Flug gebucht, kein Ticket, keine Rückmeldung, kein Kontakt möglich

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2020
  • #77296
  • 1.499
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Flug am Freitag gebucht, Buchungsnummer und Check- In Code vorhanden, nur leider KEIN TICKET. Email werden nicht beantwortet, Telefonnummer angegeben, leider nur eine Ansage, keine Weiterleitung zum Kundenservice. 3 Tage durch Inkompetenz, Ignoranz und Unprofessionalität , verstreichen. Mein Flug zum meinem runden Geburtstag konnte nicht gebucht werden und alle damit verbundenen Reservierungen müssten storniert werden, weil die Flugtickets durch die verloren Zeit um das Doppelte gestiegen sind. Ein telefonisches Kontakt wurde erst nach 3 Tagen (am Montag) durch die Zentrale möglich, und erst dann, habe ich erfahren, dass die Fluggesellschaft die Flugreise zu dem Preis nicht mehr anbietet. Als Entschuldigung wurde hohes Anrufaufkommen, deswegen keine Weiterleitung zum Kundenservice genannt, es wird alles auf CORONA geschoben und damit ist CHECK24 einfach entschuldigt und aus dieser Nummer raus. Eine bodenlose Frechheit. Ich bin sehr verärgert und deswegen empfehle ich keine Reisebuchung durch dieses Portal.

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30-06-2020 um 11:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie mit unsere Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Aufgrund der weiteren Entwicklung des Coronavirus in Deutschland bzw. weltweit haben wir, sowie die Fluggesellschaften, ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen.
Alle Beteiligten versuchen schnellstmöglich alle Anliegen zu bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es dennoch zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihres Anliegens kommen kann.

In Ihrem Fall wurde der Flug von der Fluggesellschaft nicht bestätigt. Die Gründe hierfür sind uns als Vermittler leider nicht bekannt.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Beste Grüße,
Tanja, CHECK24

30-06-2020 um 12:12 Uhr


Diese Antwort wurde von Reklamation24 aus folgende Grund entfernt: Verstoß gegen die Richtlinien

10-07-2020 um 22:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, ihre Antwort ist mir zu einfach. Sie schieben nach wie vor alles auf die Corona , Ihnen fällt nichts anderes ein. Es ist seltsam, andere Unternehmen agieren auch in der Corona Zeit kundenorientiert, pünktlich und zufriedenstellend. Sie sind nicht fähig, Ihre Fehler zu zugeben. Mit freundlichen Grüßen , Ch. ******

13-07-2020 um 14:57 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen heute eine separate E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Danke und beste Grüße
Tanja, CHECK24

27-07-2020 um 13:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist noch offen, mit Ihren Antworten bin ich nicht zufrieden. Ihre Unprofessionalität hat mit Corona nichts zu tun. Andere Unternehmen agieren in dieser Zeit pünktlich und zuverlässig. Und wenn es Probleme gibt, ist man sofort informiert und man erhält sofort eine Nachricht und eine Telefonnummer, mit der man auch das Kundenservice erreichen kann. Wie ich bereits erklärt habe, habe ich durch Ihre Ignoranz, Nachlässigkeit ca. € 200 verloren. Das ist nicht akzeptabel. Ihre emails, die sie mir am 13.7.2020 geschickt haben, haben mit der Buchung des Tickets nach Malta nichts zu tun. Und das zeigt auch, wie unprofessional Sie arbeiten.

28-07-2020 um 11:19 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Aufgrund dessen, dass ein Datenabgleich nicht möglich war, hat die Fluggesellschaft Ihre Buchung nicht bestätigt und diese wurde kostenfrei storniert. Ihrer Kreditkarte bereits belastete Beträge wurden Ihnen umgehend wieder gutgeschrieben.

Der Betrag ist am 01.07.2020 an das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel veranlasst worden. Die E-Mail, welche Sie am 13.07.2020 erhalten haben, bezieht sich auf Ihre Buchung nach Malta.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Informationen Ihnen zu dem stornierten Malta Flug noch fehlen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

28-07-2020 um 18:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich bereits mehrmals erklärt habe, geht es hier ausschließlich um die Information, die ich von Ihnen benötigt habe, ob die Buchung des Fluges bestätigt war. Ich habe darauf 3 Tage warten und noch mich selbst bemühen müssen die Antwort von Ihnen zu erhalten. Erst nach unzähligen Versuchen MEINERSEITS mit einem Mitarbeiter zu sprechen, habe ich erfahren, dass meine Buchung storniert werden musste. Von Check24 selbst, habe ich keine Nachricht bzw. Email bekommen. Da ich einen neuen Flug buchen musste, habe ich durch die 3 Tage ca. € 200 verloren, da die Ticketpreise erhöht wurden. Es geht hier darum, dass CHECK24 mich nicht rechtzeitig über die Stornierung informiert hat und ich dadurch € 200 verloren habe.

31-07-2020 um 14:00 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

leider haben wir Sie telefonisch nicht erreichen können.

Bitte teilen Sie uns mit, wann wir Sie am besten kontaktieren dürfen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

31-07-2020 um 14:06 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, warum wollen Sie mich telefonisch sprechen? Alles was sie mir zu sagen haben, können sie mir auch schriftlich mitteilen. Mit freundlichen Grüßen.

31-07-2020 um 16:53 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

Sie haben von uns eine Information darüber erhalten, dass der gebuchte Flug abgesagt wurde.

Wir haben Ihnen schriftlich alle Informationen weitergeleitet und Ihnen die Situation erläutert. Wir bedauern, dass Sie Ihr Anliegen nicht persönlich mit uns besprechen möchten.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

31-07-2020 um 23:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, Sie versuchen sich ständig auszureden. Der Flug wurde nicht abgesagt, sondern der Ticketpreis, der auf Ihrer Seite stand, wurde nicht von der Fluggesellschaft bestätigt. Nach Aussage von Airmalta, wird man über eine Buchung sofort informiert auch, wenn der Ticket zu diesem Preis nicht mehr zu kaufen ist. Das Problem ist, dass ich dies erst nach 3 Tagen erfahren haben und nicht von Ihrer Seite, sondern ich musste selbst nachfragen. Und nochmals, ich habe mich selbst gekümmert um dies zu erfahren, obwohl die Information Ihre Aufgabe wäre. Und nochmals, durch die verlorene Zeit habe ich € 200 verloren. Den Verlust habe ich NUR durch Ihre Vernachlässigkeit und nicht Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu verdanken. Mit freundlichen Grüßen

03-08-2020 um 14:30 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir versichern Ihnen nochmals, dass wir Ihren Unmut sehr gut verstehen können, bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir den Sachverhalt bereits mehrfach geprüft und Ihnen alle wichtigen Informationen übermittelt haben.

Wir bedauern, dass Sie ein persönliches Gespräch nicht in Erwägung ziehen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2020 um 14:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unzuverlässig, keine Kompetenz, Mitarbeiter versuchen sich ständig auszureden, die Missgeschicke werden auf Corona Situation abgewälzt. Das Portal werde ich nie mehr nutzen, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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