CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Retoureneingang Kaffeemaschine beim Partnershop Xenudo 09.12.2019 - nach 14 Tagen noch keine Rückerstattung des Kaufpreises

Habe über Check24 am 03.12.2019 eine Philipps Senseo Kaffeemaschine bestellt. Die Kaffeemaschine war defekt und wurde aus diesem Grund am 06.12.209 zurückgeschickt mit einem Retourenlabel, Sendungsnummer: 549942050238. Retoureneingang: 09.12.2019. Auf meine Bitte per e-mail vom 12.12.2019 um Rückerstattung des Kaufpreises, erhielt ich folgende Antwort: Sehr geehrte Frau ******, wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner Xenudo zu Ihrer Bestellung 2019-7594763-1: bitte bedenken Sie, dass wir 30 Tage Zeit um Rücksendungen zu bearbeiten haben. Wir melden uns sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben. Freundliche Grüße aus Reutlingen / Best Regards Pia Stein 30 Tage Zeit um Rücksendungen zu bearbeiten, das war einmal. Seit dem neuen Widerrufsrecht vom 13.06.2014 sind es nur noch 14 Tage. Bei einem Retoureneingang vom 09.12.2019 sind die 14 Tage längst vorbei. Ich nenne das Kundenverarsche. Übrigens ist Xenudo telefonisch auch heute 27.12.2019 - wie immer - nicht zu erreichen!!!

CHECK24 Fehlendes Teil

Hallo. Beim weihnachtlichen Auspacken des bestellten Sodastreams ist leider aufgefallen das ein Schraubdeckel von einer Glaskaraffe fehlt. 3 Flaschen 2 Deckel im Karton

CHECK24 Sendung nicht angekommen

Sehr geehrter Damen und Herren, Meine Sendung 01805061816504 von CosmeticExpress DE Versand sollte mir eigentlich am 18.12 über DPD zugestellt werden. Der DPD Fahrer hat weder bei mir geklingelt noch wie gewünscht die Sendung beim Wunschnachbar oder in der Filiale zugestellt! Ich habe noch nicht einmal eine Benachrichtigung erhalten. Jetzt muss ich feststellen, dass mein Paket wieder zurück zum Versender geschickt wurde. Das ist sehr ärgerlich für mich da ich den Inhalt dringend benötigte. Ich bitte um neuen Versand ansonsten möchte ich mein Geld erstattet haben. Ich habe mich am 20.12 schon bei DPD selber und Check24 Shopping beschwert aber immer noch keine Rückmeldung erhalten!!! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Per Vorkasse bezahlt, nie eine Versandbestätigung bekommen

Hallo Check24, Ich habe etwas am 02.12.19 bestellt und am 05.12.19 per Vorkasse bezahlt, und bekam die E-mail zum Zahlungseingang. Heute haben wir den 22.12.19 und ich warte bisher vergebens auf meine Versandbestätigung und meine Ware.

CHECK24 Keine Betreuung nach Ankunft einer Bestellung!

Ich habe über diese Firma den Händler gefunden der den Artikel anbot den ich suchte. Habe diesen auch über die Online Seite von check24 am 02.12 erworben. Ware erhalten habe ich am 07.12. und dem Geburtsgaskind gefiel dies überhaupt nicht also habe ich versucht per Telefonate und per E-Mails mein Anliegen erklärlich zu machen. Zu allererst hieß es ich würde einen Retourenschein erhalten, welcher mich nie erreicht hat. Danach hieß es check24 sei nicht dafür verantwortlich das ich die Ware zurück schicken wollte. Daraufhin habe ich mein Ärgernis in Worte gefasst und eine Beschwerde per E-Mail an check24 zukommen lassen mit einer Lesebestätigung, die bis heute nicht bei mir eingegangen ist. Was für mich bedeutet, das dies nicht bedeutsam für diese Firma ist. Auf die Frage "Warum man mit Händlern kooperieren würde dessen Kundenhotline's nicht besetzt sind und auf jegliche E-Mails nicht reagiert wird?" habe ich ebenfalls bis heute keine Antwort erhalten. Nun habe ich auf meine Verantwortung das Paket am 13.12. versendet und es hat den Standort am 18.12. erreicht. Und wieder mal keine Eingangsbestätigung erhalten. Da mir der Betrag des Artikels nicht über den Drittanbieter abgebucht wurde, sondern von der Firma check24, habe ich diese drum gebeten das sie wenigstens meinen Fall dieser Firma melden und meinen Betrag wieder zurück buchen. Nun denke ich das check24 dasselbe Problem besitzt wie jeder andere Kunde der bei diesem Händler etwas erwirbt, nämlich das Sie selbst keinen erreichen........nun denke ich jedoch dasselbe was mir weitergeleitet wurde "dieses liegt nichts in meiner Verantwortung". Ich möchte eine schnellstmögliche Klärung meines Falles und eine sofortige Rückerstattung meines Geldes.

CHECK24 Bestellung wurde durch CHECK24 storniert

Meine vor Tagen aufgegebene Bestellung wurde durch Check24 storniert. Grund, Ware nicht lieferbar. Leider habe ich mein Gutschein und meine Punkte bei der Bestellung eingelöst. Check24 hat mir zwar den abgebuchten Betrag zurück überwiesen, aber leider noch kein Gutschein sowie Punkte und ich muss heute die Teile bestellen sonst kommen die nicht pünktlich. Check24 bitte sendet mir ein neuen Gutscheins sowie Punkte, wie ihr mir auch per Mail zugesichert habt. Mfg

CHECK24 Fakeparfüm erhalten

bestelltes Parfüm ist ein Fake gewesen. X-mal Check24 und die Firma angeschrieben. Keine Rückmeldung. ERst nach Telefonat kam Rückmeldung dass Check24 nur seriöse Firmen hat. Das nützt mir nichts daher habe ich das Parfüm auf eigene Kosten zurück gesendet. Wieder keine Rückmeldung von Check 24. Erst nach Anruf bekam ich zur Antwort dass abgewartet wird ob das Parfüm angekommen ist, das war vor 1 Woche. Wenn die Firma sich bei Check 24 genauso meldet wie bei mir, hört Check 24 nichts. Ich habe bei keinem Portal so eine Ignoranz erlebt als bei Check 24 auch nicht in der Weihnachtszeit. Ich vermute es wird abgewartet bis mein Geldbetrag von der Kreditkarte abgebucht ist.

CHECK24 keine Lieferung, kein Storno, keine Antwort

Habe am 06.12. über Check24 einen Computermonitor gekauft. Versender angeblich Bora-Computer. Versanddauer war mit 3 Tagen angegeben. Nachdem bis dahin keine Ware eingetroffen bzw auch nur der Versand angekündigt war, fragte ich bei Check24 nach. Antwort war, Versender hätte technische Probleme aber der Versand würde in Kürze erfolgen. Nachdem weitere Tage nichts passierte, stornierte ich am 12.12. den Kauf. Ich brauchte den Monitor unbedingt am 14.12. als Geschenk. So musste ich wohl oder über 40 km zur nächsten Stadt fahren und dort wesentlich teurer einen Ersatz beschaffen. Die nächsten Tage passierte trotz meiner Geldrückforderung nichts. Eben, also am 16.12. bekam ich jetzt die Mitteilung, das mein Storno abgelehnt wurde und der Artikel verschickt. Sorry, aber dafür habe ich keine Worte mehr. Ware geht postwendend zurück für den Fall das sie bei mir doch irgendwann mal eintreffen sollte.

CHECK24 Mehrkosten durch falsche Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich finde es ein Frechheit von ihnen den Kunden so abzuservieren. Ein Kunde wo fast alles über euch Bucht, ich buchte diese Unterkunft da es bei euch in der Beschreibung drin steht das es kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Und da ihr bemerkt habt das es ein Fehler bei der Beschreibung ist serviert ihr den Kunden einfach so ab. „Er Soll selber auch drum kümmern und den Kontakt zum Veranstalter suchen lachhaft Sorry“ Ich werde bei euch nie wieder etwas buchen schönen Tag noch.

CHECK24 Fitbit aktualisiert sich nicht mehr

Hallo, mein Lebensgefährte hat über check24, eine fitbit gekauft. Ich habe bereits am 26.11.19 eine Email an info@check24.de geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Wohin kann ich die Uhr einsenden.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.