CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rufnummermitnahme

Ich wollte mich beschweren den ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen mit Rufnummer Mitnahme und habe nun zwar einen Vertrag erhalten jedoch ohne Rufnummer Mitnahme.

CHECK24 Mietwagenbuchung Kaution und Schaden.

Sehr geehrtes Check 24 Team, es wird das letzte Mal sein,dass ich über ihre Plattform irgendeinen Vorgang tätigen werde. Ich bin sehr enttäuscht von Ihrer Vorgehensweise der Reklamation. Als Geschädigter wird man von Ihnen im Regen stehen gelassen.Ich werde von einem zum anderen verwiesen und auch wieder zurück, jedoch keiner nimmt sich der Sache an.(Verfolgen Sie doch mal den E-Mail Verlauf) Sowas unseriöses habe ich noch nie erlebt. Sie machen so viel Werbung im Fernsehen, dass alles so unkompliziert und sicher bei Ihnen sei. Nur leider entspricht ihre Werbung nicht der Wahrheit. Da bleib einem nur noch die Wahl sich an die Medien zu wenden, was ich dann tun werde. 883,47 Euro die ich seit 3 Monaten reklamiere und noch nicht zurückerhalten habe, sind für mich als Rentner, sehr sehr viel Geld!!!! Und einen Anbieter wie "Green Motion in Polen" in Ihrem Portal zu vermitteln, erklärt eine sehr unseriöse Arbeitsweise. Schauen Sie sich bitte mal die Bewertungen an! Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Mietwagenbuchung auf Skiathos

Wir haben über Check 24 auf der griechischen Insel Skiathos einen Mietwagen gebucht. Das Fahrzeug wurde im gleichen Zustand zurückgegeben, in dem wir es entgegen genommen haben. Die Tankanzeige war bei Abholung 8 Striche von 12 und bei der Rückgabe 9 Striche, also voller. Uns ist nicht klar warum unsere Kreditkarte nachträglich mit 52,46 Euro nachbelastet wurde und bitten um Klärung.

CHECK24 2,5 Monate warte ich schon auf die Bearbeitung meiner Reklamation

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine Uhr über Check24 von Brasty gekauft. Nachdem sie Probleme mit der Uhr hatte, habe ich diese nach Rücksprache mit Check24 bzw. Brasty am 21. September 2019 zurückgeschickt. Seitdem habe ich mindestens 15 Telefonate mit Check24 geführt, da ich Brasty überhaupt nicht erreichen kann (wenn ich während der Geschäftszeiten anrufe, kommt trotzdem ein AB der mir sagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe...Toll!!). Naja seit 2,5 Monaten warte ich auf eine positive Rückmeldung ohne Erfolg. Check24 hilft auch nur solange alles gut geht, kaum hat man Probleme passiert nichts... Ich verstehe nicht wieso Check24 mit solchen Unternehmen zusammen arbeitet...Haben es wohl nötig. Ob ich bei diesem Service noch einmal etwas über Check24 kaufe?...

CHECK24 Gutentagist

Ich habe 3 Produkte bestellt. 2 von ihnen sind gut. Aber ich habe eine handy nicht bekommen. Ich habe andere paket bekommen und will das Geld zurück.

CHECK24 Kundenservice: Reise Abteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade Kundenservice CHECK24 angerufen. Der CHECK24 Mitarbeiter hat sehr arrogant und herablassend mit mir gesprochen und über das Thema (meine Frage zu bestehender Reise) sehr unfreundlich geantwortet. Ich bin sehr enttäuscht.

CHECK24 Keine Rückerstattung trotz Retoureneingang bei mcpneu

Check24 ist nur in dem Augenblick ein gutes Vergleichsportal, wenn es keine Probleme gibt. Habe versehentlich Reifen in der falschen Grösse über Check24 bei mcpneu bestellt. Ware ist auch schon lange wieder bei dieser Firma angekommen und ich warte nun schon seit 3 Wochen auf die Rückerstattung – abzüglich der Retourenbearbeitungsgebühr -. Von Check24 heißt es immer wieder man würde sich darum kümmern. Kommt mir nicht so vor und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Firma mcpneu insolvent ist. An die Firma kommt man nicht telefonisch ran – immer nur AB. Traurig das Check24 so etwas nötig hat.

CHECK24 Beschwerde

Gestern am 26.11.19 habe eine Reise für mai2020 nach Ägypten gebucht.kreditkartennummer wurde angegeben.Heute morgen 27.11.10 bekam ich von Aurum Reise diebestätigung und 80prozent Anzahlung wurde abgebucht!!!Bei Check 24 wurde mir telefonisch mitgeteilt,das ist normal.Nein ist es nicht!!Bei aurum geht niemand ans Telefon. 80prozent Anzahlung auf eine Pauschalreise im mai2020.Das ist nicht rechtens.Am26.11.2019 gebucht und per Kreditkarte eingezogen.Ich fordere 59prozent zurück

CHECK24 KFZ-Versicherung Abgeschlossen, Police weicht vom Abschluss bei Check24 ab. Keine Unterstützung von Check24!

Ich habe bei Check 24 am 29.10.19 KFZ-Versicherungen verglichen. Habe dann eine zu mir passende gefunden, mit dem zu mir passendem Preis-Leistungs -Verhältnis. Wunderbar, also gleich abschlossen. Das Beratungsprotokoll mit dem vereinbarten Preis und der Leistungen wurde am selben Tag noch per E-Mail an die neue Versicherung One übermittelt. Als ich dann die Police von der Versicherung erhalten und verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Preis höher ist als am 29.10.19 Vereinbart. Ich hab gleich die Nummer des für mich vermeidlich zuständigen Berater gewählt, die mir mit der E-Mail der Antrag Übermittlung angezeigt wurde, bei Ckeck24. Am Telefon hatte ich dann aber nicht den zuständigen Berater sondern jemanden vom Callcenter. Ich habe ihm die Situation erklärt. Dieser war freundlich und sagte, dass er in dem Rechner das Problem aufnehmen wird und ich zeitgleich die Versicherung auf den Fehler ansprechen soll und das die Versicherung den Fehler zu korrigieren hat. Check24 wird sich dann die Tage bei mir melden, das bis heute nicht geschehen ist! Die Versicherung behauptet nun, dass Check24, den falschen Beitrag in der Police so übermittelt zu haben und sieht kein bedarf es zu ändern. Ab selben Tag habe ich Check24 angerufen. Auch hier wieder Jemand aus dem Callcenter, der dieses mal mich nicht ausreden lassen hat. Dann behauptet hat, er würde jetzt kein Angebot finden mit dem Preis den ich am 29.10.19 abgeschlossen habe finden. Als ich dann endlich zu Wort kam, würgte dieser mich ab und meinte, dass ich mich bereits am Vortag gemeldet habe und ich mich selber mit der Versicherung in Verbindung setzten soll. Der aktuelle Stand ist, dass sich Check24, bis heute sich nicht gemeldet hat, die Versicherung, meinen Widerruf und auch den Widerspruch nicht akzeptiert, auf meine E-Mail spärlich bis gar nicht antwortet! Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass sich Check24 hier komplett raus hält, ich als Kunde nicht zu Wort komme und mein Satz einfach unterbrochen wird. Keine weitere Rückmeldung auf mein E-Mail von Check24 erhalten zur Sache, ausser einer automatisch genierten Antwort. Es ist unfassbar, dass Check24 -als Versicherungsmakler-, mich alleine stehen lässt mit diesem Problem.

CHECK24 Lieferverzögerung

Habe am 12.Nov eine TV über Check24 bestellt der innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert werden sollte und mit VISA bezahlt. Nach Bestellabschluss hat sich der Liefertermin dann schon auf 5-7 Tage erhöht. Da mir am 19 Nov. immer noch kein Versandtermin für die bestellte Ware mitgeteilt wurde, habe ich als Grund für die Verzögerung den verspäteten Zahlungseingang bei Check24 genannt bekommen und der Lieferant deshalb wohl erst nach dem Wochenende über die Bestellung informiert wurde. Klingt für mich schon mal sehr merkwürdig bei einer VISA Bezahlung. Dann wurde mir per E-Mail mitgeteilt, das es technische Probleme bei dem Lieferanten gab und die Bestellung am 20. Nov. versendet wird und mir die DHL Sendungsdaten sofort mitgeteilt wird. Auch das hat leider nicht geklappt. Nach nochmaliger telefonische Rückfrage bei Check24 am 20.Nov. will man sich wieder um das Problem kümmern, klingt sehr vertrauenerweckend. Fazit aus der ganzen Sache, nie wieder bei der mittelmäßigen Kopie eines Online-Versandhandel irgendwelche Sachen bestellen, sondern nur beim Original, das klapp wenigstens innerhalb kürzester Zeit zum zugesagten Termin ohne wenn und aber und die Zahlung erfolgt auch erst bei Zustellung der Ware und nicht im voraus.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.