CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reiserücktrittsversicherung = Dauerversicherung mit versteckter Preiserhöhung im Folgejahr

Beim Abschluss einer Reise über CHECK24 wird einem eine Reisrücktrittsversicherung angeboten. Hier ist ein einmaliger Preis angegeben. Wähtl man diese dazu, erhält man im Folgejahr 2 Wochen nach Kündigungsfristtermin eine Fogleprämie über den ca. doppelten Betrag. Ohne in die vielen Dokument zu schauen ist bei der Buchung absolut nicht ersichtlich, daß man hier eine dauerhaft Versicherung und keinen Reisezusatzschutz bucht ! Chekc 24 als Vermittler/ makler hält sich hier fein raus und meint ich solle hier mit der ERGO verhandeln.

CHECK24 Mangelhafter check24 Profi Dienstleister

Hi, habe über Check 24 einen Stylisten gebucht. Trotz Fotos und somit nachweislich mangelhafter Leistung, die Frisur hielt weniger als 15 Minuten!, möchte weder der Stylistin noch Check 24 den Kaufpreis von 200€ zurückzahlen. Das kann doch nicht sein. Zudem warte ich noch auf den Link, um den Dienstleister zu bewerten.

CHECK24 Mietwagen-Unfall, Reklamationszeit bisher 9 Monate

Ich habe über Check24 einige Male Mietautos bestell. Bisher problemlos. Anfang des Jahres hatte ich einen Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bestellt. Ich hatte einen Unfall und der Vermieter behielt eine Selbstbeteiligung von über 900 € ein. Seit März 2019 reklamiere ich die Bearbeitung. Ca. 40 Mails sind schon zu dem Thema geschrieben worden. Aktuell teilte man mir mit, dass der Vorgang in der Bearbeitung ist. Verstehe ich nicht. Ohne Selbstbeteiligung bedeutet, mir fallen keine Kosten an. Dies hat mir Check24 versichert. Interne Probleme können nicht mein Problem sein. Aus den 30 Tagen Bearbeitungszeit sind jetzt 9 Monate geworden. Schade.

CHECK24 Ca. 5 cm langer Riss im neuen Fernseher.

Ich möchte hier meinen Fall eröffnen da ich durch sehr viele negative Kundenbewertungen im Netz verunsichert bin und befürchte nun das nächste Opfer zu sein. Ich habe am 08.12.2019 einen LG 65 Zoll Oled Fernseher über Check 24 gekauft der auch am 12.12.2019 von Marsmedia als Versender geliefert wurde. Leider musste ich zu meinen Entsetzen festellen das sich ein ca. 5 cm langer Riss auf der Frontseite des Fernsehers befindet. Da die Verpackung schon beschädigt war ( hab es leider nicht vorher gesehen) konnte ich mit einer Taschenlampe reinleuchten und entdeckte somit den Schaden ohne das ich die Orginalverpackung öffnen musste und sich das Gerät somit noch in dem Zustand befindet wie es bei mir angeliefert wurde.Habe den Schaden sofort reklamiert und hoffe das alles Problemlos abgewickelt wird und sich die ganzen negativen Bewertungen im Netzt nicht bestätigen.

CHECK24 Koffer beschädigt bei Rückflug einer Pauschalreise

Bei dem Rückflug aus Antalya mit Corendon Airlines bei einer von 5vorFLug gebuchten Pauschalreise auf Check24 kam unser Koffer gebrochen wieder an. Es handelt sich um einen Koffer der Marke Lobus, der jetzt an der linken unteren Seite so stark zerbrochen ist, dass er unbrauchbar geworden ist.

CHECK24 Fernseher Philips

Habe einen 70 Zoll Fernseher der Marke Philips erhalten. Er hat einen Knick in der Mitte. Bis heute wurde er nicht abgeholt (Geld natürlich auch noch nicht erstattet) obwohl ich schon mehrere E-Mails geschrieben und Telefonate geführt habe. Die Firma die den Fernseher geliefert hat ist telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Bei telefonischer Nachfrage bei Check24 werde ich nur vertröstet. Wahrscheinlich steht das Teil Weihnachten noch bei mir.

CHECK24 Sofortbonus wird nicht ausgezahlt

Miese Erfahrung gemacht, ebenso mieser Telefon-Service - Sofortbonus wird nicht ausgezahlt und weder der Versorger noch Check fühlen sich verantwortlich. Das geht bei Verivox um einiges einfacher!

CHECK24 Kündigung Kfz-Versicherung

Habe am 30.11.2019 eine Versicherung gesucht und gefunden. Mit der 1-Klick-Kündigung klappte es super. Am 03.12.2019 bekam ich von meiner "alten" Versicherung die Mitteilung, dass sie die Kündigung nicht akzeptiere, worauf ich von Check24 bereits per Mail hingewiesen wurde (siehe unten) Wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die HUK24 Ihre Kündigung über CHECK24 zunächst nicht annimmt. Keine Sorge: Ihre Kündigung ist gültig und rechtskonform. Im Rahmen unserer Kündigungsgarantie sichern wir Ihnen zu, dass Ihr Vertrag fristgerecht beendet wird. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Nach einigem hin und her mit meiner alten Versicherung rief ich bei Check24 an und landete im Callcenter. Dort erklärte mir eine "qualifizierte" Mitarbeiterin, dass es doch kein Problem sei, selber eine Kündigung zu verfassen und ich es akzeptieren müsse, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird, zumal es von Check24 eine Standardmail sei, die automatisch verschickt wurde, getreu dem Motto "Pech gehabt", außerdem sei ja kein Vertrag Zustande gekommen, weil ich die ausgesuchte Versicherung widerrufen habe. Das Verhalten der Mitarbeiterin war echt eine Frechheit.

CHECK24 Lieferung wird immer weiter hinausgezögert

Am 01.12.2019 wurde ein iPad über Check24 bestellt (Versender ist SB Trading24). Als Liefertermin wurde der Zeitraum 05.12.2019 - 06.12.2019 angegeben. Nachdem am 05.12 noch keine Benachrichtigung über den Versand kam, habe ich mich telefonisch an check24 gewendet. Frau W. sagte dann, dass der Artikel Montag, spätestens Dienstag bei mir wäre und begründete den Lieferverzug mit der hohen Anzahl an Bestellungen durch Black Friday etc.. Da heute (Montag) weder der Paketzusteller mit der Sendung kam, noch eine Versandbestätigung eintraf, wendete ich mich erneut telefonisch an check24. Dort sagte mir Frau A., dass es die Mitarbeiterin vom Telefonat am Donnerstag (Frau W.) nicht gäbe. Auf die Frage, wann denn nun der Artikel versendet wird, sagte sie nur, dass diesbezüglich keine genauen Angaben gemacht werden können und bat mich, einfach noch weiter zu warten. Auch wollte mir Frau A. auf mehrmalige Nachfragen keine Durchwahl oder E-Mail Adresse eines Vorgesetzten bzw. Abteilungsleiters geben. Da mir der telefonische Support in keinster Weise weiterhelfen konnte / wollte, bitte ich nun hiermit darum, mir einen Liefertermin zu nennen. Andernfalls muss ich in Erwägung ziehen, vom Kaufvertrag zurückzutreten und ggf. eine Nutzungsausfallentschädigung bzw. Schadensersatz einzufordern.

CHECK24 Hotelzimmer im Untergeschoss (Keller) erhalten- total verschimmelt und stinkend

Hallo Check24, dieses Hotel entspricht absolut nicht der Beschreibung auf Ihrer Webseite. Es ist einfach unzumutbar. Wie Sie den Bildern im Anhang entnehmen können, ist das Zimmer von vorne bis hinten verschimmelt. Das Hotel macht sich keine Mühe, den Schimmel zu entfernen. Ich muss wohl nicht erwähnen, wie gefährlich das ganze ist!!! Bei einem Preis von 50 Euro die Nacht, erwarte ich dass es zumindest bewohnbar ist. Leider dürfte ich das Zimmer vor Ort nicht mehr reklamieren. Ich möchte eine Stellungnahme. Es handelt sich um meine erste Hotelbuchung auf Check24 und das ist definitiv die schlechteste Erfahrung, die ich je machen dürfte!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.