CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Gutschein wird zurück gehalten

Gutschein wird extra nicht ausgezahlt Man wird immer wieder hingehalten um den Gutschein zu bekommen. Ich habe da mehrmals angerufen bzw. hingeschrieben. leider wird immer wieder gesagt und geschrieben, dass es weiter gegeben wird und man sich 10 bis 14 Tage gedulden soll.

CHECK24 Anzahlung in Höhe von 60% Aurum

Hallo, Ich habe am 27.12.19 eine Reise nach Kreta gebucht und jetzt kam die Rechnung und ich soll nun 60% des Reisepreises zahlen. Woher sollte ich sehen, welche Kategorie die Reise hat, das stand nirgends. Das ist die dritte Reise, die ich bei check24 gebucht habe. Das hatte ich bisher noch nie. Eine Anzahlung von 20% ist mir geläufig, aber 60% kommt mir sehr hoch vor.

CHECK24 Sonderkündigung im Todesfall bei O2 - DSL Festnetz

Über Check24 wurde ein DSL Vertrag mit O2 geschlossen (Nr. 9xxxxxx)- Vertragsnehmer war mein Vater H.L.- bereits verstorben !!!! Nach Einsendung eines Kündigungsschreibens incl. Sterbeurkunde an O2,: Telefónica GmbH&Co.OHG, 90345 Nürnberg zum 23.11.2019 habe ich bis heute keine Antwort erhalten - aber ein Rechnung am 06.12.2019 von 60,51 EURO für den Neuanschluss ! - Telefonisch ist keine Auskunft zu erhalten , nur automatische Ansagen über Datenschutz. - Über Facebook habe ich auch versucht Kontakt herzustellen....bis jetzt ohne Erfolg.

CHECK24 Hotelbuchung

Hallo zusammen, heute morgen habe ich mich leider beim Datum vertippt. Anstatt 31.12.2019 habe ich für den 31.01.2020 gebucht. Als ich nach 5 Minuten sofort stornieren wollte, weil ich mich leider wohl beim Datum vertippt habe, wollte mir die Beraterin bei Check24 gar nicht behilflich sein und hatte direkt gesagt am Telefon, dass eine Stornierung nicht möglich sei. Als ich dann beim Hotel selbst angerufen habe, wurde mir gesgat das es kein Problem sei und die Check24 sich drum kümmern wird. Daraufhin habe ich Check24 angerufen und dies mitgeteilt. Hier wurde mir dann gesgat , dass ich eine Mail schreiben soll wo es aus Kulanz doch klappen könnte auf einmal. Als ich die email schrieb, bekam ich nach 5 Minuten eine Antwort das es leider nicht klappt. Leider bin ich mit Check24 noch mit AurumTours zufrieden, weil innerhalb 10 Minuten keine Stornierung möglich war, obwohl ich sehr viele Buchungen über diese Seiten tätige. Hat mich echt enttäuscht.

CHECK24 Kauf Siemens LC97FVV60 Wandhaube

Sehr geehrte Damen und Herren, am (Datum) habe ich bei Ihnen folgenden Artikel bestellt: Siemens LC97FVV60 Wandhaube (Artikel für 934,94 EUR). Der Kaufpreis einschließlich Versandkosten in Höhe von 934,94 EUR wurde am 04.12.2019 an Sie per PayPal gezahlt. Die Lieferung der Ware stand beim kauf zwischen 12 und 17. Dezember. Die Abzugshaube war dringend nötig, weil die Weihnachten vor der Tür standen und wir viel kochen müssen. Die Ware kam nicht an dem genannten Termin. Nachdem ich Ihren Mitarbeiter telefonisch auf die noch ausstehende Lieferware hingewiesen habe, bekam ich die E-Mail, dass die Abzugshaube nicht mehr lieferbar ist. Ohne eine vernünftige Erklärung oder Entschuldigung wurde mir nur kurz mitgeteilt, dass die Ware nicht mehr auf Lager ist und ob ich eine Alternative bestellen möchte oder das Geld zurück haben möchte. Sicherlich können Sie meine Enttäuschung nachvollziehen, da die Ware fast 1000 EUR gekostet habe, das Geld musste ich sofort bezahlen und bekam nichts. Für Weihnachtsfeier blieb ich ohne das Gerät. Aufgrund, dass Sie mich nicht rechtzeitig informiert haben. Mein Geld habe ich erst auf 23. Dezember auf mein Konto erst zurückerhalten.

CHECK24 Pauschalreise - Lärm, kein gebuchten Meerblick

Hallo, ich habe unter der Toma-Vorgangsnummer: 13833160 eine Pauschalreise nach Ägypten vom 08.12.2019 - 14.12.2019 bei Ihnen gebucht. Ich habe 2 Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Leider wurde in dieser Zeit direkt vor meinem Ausblick ein 2000 Personen Festzelt aufgebaut. Bei der Ankunft hatten wir große Stahlgerüste vor dem Ausblick und da wir keine Informationen bekommen haben was hier passiert, sind wir von einem Abbau der Gerüste ausgegangen. Doch leider wurde hier unter großer Lärmbelästigung das Zelt aufgebaut und mit Planen versehen - somit war das Meer nicht mehr zu sehen. Mir beschwerten uns am Mittwoch den 11.12.19 um 18:00 Uhr bei unserem Reiseleite Herr H. über diesen zustand. Er hat sich entschuldigt aber er können jetzt auch nichts mehr machen da wir ja am 14.12.19 ja schon wieder abreisen. Ich bitte Sie nun um eine angemessene Entschädigung für entgangene Erholung - aber wenigstens den Aufpreis des Meerblickes. Ich werden, wenn möglich Bilder dieses Festzeltaufbaues anhängen

CHECK24 Mietwagenbuchung

auf unserer Reise nach Fuerteventura haben wir einen Mietwagen über Check 24 gebucht. Den Preis von 71,85€ wurde bezahlt. Kurz vor der Abreise nach Fuerteventura schickte uns Check 24 eine E-Mail, dass er Vermieter vor Ort eine erneute Bezahlung des Mietwagens fordern kann.. Wir sollten der Forderung nachgehen und die Mehrbelastung bei Check 24 einreichen. Es würde uns vollständig erstattet. Beim Vermieter vor Ort Orlando mussten wir 227,15€ bezahlen. Nach unserer Rückreise haben wir die Mehrkosten bei Check 24 eingereicht. Nach mehrwöchiger Wartezeit schrieb uns Check 24 , dass der Zwischenvermietler Vehicle Rent die Bearbeitung übernimmt und damit war es für Check 24 der Vorgang abgeschlossen. Der Vehicle rent reagiert nicht auf unsere E-Mails.

CHECK24 Urlaub eine Katastrophe

Wir hatten über Check24 eine Last Minute Reise nach Phuket gebucht. Als wir in Hotel Coconut village in Patong angekommen sind mussten wir feststellen das sich das Hotel im Umbau befindet. Der Empfangsbereich war teilweise gesperrt, hier wurde gemauert und Trockenbau durchgeführt, Die Sanitäranlagen im Poolbereich waren den ganzen Urlaub über gesperrt. Hier wurde wohl gefliest. Einige Zimmer wurden renoviert, den ganzen Tag über war massiver Baulärm von Sägen und Trennschleifern zu hören. Unser Zimmer war in ekelhaften Zustand.Sehr starker Schimmel und Chlor Geruch. Badewanne defekt.Armaturen total verrostet,Starker Schimmel im Bad,Ungeziefer im Wasserkocher und Kühlschrank.Aus der Klima Anlage tropfte seit längerem Wasser auch hier war schon Schlimmel vorhanden. Die Reiseleitung wurde von uns informiert, war aber laut eigener Aussage nicht für das Zimmer zuständig und wollte uns nur irgendwelche Bootstouren verkaufen. Nach Beschwerde direkt beim Hotel wurde die Klima Anlage mit einem Lappen gereinigt. Ein Zimmerwechsel sei nicht möglich. Diese Reise war eigentlich unsere Hochzeitsreise die wir überraschend noch buchen konnten. Da es eine Last Minute Reise war wäre Check 24 verpflichtet gewesen auf die Bazarbeiten hinzuweisen oder die Reise aus dem Programm zu nehmen. Wir sind sehr endtäuscht. Unsere Flutterwochen waren so eigentlich ruiniert

CHECK24 Widerruf des Kaufs eines Rasierers verweigert

Auf der Internetseite von check24 shopping habe ich einen Rasierer von Braun bestellt, da dieser sich gemäß Information für 3-Tages-Bärte eignet. Leider fehlten bei der Lieferung die Aufsätze um einen 3-Tage-Bart zu erzielen - dies stellte mein Partner erst fest als er sein Weihnachtsgeschenk auspackte. Der Rasierer wurde nicht benutzt, aber die Rücksendung von check24 verweigert.

CHECK24 Stornierung Bestellung 2019-7778404-1

Stornierung der Bestellung trotz Bestätigung und Liefertermin, also der Vertrag ist zu Stande gekommen ;Geld wurde per Kreditkarte bereitgestellt und von Check 24 gebucht (stand heute 27.12.2019)

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.