Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, ich saß den ganzen Tag zu Hause und habe auf mein Paket gewartet, am Ende habe ich den Status aktualisiert und sehe dass das Paket an den Absender zurück geschickt wurde, obwohl ich zu Hause war und eine Abstellgenehmigung auch erteilt war. Es wurde also nicht mal ein zweiter Zustellversuch unternommen. Als ich bei der Hotline anrief, sagte man mir ich soll mich mit dem Absender Auseinandersetzen, da könne man nichts machen, obwohl der Zusteller noch in meiner Stadt mit dem Paket war, man hätte ihm ja einfach mal Bescheid sagen können. So habe ich 10€ Versand umsonst gezahlt. Und muss nun eine weitere Woche auf mein Paket warten und wahrscheinlich nochmal 10€ zahlen.
Eben noch die Benachrichtig bekommen das Paket konnte nicht zugestellt werden, aufgrund es war keiner da. Sl eine unverschämte Lüge. Ich warte die ganze Zeit auf dieses Paket und es hat nicht mal einer geklingelt. Ich bin so Sauer ich bestelle nie wieder bei Hermes die machen nur Probleme.
Ein an meine Adresse ageholtes paket wurde bisher nicht zugestellt. Der Inhalt des Pakets ist für mich unverzichtbar. Über die HERMES Sendungsverfolgung konnte ich einsehen, dass das Paket vom absender abgeholt wurde. Die Meldung war zwei Tage sichtbar. Danach nur noch die Meldung: Mit dem Paket liegt ein Problem vor.
Ich habe vor 6 Wochen einen schwebetürenschrank bestellt. Erste Lieferung und Aufbau Termin war am 17.10.22, zwischen 13 und 18 Uhr, ein Tag da vor würde die Zeit geändert Lieferung dann zwischen 7 und 11 Uhr und kurz vor 10 Uhr rufen die mich von Hermes an und sagen mir kurzfristig den Termin ab. Ich habe so oft mit Otto gesprochen um schnellstmöglich neue Lieferung Termin zu bekommen, leider den Termin habe ich dann von Hermes bekommen, die würden am 28.10.22 zwischen 13 und 18 Uhr liefern und aufbauen. Habe ganzen Tag gewertet,immer wieder den Live Tracking stand aktualisiert, Hermes stand in meiner Siedlung aber zum zweite mal nicht geliefert. Alle unsere Sachen liegen überall in der Wohnung, und ich weiß nicht warum man so respektlos von Hermes behandelt wird. Zum zweite Mal sitze ich und warte den ganzen Tag, sage alle meine Termine ab und am Ende wieder von Hermes sitzen und warten gelassen. Ich habe solche schlechte Arbeit noch nie erlebt wie bei Hermes Mitarbeiter. Das muss bestraft werden. ****** ******
Meine Sendung wurde ohne ersichtlichen Grund an den Absender zurück geschickt. Wieso passiert das? Es war für mich ein sehr wichtiges Paket. Mittwoch, 19.10.2022 12:39 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen Mittwoch, 19.10.2022 19:49 Uhr Die Sendung ist in der Zielregion Friedewald (Bad Hersfeld) angekommen
Ich habe vor über 4 Wochen eine Schadensmeldung bei Hermes eingereicht. Der Inhalt des Pakets war sorgfältigst verpackt. Da muss echt jemand damit Fußball gespielt haben, um den Inhalt trotzdem zu zerstören. Das Paket war von außen völlig unversehrt. Jetzt kam die lapidare Antwort, das der Schaden von "Transportsensiblen Waren" grundsätzlich nicht übernommen wird. Das steht so eindeutig nicht in den AGBs. Muss ich da jetzt wirklich wegen 60Euro meinen Rechtsbeistand bemühen? Echt einfach nur unglaublich, was sich dieser Verein so leistet. Normalerweise dürfte es diesen Transportdienst gar nicht mehr geben...
Obwohl ich zu Hause war, wurde mein Paket am 28.10./16.52 Uhr nicht zugestellt. Das ist leider nicht das erste Mal. Wie ich feststellen musste , wird Freitags wahrscheinlich früher Feierabend gemacht oder die Fahrer haben ab Mittags keine Lust mehr zu arbeiten.
Paket steht um 16:30 Uhr als Zugestellt an Haustür obwohl es keine Abstellerlaubnis gibt. War den ganzen Tag zuhause und es war niemand hier.
Mit Hermes habe ich leider sehr oft Schwierigkeiten. Nun habe ich auch diesen Versender meiner Bestellung gebeten meine zukünftigen Bestellungen über DHL zu versenden. Ich habe bei einer Online Apotheke Medikamente bestellt. Die Zustellung wurde nicht an dem Tag ausgeführt die angekündigt wurde, sondern einen Tag später. Ich war am zuerst angekündigten Tag zu Hause. Dann einen Tag später kam die Sendung zwar, ich war zu Hause und es wurde einfach beim Nachbarn im EG abgeben. Natürlich, ich wohne im 3. Stock.! Auf dem Paket war auch dick vermerkt: "Persönliche Zustellung". Warum wurde es also beim Nachbarn abgegeben obwohl ich zuhause auf die Sendung gewartet habe? Bitte um Rückmeldung.
Paket wurde vor 2 Monaten zugestellt und seitdem versuche ich eine Kopie der Abstellgenehmigung zu bekommen aber ohne Erfolg Ich habe Hermes per Email und Telefon wirklich mehr als 30 Mal kontaktiert .. sie verstehen gar nichts .. die gleiche Antwort ( sie haben eine Abstellgenehmigung und wir können nichts tun ) ! Ich habe Ihnen vielmals gesagt, dass ich keine Abstellgenehmigung gemacht habe und deshalb brauche ich eine KOPIE DES VERTRAGS. ich habe soger einen Einschreiben vor 3 Wochen geschickt und bis heute keine Rückmeldung bekommen. Sendungsnummer : 46234206010262 13234206008070
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.