Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ausdünstungen neues Schlafzimmer

Ca 1 Jahr alt nun. Ausdünstungen werden schlimmer .Holzstaubgeruch

Höffner Mangelhafter Kundenservice

Der Kundendienst ist nicht zufriedenstellend. Ich habe vor drei Monaten zwei Schränke bestellt. Und warte noch immer auf diese. Ich hätte wenigstens auf eine Information vom Kundendienst gehofft. Aber nein. Nach mehrmaligem Anrufen wird man weggedrückt oder bekommt unfreundlich ansagen wie globale Probleme oder wir würden uns melden wenn das Produkt geliefert würde. Dafür hab ich auch Verständniss und bleibe Geduldig. Ich erwarte von ein Kundenservice das sie ihre Kunden informieren. Ein Zeischenbescheid wie die aktuelle Lage gerade ist und wie lange sich die Lieferung circa verzögern könnte.

Höffner Quietschen meines Esszimmer Drehstuhls

Am 16.3.22 die Ware abgeholt und ein Stuhl quietschte ganz leise ,mittlerweile ist es ziemlich laut und bei jeder kleinsten Drehung. Es ist von 4 Stühlen genau einer.

Höffner Lieferung nicht komplett. Kaufvertragsnummer: 7948582

Es wurden heute Bad Möbel angeliefert. Laut Kaufvertrag haben wir 2 x Waschtische gekauft. Bei der heutigen Anlieferung wurde aber nur ein Waschtisch angeliefert. Bezahlt haben wir aber beide. Ich bitte um Klärung des Sachverhalts.

Höffner Anfahrt und vertrag

Fahrer fährt mit voll geladenem LKW zurück. Trotz vorliegenden Vertragsdokument für Kauf einer Kühl – Gefrier - Kombination sei kein Kühlschrank in der Lieferung enthalten.

Höffner Anlieferungs- und Vertragsprobleme

Zu 1. Fahrer mit vollgeladenem LKW fährt wieder zurück. Zu 2. Trotz vorliegender (Kauf/)Vertragsdurchschrift sei kein kein Kühlschrank bestellt und lieferbar.

Höffner Fehlende Kissen

Beanstandung zu Kaufvertrag 5403156 da Sie anscheint nicht in der Lage sind mir die fehlenden Kissen (3x Nierenkissen & 1 x Armlehnkissen) für die Couch zu liefern sehe ich den Kaufvertrag nicht zustande gekommen und möchte Sie bitten die Couch wieder abzuholen! Ich wollte eine Couch mit Kissen haben und habe ein unvollständiges Produkt bekommen ! Seit 2 Monaten telefoniere ich Ihnen hinterher mit keinerlei Feedback von Ihnen, außer ein Schreiben vom 1.11.22 wo drin steht das die Kissen bestellt sind das ist jetzt 6 Wochen her! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Probleme bei neu eingebauter Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben bei Ihnen eine wunderschöne Küche erworben die uns sehr gut gefällt, nun nach dem Aufbau der Küche haben sich ein paar beanstandungen ergeben 1. rechte Wandverkleidung zu Kurz und am stoß mit braunen Silikon abgestritten sonst alles mit transparenten... auf der rechten Seite fehlt trotzdem ca.1cm Brett (Bild1). 2. linkes Abschlussarbeit 2mm zu lang und sehr unsauber abgeschnitten die Kante sieht sehr aufgefressen aus (Bild 2). 3. Ist der installierte Abfluss undicht es gibt schon Wasserflecken auf dem Schrankboden und auf dem Laminat dadurch hängt wahrscheinlich auch die Schublade (fährt nicht richtig rein)(Bild 3). Es sind auch noch mehr Bilder vorhanden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Seit fast einem Jahr warten wir auf die ordnungsgemäß bestellten Stühle

Im März haben wir 4 Stühle online bei Höffner bestellt. Die erste Lieferung kam ca 5 Monate später.... Schief, Steppung nicht in Ordnung, mein Mann hat sich an abstehenden "Nägeln" verletzt.... Kurz geschrieben, ein Austausch aller Stühle wurde veranlasst... Erneut musste mein Mann dann die neuen 4 Stühle aufbauen.....Diese 4 Stühle hatten alle eine unterschiedliche Höhe... Erneut Fotos geschickt-kurz geschrieben.. Ein erneuter Austausch wurde veranlasst.... Ganz still hatte ich mal nach einem finanziellen Ausgleich gefragt... Möbel Höffner nimmt für den Aufbau immerhin 60 Euro.... Und wir standen vor unserem dritten Aufbau... Ich hatte nach 50% Preisnachlass gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Preisnachlass gewährt wird, wenn die Ware ordnungsgemäß bei uns steht... Diese nächste Lieferung der Stühle kamen dann.... Bei einem Stuhl ist der Holzfuß so schief, dass man den kaum gerade hinstellen kann.. der zweite Stuhl ist wieder höher und passt gar nicht unter den Tisch und ein dritter Stuhl hat wieder eine falsche Steppung im Rücken.... Wieder geschrieben... mein Mann wollte aber nicht nochmal diese STühle aufbauen ( Zeitaufwand jedes Mal immerhin 1,5 Stunden), Es kam einfach die Antwort zurück, dass zwei Neue Stühle bestellt wurden. Ich hatte dann geschrieben, dass mein Mann diese Stühle so herrichtet, dass man vernünftig sitzten kann... über die schiefe Steppung wollte ich eine Decke legen.... Also bat ich erneut um einen Preisnachlass, wenn wir diese Stühle nun behalten würden. Ganze 19 Euro hat die Servicemitarbeiterin angeboten..... Für fast 3/4 Jahr Warten auf unsere Stühle, und mehrfaches Aufbauen durch uns... Das hat mich dann doch erbost , und ich habe Ihrer Servicemitarbeiterin erneut geschrieben..... Mit de Ergebnis, dass Sie jetzt einfach eine Abholung der Stühle gebucht hat.... weil ich (und ich zitiere) "Da Sie weder den angebotenen Preisnachlass noch den Austausch akzeptieren, haben wir eine Abholung erfasst." Wobei Sie vorher schrieb, das Höffner von einer weiteren Bearbeitung absieht. Ich wollte noch ein Schreiben an die Geschäftsleitung schicken... Ich finde, so kann ein Kundenservice nicht mit Kunden umgehen.... Ich hoffe, dass sich jetzt jemand meine Reklamation mal ernst nimmt und sich dieser annimmt..... Und mir vor allem entgegenkommt. Mein Mann möchte unbedingt diese Stühle behalten, und wäre bereit, diese selbst in Ordnung zu bringen. Können Sie mir helfen?

Höffner Kundenservice mangelware !

Am 23.11 eine Lampe bestellt. Lieferzeit online ca. 1-2 Wo. 4.12 Nachricht dass sich die Lieferung verzögert. 8.12 vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern haben wir Ihren Kaufvertrag geprüft. Dabei stellten wir fest, dass sich Ihre Bestellung derzeit noch beim Hersteller in der Fertigung befindet. Auf Rückfrage hat uns der Hersteller eine Verzögerung mitgeteilt. Uns wurde nun die Anlieferung in unserem Lager zur Kalenderwoche 51 angekündigt...... dann ist sie noch nicht bei mir. Für mich eine Frechheit.............

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.