CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reklamation-Anfrage

Gemäß Ihrer Mail vom 14.06.2020 haben Sie Ihren Partner unsere Reklamation weitergeleitet. Auf Mail vom 16.06.2020 haben wir die darin enthaltene Philips Hotline kontaktiert. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice am 17.06.2020 haben wir wunschgemäß mit Mail vom 21.06.2020 die Unterlagen wie Rechnungskopie, Graubilder u.a. übermittelt. Auf erneute Nachfrage am 26.06.2020 teilte uns dann ein Herr vom Kundendienst mit, dass der Serviceauftrag gar nicht ausgelöst wurde, er versprach uns noch am selbigen Tage einen Rückruf durch die Techniker-wieder nichts. Am 29.06.2020 hatten wir dann einen Herrn angerufen der sich wiederum entschuldigte und sich persönlich kümmern wollte. Auch versprach er für den 30.06.2020 einen Rückruf durch die Techniker, welche vor Ort kommen sollten (2 Mitarbeiter)-wieder nichts. Heute 01.07.2020 eine Frau gesprochen, diese Dame leitet an ihre Teamleiterin weiter und hing dann einfach den Hörer auf. Uns reicht es jetzt. Da wir den Fernseher über Sie gekauft haben, halten wir uns auch an Sie als unseren Vertragspartner und dürfen Sie bitten, sich der Sache anzunehmen. Wir erwarten hierzu eine Rückinformation bis 03.07.2020. Hören wir wieder nichts werden wir den gesamten Vorgang an unseren Rechtsanwalt abgeben.

CHECK24 Rückzahlung erfolgt nicht, niemals einen Mitarbeiter erreicht!

Ich versuche nun zum gefühlt 100. mal einen Mitarbeiter zu sprechen, jedoch jedes mal ohne Erfolg! Jedesmal 34 Minuten Wartezeit, dann fliegt man aus der Leitung. E-Mails werden mit Standart Antworten abgetan! Wir warten auf unsere Rückzahlung, die uns Lufthansa bereits bestätigt hat, da unser Flug anulliert wurde!

CHECK24 Flugstornierung - Katastrophale Service!

Auf mehreren Internetportalen liest man über den sehr schlechten, katastrophalen Service von CHECK24 bei Flug- und Reise-Stornierungen wegen der Corona-Pandemie! Deshalb versuche ich es nochmal über dieses Portal. Flug vom 17. - 22.03.2020 (Buchung VTAMYQ und UJZRRB via CHECK24) - Unser vorgesehener Flug wurde von SAS wegen der Corona-Krise im Vorfeld schon gecancelt! - Check24 hat ohne vorherige Absprache mit mir bzw. ohne meine Zustimmung eine Umbuchung mit Zwischenstopp in Oslo vorgenommen. - Mit dieser Flugverbindung wäre es uns unmöglich gewesen die schon gebuchte Weiterreise mit der Schwedischen Bahn (SJ) durchzuführen! Ich habe CHECK24 mehrmals per Mail (telefonisch nicht mehr möglich!) kontaktiert. Leider bekommt man immer die gleiche Floskel als Antwort: Buchungsnummer: VTAMYQ Sehr geehrter Herr XXX, im Moment haben wir ein sehr hohes Anruf- und E-Mail-Aufkommen. Wir bemühen uns jede Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Um dies zu gewährleisten, bitten wir Sie uns zu unterstützen und von Rückfragen zu laufenden Anfragen abzusehen. Oder Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugbuchung UJZRRB. Ihre Buchung wurde bereits storniert und zur Erstattung eingereicht. Sobald eine Erstattung durch die Fluggesellschaft erfolgt, initiieren wir eine Rückerstattung auf den von Ihnen angegebenen Zahlungsweg. Aufgrund der derzeitigen Situation erreichen die Fluggesellschaften sehr viele Stornierungsaufträge, sodass es zu längeren Bearbeitungszeiten bei den Unternehmen kommen kann. Bitte erlauben Sie uns zudem den Hinweis, dass wir dadurch bedingt keine Aussagen zu Bearbeitungszeiten und –stand geben können. Meinen Rückflug (für Buchung UJZRRB ) hatte ich direkt bei SAS gebucht! Da SAS schon nach vierzehn Tagen meinen Rückflug erstattet hat, gehe ich davon aus, dass SAS auch mit CHECK24 inzwischen eine Regulierung vorgenommen hat. Ich warte jetzt schon seit fast vier Monaten auf eine Rückerstattung! Deshalb meine Forderung an Sie: Eine Kundenfreundliche Antwort inklusive Abwickelung/ Rück-Überweisung!

CHECK24 LMX Reiseveranstalter zahlt nicht

Im März erhielten wir eine Stornorechnung von LMX und der uns zustehende Restbetrag wurde aufgelistet. Bis heute wurde dieser Betrag, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht zuücküberwiesen. Wir gehen davon aus, daß wir unser Geld nicht wiedersehen werden. Bucht nicht mehr über LMX, sondt geht es euch wie uns. LMX will nicht zahlen.

CHECK24 AurumTours

Ich bin in der Regel ein sehr geduldiger Mensch. Doch nun reicht es. Wir haben die unten genannte Reise gebucht die in die Reisewarnungszeit hinein fällt. Ich hatte lange Verständnis dafür, dass es seine Zeit braucht bis die Stornierung durch ist,. Man nannte mir eine Frist von 6 Wochen vor Reiseantritt. Diese 6 Wochen sind nun erreicht. Weder bekomme ich einen Ansprechpartner bei Ihnen, noch bei Aurum Tours. Und somit auch keine Unterstützung. Die Dauerschleifen der Anrufbeantworter ist eine Zumutung. Auch die Urlaubszeit möchte man planen, was aktuell wegen dem nicht vorhandenen Informationspolitik und Service nicht möglich ist. Auch in Coronazeiten kann man eine bessere Zusammenarbeit erwarten. Sie als großer Partner haben Einfluss auf Aurumtours und es wäre an der Zeit diesen zu nutzen um unsere Reise zu stornieren damit wir uns anders orientieren können. Aktuell kann ich weder Check24 noch Arumtours weiter empfehlen und werde dies auch als Bewertung kunttun

CHECK24 Flug gebucht, kein Ticket, keine Rückmeldung, kein Kontakt möglich

Flug am Freitag gebucht, Buchungsnummer und Check- In Code vorhanden, nur leider KEIN TICKET. Email werden nicht beantwortet, Telefonnummer angegeben, leider nur eine Ansage, keine Weiterleitung zum Kundenservice. 3 Tage durch Inkompetenz, Ignoranz und Unprofessionalität , verstreichen. Mein Flug zum meinem runden Geburtstag konnte nicht gebucht werden und alle damit verbundenen Reservierungen müssten storniert werden, weil die Flugtickets durch die verloren Zeit um das Doppelte gestiegen sind. Ein telefonisches Kontakt wurde erst nach 3 Tagen (am Montag) durch die Zentrale möglich, und erst dann, habe ich erfahren, dass die Fluggesellschaft die Flugreise zu dem Preis nicht mehr anbietet. Als Entschuldigung wurde hohes Anrufaufkommen, deswegen keine Weiterleitung zum Kundenservice genannt, es wird alles auf CORONA geschoben und damit ist CHECK24 einfach entschuldigt und aus dieser Nummer raus. Eine bodenlose Frechheit. Ich bin sehr verärgert und deswegen empfehle ich keine Reisebuchung durch dieses Portal.

CHECK24 Pixelfehler im LG Oled C9 nach nichtmal 7 Monaten

Guten Morgen, ich habe unter der Bestellnummer: 2019-7525237-1 einen Fernseher LG OLED65C97LA 65 Zoll TV erworben. Gestern Abend sind plötzlich Pixelfehler im TV aufgetreten, die sich Vertikal über den TV ziehen. Das Gerät war immer am Strom, so dass der TV jede Nacht seinen automatischen Pixel Refresher laufen lassen hat können. Das Gerät wurde von mir nicht beschädigt oder weißt sonstige Macken auf. Ich bitte um Rückmeldung, da diese Pixelfehler nicht zu übersehen sind. Mfg

CHECK24 Flug wurde storniert, aber Geld gibt es nicht zurück?!

Die Fluggesellschaft hat meinen Flug in die USA bereits am 15.5.20 storniert. Dieses habe ich Check24 mitgeteilt. Am 16.6.20 hat mir die Fluggesellschaft geschrieben, dass Geld erstattet wurde auf dem Weg, auf dem auch die Zahlung erfolgte. Dieses habe ich samt der Stornierungsbelege sofort an Check24 geschickt und seit dem mehrmals nachgehört. Demnach gehe ich davon aus, dass Check24 meine mehr als 1050€ jetzt auf deren Konto hat. Ich habe Check24 mehrmals angeschrieben und um eine Weiterüberweisung auf mein Konto gebeten. Man erreicht aber niemanden und Emails werden nicht beantwortet (bis auf automatisch generierte, die nicht weiter helfen). Ich muss wohl doch einen Anwalt einschalten. Schade eigentlich, dass so mit Kunden umgesprungen wird.

CHECK24 Umbuchungsangebot von AurumTours seit mehr als 4 Wochen in der Schwebe

Anfang Januar haben wir über Check 24 eine Reise auf die Insel Kreta mit dem Reiseveranstalter AurumTours gebucht mit einem Reisebeginn 12.07.20. Natürlich war die Anzahlung in Höhe von 40 % des Reisepreises sofort fällig. AurumTours ist eines des wenigen Unternehmen, die keine kostenlose Stornierung angeboten haben. Ende Mai haben wir gemäß den Bedingungen eine Umbuchung gleiches Hotel, gleiche Fluglinie, gleiche Bedingungen auf den 05.06.21 angefragt. Die Antwort des ersten Mitarbeiters von Check 24 war, dass wir das Angebot innerhalb der nächsten Tagen erhalten. Inzwischen haben wir bestimmt schon zwanzig Telefonate und emails mit Check 24 und AurumTours direkt geführt. AurumTours Ist inzwischen gar nicht mehr erreichbar. Der Ausredenkatalog reicht von Überlastung bis hin zu wir können Ihnen keinen Preis nennen für das nächste Jahr, aber neu buchen könnte ich natürlich, da ist der Preis dann plötzlich klar. Check 24 sagt, Sie werden sich weiterhin bemühen und das ist alles. Immerhin liegt meine Beschwerde schon beim Teamleiter bei Check 24, wow.... Ganz ehrlich komplette Verarsche am Kunden. Und meine Lehre ich werde über AurumTours, noch über Check 24 irgendetwas kaufen bzw. buchen und das sollte gar niemand mehr tun.....Der Gipfel sind dann immer noch die automatischen e-Mails wie zufrieden ich mit check24 bin, da kann man nur noch den Kopf schütteln......

CHECK24 De Longhi Kaffeevollautomat ESAM 3000 B ist defekt

Die Pumpe des Kaffeevollautomat De Longhi ESAM 3000B ist sehr laut und saugt kein Wasser mehr an. Bitte um Reparatur oder Austausch des Gerätes.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.