Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket ist nicht zugestellt- war schon mehrmals in der Zustellung

Paketschein über ebay erstellt, Anschrift wurde von ebay übernommern und ist laut Angabe des Käufer auch korrekt. Paket kommt nicht an. Es ist schon mehrmals in der Zustellung gewesen. Es wurde am 18.10.2022 Hermes zur Beförderung übergeben. Bei der Sendungsverfolgung über Hermes wird die Anschrift nicht vollständig angezeigt, obwohl diese auf dem Paketschein vollständig ausgedruckt.ist Wann erreicht das Paket den Empfänger? Wann wird das Paket zugestellt, bzw. der Empfänger benachrichtigt?

Hermes Hermes bearbeitet eine Reklamation wegen einer beschädigten Sendung nicht

Karton war bei der Anlieferung stark beschädigt, wurde vom Empfänger auch bei der Unterschrift auf dem Karton vermerkt, Karton war verdrückt und durchgestoßen, sah sehr mitgenommen aus. (siehe Bilder) Teile innen zeigen Lackkratzer und Abplatzungen auf die teilweise bis zum Metall durchgehen. (siehe Bilder). Wir (der Kunde und ich als Versender unzählige Male bei Hermes angerufen bzw. per Mail alle gewünschten Unterlagen, wie Rechnungen, Bilder usw. eingeschickt. Wir wurden immer wieder vertröstet es passiere in den nächsten Tagen etwas, aber es kamen dann nie Antworten bzw. eine Entschädigung wurde gezahlt. Das ganze läuft jetzt schon seit Ende Juni 22

Hermes Kein Packet erhalten

Ich habe Schuhe bestellt von Zalando die auch abgeschickt worden sind laut Verfolgung erhalten was nicht der Fall ist ich habe kein Panier erhalten und keiner weis was los ist Schuhe weg und Geld ist weg da ich krank wahr und die Ganze Zeit zuhause wahr hätte ich das Packet in meinen Händen haben sollen es hat nicht mal geklingelt bei nur in der Lieferung Woche

Hermes Kein Paket am Wunschablageort

Hallo, am 21.10.2022 sollte mein Paket geliefert werden. Laut Sendungsverfolgung wurde es um 13:10 am Wunschablageort abgelegt. Um 13:50 war ich zu Hause, am Ablageort lag nichts. Auch eine längere Suchaktion in der Umgebung war erfolglos. Seit mehreren Jahren sind viele Pakete an meinem von außen nicht einsehbaren Ablageort abgelegt worden. Es gab nie ein Problem. Hermes kann das nicht! Die Wunschzustellung bei Hermes ist scheinbar nur etwas für Leute, die gerne ihr Geld zum Fenster hinaus werfen und so lange nicht empfehlenswert wie Lieferdienstmitarbeiter einfache Anweisungen offensichtlich nicht verstehen.

Hermes Paket wurde angeblich zugestellt

Habe grade festgestellt, dass ein Paket angeblich heute, dem 22.10.22 gegen 14 Uhr 47 bei mir an der Wohnungstür abgegeben sein soll. Das ist nicht der Fall, es war kein Hermes-Bote da und folglich auch kein Paket. Wo ist es also? Bei mir jedenfalls nicht. Ich bitte um schnelle Klärung.

Hermes wichtiges Paket seid 3 Tagen nicht erhalten

das ist echt ein Witz und auch unverschämt, jetzt kam die Nachricht 14:15 Uhr dritter Zustellversuch – nicht erreichbar. - Zettel hängt an der Eingangstür, bitte abstellen, wenn niemand öffnet - Ich arbeite im Garten direkt neben der Eingangstür, kein Auslieferer zu sehen - Videoüberwachung der letzten 3 Tage soeben ausgewertet, außer Post, DHL und einem freien Zulieferer (der am Donnerstag ein anderes Hermes Paket geliefert hat) war an der Eingangstür niemand zu sehen - Keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten Im Kundenservice sagt man seid 2 Tagen, man kümmert sich drum, die klare Ansage dass die 3 Zustellversuche gar nicht stattfanden, scheint nicht wirklich zu interessieren.

Hermes Am Mittwoch den 18.10.2022 Meine Nachbarin hat Zettel bekommen das ihr Paket bei mir ist obwohl i

So misst habt ihr gemacht das ist ich Stress habe wegen eurer Fehler, Ich habe eurer Mitarbeiterin gestern 21.10.22 vor meine Haus Tür getroffen sie können kein deutsch und kein Englisch und ihr habt sie nicht richtig vorbereitet für die Arbeit und bestimmt auch nicht genau gesagt wie ist funktioniert, ich habe wegen Euch viel Stress, weil ihr macht Eure arbeit nicht Richtig ich möchte eurer Erklärung paar email haben , warum schreibt ihr auf eurer Zettel mein Name das ich Paket erhalten obwohl das stimmt nicht und ich ganz Zeit nicht zu Hause war? ******@web.de Meine Nachbarin heiss Podolska Elvira Adresse Johann-Sigismund.str20 in 10711 Berlin und ich bin ****** Und ich bin jeden Tag bis 20 Uhr nicht zu Hause und ihr macht so ein misst Bitte so schnell wie möglich erklären sonst ich werde Sie Anklagen

Hermes Nach einem 1. angeblichen Zustellversuch wird mein Paket wieder zurückgeschickt

Heute sollte mein Paket geliefert werden und angeblich war ich nicht da. Es war der erste Zustellversuch nun steht aber in der Benachrichtigung, dass das Paket zurückgeschickt wird! Was soll der Mist?

Hermes Lieferung wird nicht zugestellt.

Es wird behauptet 'Konnte nicht zugestellt werden'. Wir waren aber da und haben auf die Sendung gewartet. Dies ist also eine glatte Lüge! Der Bote hat hier offensichtlich keine Lust. Finde dieses Gebaren unmöglich! Denke, es hat keinen Sinn sich zu beschweren, weil sich eh keiner bei Hermes darum schert, aber ich kann dies auch nicht einfach so hin nehmen.

Hermes Annahme verweigert

H1028170039054201062 Sendung wurde für Mittwoch angekündigt und verschoben auf Donnerstag. Der Fahrer klingelt und ihm wird die Tür geöffnet mit der Bitte entgegen zu kommen da ich schlecht zu Fuß bin im Moment. Ich bin die Treppe (5.og) langsam runter und als ich an der Haustür bin... Fahrer weg... Kein Paket.. Kein Zettel aber in der app die Benachrichtigung... Retoure Annahme verweigert... Die Hotline ist bis auf eine Dame die absolute Katastrophe! Es wird direkt gelogen.. Wegen einem Systemfehler geht das Paket retour? Sehr schlechtes Deutsch und auf Nachfrage immer der selbe Satz. Beim 2ten Anruf eine deutschsprachige Dame die sich mein Problem angehört hat und versucht hat irgendwie irgendwas zu retten.. Leider erfolglos Den warenwert habe ich vom Versender zurück bekommen ohne Versandkosten.. Weil ja retour. Auf Nachfrage im Support wird im gebrochenen deutsch mir mitgeteilt das ich mich an den Versender wenden muss damit ich die Versandkosten wieder bekomme? Für ein verschulden des Zustellers? Für diese dreiste Art und Weise? Gibt es zu den telefonischen Beschwerden überhaupt eine Rückmeldung denn nach einer Email oder ähnliches wurde ich nicht gefragt... Ist das eine Floskel? Selbst zu einem anderen Paket was permanent verschoben worden ist gab es auf Email Anfragen nicht einmal eine Antwort. Mag sein das viel zu tun ist aber viele Menschen müssen arbeiten und jeder trägt da sein Päckchen aber das ist schon sehr dreist

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.