohne montierte Füße an. Dadurch war das Möbelstück nicht nutzbar, da Seitentüren und untere Schublade nicht geöffnet werden konnten. Die beschädigte Seite sollte Ende Juni 2022 ausgeliefert werden, leider war es Höffner nicht möglich das Ersatzteil im Lager zu finden. Zudem habe ich erst auf Nachfrage meinerseits darüber erfahren, dass die Auslieferung an diesem Tag nicht mehr erfolgen wird. Äußerst ungünstig, wenn man sich einen Tag Urlaub nehmen musste. Laut Höffner habe man versucht mich morgens zu kontaktieren, da aber weder ein entgangener Anruf noch eine Mailboxnachricht auf meinem Handy angezeigt wurde, wage ich es zu bezweifeln. Im weiteren Verlauf wurde ich tatsächlich von Höffner angerufen, um zu erfahren, dass das Ersatzteil nicht auffindbar ist und erneut nachbestellt werden muss. Man versicherte mir telefonisch, dass man sich nach der Abwicklung bzgl. einer monetärer Entschädigung melden würde. Im September 2022 (10 Monate nach dem Abschluss des Kaufvertrages und 6 Monate nach der Erstauslieferung) erfolgte endlich die Ersatzlieferung inkl. Montage der Füße. Auf meine schriftliche Rückfrage zum Thema Preisnachlass wurde mir ein 50€ Warengutschein angeboten (ursprünglicher Kaufpreis ca. 2.400€). Im Dezember war ich vor Ort im Haus beim Kundendienst. Bei meiner Ankunft um 18:30Uhr durfte ich bereits zur Begrüßung von den zwei unfreundlichen Kundendienstmitarbeitern hören, dass man nicht verstehen würde, warum man mit solchen Dingen immer so spät kommen würde. Ich denke die Frage warum der Kundendienst um diese Uhrzeit noch arbeiten muss, sollte lieber der Vorgesetzte beantworten. Schließlich wird das Geschäft erst um 19Uhr geschlossen. Der verantwortliche Kundendienstmitarbeiter, der die Reklamation übernommen hat, war bereits von Anfang an sichtlich genervt und nicht bereit zuzuhören. Einer solchen Arroganz und Unfreundlichkeit bin ich bisher nur selten begegnet. Bereits bei meiner anfänglichen Erklärung der Sachlage war bereits zu sehen, dass kein Interesse besteht zuzuhören. Zudem lief der zweite Kundendienstmitarbeiter hinten vorbei und äußerte lautstark (damit das bloß jeder hören kann), wie es doch kein kann noch so spät hier anzukommen. Man lies mich kaum ausreden und argumentierte dann ich würde keine Fragen beantwortet. Auf meinen Hinweis, dass ich bereits mehrfach versucht habe mich zu äußern und dankbar wäre, wenn man mich ausreden lassen würde, wurde ich nur erneut unterbrochen mit einer weiteren schnippischen Bemerkung, dass ich noch immer keine Fragen beantworten würde. Man sagte mir es sei doch kein Schaden entstanden und dass 50€ vollkommen angemessen seien. Ich bin doch sehr froh darüber, dass ich Höffner die Lagerkosten für den Zeitraum von 6 Monaten ersparen konnte, in dem man die beschädigte Ware bei mir abgeladen hat und den Verdienstausfall von einem Tag auf mich genommen habe für die erste Ersatzlieferung, die nicht erfolgt ist. Aus meiner Sicht verlief das nicht ganz schadenfrei. Zumindest war man bereit die 50€ aufs Konto zu überweisen und nicht als Warengutschein auszuhändigen. Ich hoffe doch sehr, dass Höffner die Kundendienstmitarbeiter bei nächster Gelegenheit schulen wird, denn diese scheinen bei weitem nicht zu wissen, wie man zumindest unvoreingenommen mit einem Kunden umgeht. Ein schlechterer Kundendienst ist mir noch nie begegnet.

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12-12-2022 um 14:56 Uhr


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