Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht zugestellet da empfänger angeblich angetroffen wird

Paket wird von Hermes angekündigt, dann wird nicht geliefert, weil angeblich Empfänger nicht vor Ort ist, nach tel. beschwerde bei Hermes wurde versprochen, daß mein Problem an die Beschwerdestelle weitergeleitet wird und am nächsten 100 % tig geliefert wird. Am nächsten Tag dann wieder Lieferankündigung von Hermes und Mittags dann ein e -mail von hermes daß der Empfänger leider erneut nicht anwesend war und nicht zugestellt werden konnte. Wir sind eine Firma wo tagsüber durchgehend immer das Büro besetzt ist um Ware entgegen zu nehmen. es war nie ein Hermes Fahrer bei uns. Das ist höchst Geschäfts schädigend und wenn das dringen benötigte Werzeug morgen morgen nicht eintrifft, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Hermes Meine Bestellung 2 x mal nicht erhalten!

Hallo es ist heute das 2 mal das ich meine Bestellung nicht erhalten habe trotz Abstell Genehmigung! Ich war an beiden Tagen daheim keiner hat geklingelt oder ist an meinem Haus vorbei gefahren( stand jedes Mal um die selbe Uhrzeit draußen und habe gewartet. Und 2 mal sagt man mir ich wäre nicht daheim! Unverschämt sowas! Habe mich sogar telefonisch noch bei ihnen gemeldet wurde nur getröstet mit es kommt morgen ich sehe es nicht ein jedesmal bis morgen zu warten, obwohl ich zuhause bin kein Lieferant hier lang fuhr oder sonstiges! Sehr sehr schlechter Service! Nie wieder Hermes! Also echt.

Hermes Beschwerden interessieren Euch nicht

Ich hab mich in derselben Angelegenheit in de letzten Tagen zweimal beschwert. Nichts ist geschehen. Ich bin nicht gewillt, den Tatbestand wieder genau zu Listen. Euch anzurufen kostet nur mein Geld. Ihr seid, was Beschwerden betrifft, eine ganz miese Firma.

Hermes extrem schlechter Service, Lügen ist bei Hermes normal

Am 8.10. wurde ein Paket aus AB an einen Hermes-Shop addressiert. Jener Hermes-Shop hatte aber wegen Umbau keinen Hermes-Service. Das wusste aber der Absender nicht. Als Empfänger wollte ich online zu einem anderen Shop umleiten, was nicht möglich war. Am nächsten Tag wurde das Paket als "in Zustellung" angezeigt. Ein 22 minütiger Anruf (Bezahlnummer!) bei Hermes, dann war das erledigt. Aber es kam kein Paket. Einige Tage später war es online möglich, die Zustellung zu ändern. Also hat das Telfonat nichts bewirkt. Am 18.10. kam dann die Bestätigung per Mail. Die Sendungsverfolgung zeigte aber weiterhin, dass das Paket im Verteilzentrum sei. Wieder ein Anruf bei Hermes am 21.10.: man sagte mir, dass das Paket "morgen", also am 22. zugestellt werden würde. Das war gelogen, denn am Sonnabend wird nicht zugestellt. Aber egal. Am Montag wurde online angezeigt, dass das Paket seit 3:17 in Zustellung sei. Seltsamerweise kam es nicht im Hermes-Shop an. Auch am Nachmittag 14:44 wurde das online so angezeigt. Der Zusteller kommt aber zwischen 9 und 12:00, laut Shop-Mitarbeiterin. Beim neuerlichen Anruf bei Hermes wurde von "Bo" mitgeteilt, dass die Sendung "aufbewahrt" werden würde. Aber WARUM, wurde nicht gesagt. Dann war eine MA vom Callcenter dran, und auch die sagte, dass die Sendung aufbewahrt werden würde. Aber sie konnte weder sagen WO, noch von WEM, geschweige denn WARUM. Sie wusste nicht einmal, in welchem Verteilzentrum. Und das wird ja online angezeigt! Also eine weitere Lüge. Ganz standardisierte Ansage: "Sie bekommen Bescheid." Am 25.10. erscheint online der Sendungsstatus: "09:13 Die Sendung befindet sich in Zustellung". Aber auch diesmal kam das Paket nicht im Shop an. Am Nachmittag kam die Mail, dass es 17:14 einen erfolglosen Zustellversuch gegeben habe. Das ist tatsächlich eine bewusste Lüge, denn der Shop hat durchgehend bis 18:00 auf. Und ein Anruf dort im Shop erbrachte, dass da um diese Zeit definitiv kein Zusteller da war. Also wieder eine Lüge! Heute steht in der Sendungsverfolgung, dass es 16:39 einen Zustellversuch gegeben habe. Das widerspricht der gestrigen Benachrichtigung. Auf die Mails vom Kundenservice habe ich geantwortet - da kommt nichts mehr. Echt super Service! Heute (26.10.) steht bei der Sendungsverfolgung, dass sich das Paket seit 09:05 in Zustellung befinden würde. Ich würde gerne lachen... Geht nicht. Meine nächsten Pakete schicke ich garantiert nicht mehr mit Hermes. Und wenn irgend möglich, lass ich mir auch keine mehr mit diesem Lügenverein zusenden. Und dass diese Beschwerde irgend eine Wirkung zeigen wird, glaube ich gleich gar nicht. Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht. Wie erst, wenn man mehrmals belogen wurde?

Hermes Packet in Bulgarien nach 3 Wochen noch nicht zugestellt

Sehr geehtrte Damen und Herren, die Sendung (.....) wurde am 01.10.2022 in Paketshop ... in Berlin abgegeben. Es hat ca. zwei Wochen gedauert bis das Paket in Bulgarien angekommen ist. Seit dem 18.10. ist laut Onlineverfolgung nur zu sehen: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung". Bitte um eine Nachverfolgung und Kontaktausnahme mit Ihrer Partnerfirma in Bulgarien (Sofia) und Aufforderung zu liefern, bevor die Sendung verloren geht oder zurück nach Deutschland geschickt wird. Danke!

Hermes Zustellung

Trotz mehrfacher Beschwerden werden meine Pakete nicht am Ablage Ort deponiert sondern einfach irgendwo abgeben. Zusätzlich hängt seit 1 jahr ein DinA 4 Zettel mit Hinweis an der Haustür!

Hermes Abgabe der Lieferung NICHT an Wunschablageort; Unverschämtes Verhalten des Hermes-Boten

Angegebner Wunschablageort: verschließbare Paketkiste vor der Wohnung; ICH BIN ZUHAUSE Um 13.45 Uhr klingelte der Hermes-Bote an der Haustür. Ich öffnete ihm - er wusste also, dass ich zuhause bin! Er brachte die Paketsendung aber nicht zum Wunschablageort (oder gab sie persönlich ab), sondern gab sie irgendwo im Haus ab, denn ich wohne nicht Parterre! Ich kommte den Boten vom Fenster aus seen und rief ihm zu, dass er die Sendung zur Wohnung bringen soll, weil ich krank bin und das Paket nicht selbst transportieren kann. Er streckte mir nur den Mittelfinger entgegen und fuhr los! Ein Anruf im Hermes-"Kundenservice" war das Sinnloseste, das ich jeh erlebt habe!: Die schwer verständliche Telefonistin (osteuropäischer Akzent, kaum Sprachkenntnisse) spulte ihr Programm ab, dass es ihr leid tue, man aber nichts machen könne, denn Hermes garantiere nicht dafür, wenn das Paket am Wunschablageort abgelegt wurde. Sie wollte nicht verstehen, dass eben das das Problem ist: Das Paket wurde NICHT am Wunschablageort abgelegt! Und es wurde auch nicht an mich übergeben, obwohl ich ja zuhause war! Bundsnetzagentur: "Pakete sind persönlich zuzustellen oder an eine Ersatzperson in demselben Haushalt bzw. in der Nachbarschaft auszuhändigen. Das bedeutet, der Zusteller muss einen Zustellversuch an der Anschrift des Empfängers*in vornehmen, es sei denn, es liegt eine gegenteilige Weisung des Absenders*in oder des Empfängers*in vor." Ich erwarte eine Stellungnahme und eine Zustellung direkt an mich für morgen! Parallel dazu werde ich von meinem Recht Gebrauch machen, eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen!

Hermes Fahrer klingelt nicht

Leute Leute was habt ihr für Fahrer? Ich gehe mal stark davon aus das die wenn sie Auto fahren auch lesen können. Oder gibt es eine Anweisung... Drück irgendwie wo auf klingeln? Ich arbeite im Home Office.... Ich habe den Fahrer gesehen.... Geklingelt hat er nicht bei mir. Stattdessen irgendwo im Haus und steckte ein Zettel rein. Das ist in Kürze der 2.fall

Hermes Paket nicht geliefert obwohl ich Zuhause war

Ich habe über Zalando Schuhe bestellt, die mit Hermes geliefert wurden. Nachdem ich zwei Zustellversuche hatte, bei denen ich nicht Zuhause war, habe ich einen Paketshop als Wunschzustellort ausgewählt. Die Bestätigung dafür gab es am Donnerstag. Am Freitag gab es dann einen erneuten Zustellversuch bei mir Zuhause (bei dem ich nicht da war, deswegen ja die bestätigte Wunschzustellung). Diesen Montag gab es dann angeblich den letzten Zustellversuch bei mir. Ich war den gesamten Vormittag Zuhause und es wurde nicht geklingelt. Trotzdem habe ich eine E-Mail erhalten, dass das Paket jetzt zurück an den Absender geht, weil ich "nicht angetroffen" wurde. Kann Hermes überhaupt nicht empfehlen und werde in Zukunft darauf achten, dass mit anderen Transportunternehmen geliefert wird.

Hermes Hermes liefert nicht, sendet dafür aber unzählige Emails

Hermes hat es in den letzten mind. 3 Wochen nicht geschafft, drei Sendungen zuzustellen, obwohl es seit Jahren eine Dauerabstellgenehmigung an einem geschützten Ort gibt. Dafür kamen zig Ankündigungen, Mitteilungen über (nicht stattgefundene) Zustellversuche, Mitteilungen über nicht vorhandene Adressen usw. Selbst ein Kontakt direkt zu Hermes konnte an dieser Situation nichts ändern. Dort wird nur eine Standardantwort verschickt mit dem Inhalt, man könne eine Alternativadresse angeben oder einen Hermes-Paketshop wählen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sendungen vermutlich gar nicht mehr in der Zustellung, wenn sie denn überhaupt so weit gekommen sind. Meine Kontaktaufnahme zum Absender der 3 Pakete ergab, dass alle an ihn zurückgesendet wurden. Der ganze Vorgang ist eine absolute Unverschämtheit und zeigt das Geschäftsgebaren dieses Paketdienstes. Hier wird völlig unverfroren Energie, Material und Zeit vernichtet, indem man Pakete nicht zustellt, sondern wegen Unfähigkeit oder Überlastung kurzerhand zurück an den Absender entsorgt. Der lästige Empfänger/Kunde stört nur. Das ist kein Service, das ist eine Frechheit. Ich kann nur davon abraten, Sendungen mit Hermes zu versenden.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.