Retoureneingang Kaffeemaschine beim Partnershop Xenudo 09.12.2019 - nach 14 Tagen noch keine Rückerstattung des Kaufpreises

  • Behoben
  • 27 Dez 2019
  • #16819
  • 1.032
Anzeige

Habe über Check24 am 03.12.2019 eine Philipps Senseo Kaffeemaschine bestellt. Die Kaffeemaschine war defekt und wurde aus diesem Grund am 06.12.209 zurückgeschickt mit einem Retourenlabel, Sendungsnummer: 549942050238. Retoureneingang: 09.12.2019. Auf meine Bitte per e-mail vom 12.12.2019 um Rückerstattung des Kaufpreises, erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau ******,
wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner Xenudo zu Ihrer Bestellung 2019-7594763-1:
bitte bedenken Sie, dass wir 30 Tage Zeit um Rücksendungen zu bearbeiten haben. Wir melden uns sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben.
Freundliche Grüße aus Reutlingen / Best Regards
Pia Stein

30 Tage Zeit um Rücksendungen zu bearbeiten, das war einmal. Seit dem neuen Widerrufsrecht vom 13.06.2014 sind es nur noch 14 Tage. Bei einem Retoureneingang vom 09.12.2019 sind die 14 Tage längst vorbei.
Ich nenne das Kundenverarsche.
Übrigens ist Xenudo telefonisch auch heute 27.12.2019 - wie immer - nicht zu erreichen!!!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-12-2019 um 15:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie vielmals die Wartezeit bei der Erstattung. Leider scheind unser Partnershop bei der Reklamationsbearbeitung nicht auf den aktuellen Stand zu sein. Wir haben heute die Mitteilung erhalten, dass Ihr Vorgang in der abschließenden Bearbeitung ist.

Wir informieren Sie direkt wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

30-12-2019 um 17:24 Uhr


Soeben 30.12.2019 - 17.15 - wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass aufgrund der Benutzung der Kaffeemaschine keine Rückerstattung erfolgen kann. Beim Online-Shopping ist sehr wohl das Auspacken und Ausprobieren - hier Inbetriebnahme der Kaffeemaschine - erlaubt. Hätte die Maschine ordnungsgemäß funktioniert und der Kaffee wäre nicht unter die Maschine gelaufen, sondern in meine Tasse, hätte ich keine Retoure veranlasst und wäre nicht vom Vertrag zurückgetreten. So ein Verhalten eines Online-Shops hab ich noch nie erlebt.
Ich verlange nach wie vor, dass mir der Kaufpreis erstattet wird, da ich vom Vertrag zurückgetreten bin.
****** ******

31-12-2019 um 12:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Forderung entsprechend weitergegeben. Wir melden uns direkt wieder bei Ihnen, wenn es Neuigkeiten zu Ihren Vorgang gibt.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nadja, CHECK24 Shopping

03-01-2020 um 20:13 Uhr


Guten Abend,
habe heute die von Xenudo zur Reparatur eingeschickte Philips Senseo HD 6566/10 in demselben, also defekten Zustand, erhalten. Kaffe läuft aus dem Auslauftrichter am Maschinengehäuse entlang, anstatt in die Tasse. Techniker von Philips haben keinen Fehler entdeckt und dieselbe Maschine wieder zurückgeschickt. Ich habe jetzt sprichtwörtlich "den Kaffee auf" und mich direkt an Philips gewendet und den Fall geschildert. Noch am Telefon wurde erneut ein Reparaturauftrag erstellt, ein kostenloses Retourenlabel per e-mail zugeschickt, mit dem Versprechen, dass die Maschine nun nocheinmal gründlich überprüft wird, so dass ich dann eine funktionierende Maschine erhalten werde.

Xenudo hat sich strikt geweigert, meinen Widerruf zu akzeptieren, weil ich die Kaffeemaschine ausprobiert habe (eine Tasse Kaffe gekocht habe - siehe hierzu § 357 Abs. 7 BGB), wobei sich dann der Fehler offenbarte. Nur bei kostenpflichtem Rückversand sowie abzüglich eines Wertersatzes, weil ich die Maschine "benutzt" habe, könnte ich die Maschine zurücksenden.

Xenudo wird es freuen, dass ich mich nun direkt an Philips gesandt habe.
Xenudo - einmal und nie wieder.

04-01-2020 um 13:58 Uhr


Guten Tag,
habe heute die Kaffeemaschine nach Ausstellen eines erneuten Serviceauftrages durch Philips zur nochmaligen Überprüfung an die Reparaturwerkstatt geschickt. Werde nach Rückerhalt (hoffentlich dann voll funktionsfähig) die Kaffeemaschine an Xenudo zurückschicken, um aufgrund meines Widerrufes die Rückerstattung des vollen Kaufpreises - ohne Abzug eines Wertersatz wegen "Benutzung" zu erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2020 um 22:18 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Überflüssig

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.