Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschädigtes Päckchen ohne Inhalt

Hallo Hermes Team leider musste ich mittlerweile schon vor über einem Monat als ich die Bestellung holte feststellen dass, das Packt beschädigt war (eine Riesen Ecke vom Päckchen war komplett offen und das Polsterungsmaterial hat schon rausgeschaut) und die bestellten Kopfhörer nicht im Karton waren. Leider antwortet mir Hermes nicht auf meine Beschwerde... Grüßen ******

Hermes Paket vom Paketshop nicht weitergeleitet

Wir haben vor zwei Tagen ein Paket im Paketshop abgegeben. Dort konnte man den Paketschein nicht drucken und wir mussten die Adresse nochmal per Hand drauf schreiben. Eine Quittung bekamen wir auch nicht trotz Nachfrage. Im System ist das Paket immer noch nur angekündigt.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Guten Tag. Das Paket hätte am 25.10.22 zugestellt werden können. Ich habe den ganzen Tag zuhause gewartet. Angegeben war eine Uhrzeit zwischen 10:45Uhr und 14:45Uhr. Um 17:05Uhr wurde einfach angegeben, das ich nicht angetroffen wurde. Da ich um die Uhrzeit sogar draußen die Auffahrt gemacht habe, kann ich sagen, das der Fahrer nicht mal in der Nähe war. Geschweige denn geklingelt hat. Ich habe angerufen und mir wurde empfohlen das Paket besser zum Paketshop liefern zu lassen. Das Paket wäre laut Aussage am 27.10.22 ab 17Uhr abholbereit. Das Paket ist nie im Paketshop angekommen. Der Service-Bot sagt, das Hermes das Paket aufbewahrt und die Sendungverfolgung erzählt mir "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Wo ist mein Paket?!..

Hermes Sendung geht grundlos zum Absender zurück !

Hallo, am 20.10. wurde meine Paketsendung Hermes übergeben. Zustellung bei mir war scheinbar diesen Montag, den 24.10. 》》》nix da, keine Benachrichtigung, nix. Dann noch der Vermerk....erster Zustellversuch am 26.10. (wieso erster...dieser soll doch scheinbar schon am 24.10 gewesen sein......) In der Verfolgung steht heute, am 27.10. was von "Rücksendung wird dem Absender übergeben" ?!? Das kanns ja absolut nicht sein. Was ist den das für eine bodenlose und absolut nicht nachvollziehbare Frechheit ? Ich würde sehr gerne wissen, was sich der verantwortliche Fahrer hierbei gedacht hat ! Also meine Adresse wurde richtig übermittelt, das Haus ist frei zugänglich und wir waren jederzeit da... Hermes, geht's noch ? Bitte um sofortige Aufklärung !

Hermes Keine Zustellung und Lüge bei den Zustellversuchen

Wir haben bei Otto eine Bestellung aufgegeben. Die Zustellung sollte über Hermes erfolgen. Angeblich gab es schon 2 Zustellversuche. Das stimmt nicht. Wir waren zu den angegebenen Zeiten zu Hause. Kein Bote von Hermes, kein Auto. Nichts. Wir werden hier offensichtlich verarscht. Wir wohnen ca 3 km vom nächsten Ort in einer Sackgasse. Dem Boten ist es scheinbar zuviel für die Zustellung diesen Weg hin- und wieder zurück zu fahren. Stattdessen werden angebliche Zustellversuche erfunden. Auf die Beschwerde zum ersten erfundenen Zustellversuch gab es bisher auch keine Antwort vom Kundenservice.

Hermes Paket wurde angeblich zugestellt habe aber kein Paket erhalten

Paket wurde angeblich an meinem Wunschablageplatz abgestellt ( Vor der Wohnungstür) was aber nicht stimmt es wurde auch nicht geklingelt um ins Haus zu kommen. Die Boten können zum Teil nicht deutsch u. haben schon in anderen Fällen das Paket einfach vor der Haustür abgestellt. In dem Haus wohnen 35 Mietparteien also ein ständiges kommen u.gehen.

Hermes Hermes Mitarbeiter lügen

Das Paket ist seit dem 13.10.22 unterwegs. Bei meiner dritten Anfrage am 24.10. bei der Mitarbeiterin Frau Gama meinte sie , es wird am Dienstag den 25.10. zugestellt . Nur damit sie mich abwimmeln kann und ihre Ruhe hat . Durch Zufall habe ich sie am 26.10. wieder am Telefon und es war ihr total egal , dass sie mich angelogen hat . Das Paket war natürlich nicht zugestellt , sondern es erscheint jetzt der Vermerk Löschungskennzeichen in der Sendungsverfolgung . So was geht gar nicht ! Es wird überhaupt nichts unternommen um nach dem Paket zu forschen . Es ist den Mitarbeitern dort total egal , ob man sich beschwert und das Paket nicht zugestellt wird . Die leiten es nicht mal weiter….

Hermes Koffer kaputt

Hallo zusammen,ich bin am 25.10.22 nach Bad Bocklet zur Reha gekommen.Meine 2 Koffer wurden von Hermes am 22.10.22 tadellos abgeholt,von zu Hause Rudolf-Breitscheidstr1,51377 Leverkusen.Mein name ist ****** ******. Als ich am 25.10.22 zur Reha kam habe ich gesehen das 1 Koffer beschädigt/kaputt ist. Das habe ich der Rezeption mitgeteilt,die sagten das ich mich bei Ihnen melden muss.Das ist im Auftrag von der DB-Gepäckservice Sendung 82295137600078 .Ich schicke Ihnen Bilder davon Mfg ****** ******

Hermes Das 4. Paket welches Nicht zugestellt wurde!

Seit mehreren Monaten sind wir in ständigem Kontakt mit Hermes, da der Bote es nicht schafft unseren Hauseingang zu finden. Es sind überall Schilder angebracht und wir haben sogar eine Wegbeschreibung an Hermes geschickt (was einfach lächerlich ist, da kein Zusteller - außer Hermes - bis jetzt Probleme hatte die Haustür zu finden!). Aber nun gut. Egal wie oft man mit Hermes in Kontakt tritt, geholfen wird einem Nie. Es kann doch nicht so schwer sein. Dies betrifft nicht nur uns sonder auch die anderen Eingänge an dieser Adresse. Jedes Paket ob DHL, UPS, Amazon, DPD selbst Lieferando findet die Adresse nur Hermes schafft es nicht und es fehlen dem Haus dutzende Pakete. Wir haben mittlerweile rießige Hinweisschilder aufgehängt, aber das hat bis jetzt auch nichts gebracht.

Hermes Bruch einer Kerze bei Versand

Ich habe eine hochwertige Kerze mit Hermes Versand . Da es sich um einen Privatverkauf handelt, habe ich keine Quittungen mehr . Hermes will diese aber sehen . Ich möchte , das mir der Preis erstattet wird . Sie hat 40€ gekostet .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.