Nolte-Küche ohne Fronten

  • Ungelöst
  • 12 Dez 2022
  • #447539
  • 198
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Am 02.12.2022 wurde unsere bestellte Nolte-Küche (bestellt Anfang Juni 2022) aufgebaut. Bei einem Teil der vormontierten Schränke fehlen die Fronten und erhebliche Mängel am Aufbau wurden von uns reklamiert. Nach fast täglichem Mailverkehr wurde uns am vergangenen Freitag telefonisch ein Termin für den 09.01.23 zur Besichtigung durch einen Servicemitarbeiter mitgeteilt. Einen Alternativtermin konnte nicht angeboten werden. Auf Nachfrage wurde sich wie folgt geäußert: Einen anderen Termin gibt es nicht, sie können ihn annehmen oder ablehnen! Mehr kann ich ihnen dazu nicht sagen! Auf meine Frage, ob die fehlenden Fronten geliefert werden, wurde dieses verneint, mit dem Hinweis, dass erst nach dem Besichtigungstermin eine weitere Bearbeitung erfolgt. Eine Mail seitens Höffner mit der angeblichen Nachbestellung der fehlenden Fronten beim Vorlieferanten liegt uns vor. Erhalten wir nun die fehlenden Teile? Mit welcher Wartezeit haben wir zu rechnen? Warum gibt es unterschiedlich verwirrende Aussagen?
Weitere Fragen wurden einfach abgebügelt mit dem immer wieder selben Satz: ich kann ihnen dazu nichts sagen! Eine telefonische Kontaktaufnahme um solche Probleme zu besprechen und erläutern und Lösungen herbeizuführen ist nicht gewünscht. Die Küche ist mit über 80% (12.000,-€) von uns bezahlt worden. Trotzdem verweigert Höffner die Bestellung und Auslieferung der Fronten bei Nolte-Küchen. Obwohl laut Monteure fehlende Fronten der Firma Nolte-Küchen keine Seltenheit sind.

Zumindest haben wir heute eine Mail erhalten, dass unser nicht ausgelieferter Schlafzimmerschrank (verkratzte Türfronten und gebrochene Mittelwände) vorraussichtlich in der KW 5 erhalten! Großartige Leistung !

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13-12-2022 um 13:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die genannten Punkte zu Ihren beschriebenen Beanstandungen entsprechen nicht unseren Serviceanspruch.

Das Möbel Höffner Serviceteam möchte vollumfänglich bei einer Beanstandung eine gemeinsame Lösung mit Ihnen abstimmen. Damit das zuständige Team des Kundenservice genau zu Ihrem Artikel die Beanstandung schnellstmöglich bearbeiten kann, ist eine Vorbereitung Ihres Anliegens erforderlich. Je nach Umfang ist vorab eine Rücksprache mit dem jeweiligen Hersteller erforderlich. Aus diesen genannten Gründen ist unser Kundenservice gerne für Sie per E-Mail und über unser Kundenserviceportal unter https://www.hoeffner.de/service sowie vor Ort für Sie da.

Möbel Höffner möchte als Servicedienstleister gerne immer eine vollumfängliche Zufriedenheit bei Ihrer Bestellung gewährleisten. Im Fall einer Beanstandung produzieren viele Hersteller erst nach einer Beanstandungsmitteilung einen Ersatz. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschönung genauso positiv finden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass die erneute Liefer- und Wartezeit unangenehm ist.

Gerne haben wir Ihre Beanstandung an das Möbel Höffner Kundenserviceteam weitergeleitet. Ihre Punkte werden erneut geprüft und das Serviceteam wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert. Selbstverständlich bedauern wir, dass eine Folge von verschiedenen Beanstandungen vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2022 um 22:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unbefriedigende Küchenberatung, Verkäufer hat kein Interesse in der Ausstellung zu zeigen, keine Ideen für den Kunden, Anlieferung von beschädigter und unvollständiger Ware, unprofessioneller Küchenaufbau, kein direkter Kontakt zum Kundendienst (nur schriftlich möglich), keine Fragen an Höffner möglich, unqualifiziertes, unfreundliches und sehr anmaßendes Beschwerdemanagement, Beschwerdebriefe an Geschäftsleitung laufen ins Leere,

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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