Flug wurde storniert, aber Geld gibt es nicht zurück?!

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2020
  • #76871
  • 624
Anzeige

Die Fluggesellschaft hat meinen Flug in die USA bereits am 15.5.20 storniert. Dieses habe ich Check24 mitgeteilt. Am 16.6.20 hat mir die Fluggesellschaft geschrieben, dass Geld erstattet wurde auf dem Weg, auf dem auch die Zahlung erfolgte. Dieses habe ich samt der Stornierungsbelege sofort an Check24 geschickt und seit dem mehrmals nachgehört. Demnach gehe ich davon aus, dass Check24 meine mehr als 1050€ jetzt auf deren Konto hat. Ich habe Check24 mehrmals angeschrieben und um eine Weiterüberweisung auf mein Konto gebeten. Man erreicht aber niemanden und Emails werden nicht beantwortet (bis auf automatisch generierte, die nicht weiter helfen). Ich muss wohl doch einen Anwalt einschalten. Schade eigentlich, dass so mit Kunden umgesprungen wird.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-06-2020 um 10:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir verstehen, dass aufgrund der aktuell außergewöhnlichen Situation und der dynamischen Entwicklung große Verunsicherung herrscht. Wir kümmern uns als Vermittler bestmöglich um jeden einzelnen Betroffenen. Wir bitten um Verständnis, wenn es aktuell bei dem sehr hohen Aufkommen zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung der Fluggesellschaft und bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Sollten uns neue Informationen vorliegen, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend per E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße
Tanja, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2020 um 21:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hotline nicht erreichbar. Geld wird nicht erstattet. Muss einen Anwalt einschalten, um mein Recht zu bekommen. Schade, da ärgerlich. Unbedingt eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.