CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Noch keine Reaktion von FTI

Reklamiert am 03.04.2020 Abbruch der Marokkoreise wegen Covit 19 Gebucht war vom 05.03. - 19.03.2020 über Check 24 Abbruch am 15.03.2020 Bis jetzt keine Reaktion von FTI

CHECK24 Reise Stornieren

Seit mehrmaligem email schreiben . Das wir Reise Stornieren möchten . Keine Reaktion von niemanden . Anrufen kann man gar nicht und sich erkundigen. Das ist schade das so sich alles ergibt hoffe das der Check24 versteht das das Geld müssen trotzdem rück erstatten werden.

CHECK24 Flugpreiserstattung

Wir haben unsere Flüge im Januar 2020 über Check24 gebucht. 12 Tage vor dem Flug erhalten wir eine Nachricht, dass der Flug storniert wurde: Stornierungsbestätigung zur Buchung HKQFMO von Barcelona nach Amman am 29.06.2020. Der Flug ging ursprünglich von Brüssel über Barcelona nach AMMAN. Der Flug Brüssel - Barcelona wurde nach meiner Ansicht gar nicht mehr aufgeführt. Für die Flüge habe ich mehr als 2000 € bezahlt. Hier der wahrscheinlich automatisch generierte Text: CHECK24 unterstützt Sie, Ihre Erstattungsansprüche gegenüber der Fluggesellschaft durchzusetzen. Sobald die Fluggesellschaft Ihr Ticket bearbeitet hat, initiieren wir entweder eine Rückerstattung oder informieren Sie über eine mögliche Gutscheinausstellung bzw. ein Umbuchungsangebot. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Auch fehlt mir hier die Unterstützung bzw. die Anfrage an die Fluggesellschaft. Ich weiß auch nicht, ob ich die Aufforderung nochmals gesondert an die Fluggesellschaft stellen sollte. Bei so einem hohen Betrag, möchte ich nicht so hängen gelassen werden. Ggf. wäre ein vorgefertigtes Schreiben an die Fluggesellschaft das mindeste, was Check24 hätte tun können. Eine Rückzahlung sollte eigentlich innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Ich möchte nicht, dass mein Geld Wochenlang woanders ist und ich keine Gegenleistung erhalte. Ich benötige auch keine Umbuchungen oder Gutscheine. Grüße

CHECK24 Nach 2 Monaten immer noch keine Rückerstattung

Noch bevor die Reise seitens BigXtra storniert wurde, habe ich mehrmals dort und bei Check24 angerufen, ob ich den Restbetrag überweisen soll. Der eine Berater sagte, ich soll es sofort überweisen, sonst muss ich die Kosten einer Stornorechnung tragen. Ein anderer Kundenberater meinte, ich soll bloß nicht überweisen, sonst kriege ich mein Geld nicht wieder, weil die Firma sicherlich insolvent geht. Das hat mich so verwirrt, dass ich den Restbetrag dann doch überwiesen habe. Nun wurde die Reise am 24.04.2020 abgesagt. Die Stornierungsrechnung habe ich am 30.04.2020 dann erhalten. Die Rückerstattung konnte erst am 27.05.2020 beantragt werden, da vorher kein Link von BigXtra gesendet wurde. Ich habe mehrmals angerufen bei Check24 und bei BigXtra und keiner fühlt sich verantwortlich und schickt mich immer wieder zum anderen. Nun kann ich seit 2 Wochen niemanden mehr telefonisch erreichen. Auf meine Mahnung vom 18.05.2020 per E-Mail und per Post wurde auch nicht reagiert. Nun bin ich an dem Punkt, dass ich die ganze Angelegenheit an meinen Anwalt gebe. 1790 Euro sind ja nicht gerade wenig. Ich verstehe, dass die Unternehmen viel zu tun haben, aber 2 Monate, das sehe ich nicht ein. Wäre ich durch Kurzarbeit auf das Geld angewiesen gewesen, hätte dieses Unternehmen meine Existenz bedroht!

CHECK24 Handy Samsung S8 funktioniert nicht richtig

Das am 27.4.2020 gekaufte Handy wurde Mitte Mai in Betrieb genommen. Von Beginn an gab es Probleme damit, dass oft zumTelefonieren kein Netz verfügbar war und über mobile Netzwerke kein Internet verfügbar war. Kontktaufnahme mit Mobilfunkanbieter ergab keine Lösung. Das Mobilfunknetz D1 genutzt wird, wurd Netzabdeckung von Telekom geprüft. In entsprechenden Foren ist zu lesen, dass das Samsung S 8 Probleme machen kann bei den mobilen Netzwerken und bei Netz allgemein. Kann der Verkäufer Pandatrade aufgrund dieser Probbleme das Gerät zurücknehmen? Es ist für mich jedenfalls so nicht zu gebrauchen!

CHECK24 Reklamation Check 24 Re. U2018-3653825-1/1

Sehr geehrte Damem und Herren, das gekaufte Produkt (Bosch Fön PHD5987) schaltet sich nach 2-3 Min selbständig aus und funktioniert danach eine Weile gar nicht. Ausserdem hält der Plastikaufsatz nicht mehr, da von der Wärme geschmolzen... Ich bitte um Rückerstattung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Stornierter Flug von März - immer noch keine Rückerstattung

Ich sollte am 26.03.2020 von Leipzig nach Istanbul mit Türkish Airlines fliegen, nur leider ist der Flug aus bekannten Gründen ausgefallen. Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Ich bekomme immer nur Standardantworten und ich solle mich doch mit der Airline in Verbindung setzen. Laut Aussage von der Airline wurde kein Stornierungsantrag von Check24 ausgelöst. Was ist da los? Keiner kann mir helfen. Bei Check24 ist auch keiner telefonisch zu erreichen. Ich möchte endlich eine konkrete Auskunft erhalten, wann ich eine Gutschrift erhalte.

CHECK24 Sodastream gibt keine Kohlesäure mehr ab.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein im November 2019 gekaufter Sodastream gibt keine Kohlensäure mehr ab. Ich habe ihn regelmäßig entkalkt und mittlerweile auch mit 3 Original Gasflaschen versucht Kohlesäure in die Flasche zu füllen, leider ohne Erfolg. Ich bitte um einen kostenlosen Umtausch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flug im märz storniert - abflug war am 7.5.2020 - bis heute keine rückmeldung

Nach Stornierungsanfrage und mehrfachem telefonischem Kontakt, gab es den erneuten Kontakt per Mail von meiner Seite, welcher bis heute nicht beantwortet wurde: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit dem Service von Ihnen als Reiseveranstalter absolut nicht zufrieden bin. Die Erstattung unseres Fluges(QIE8US) wurde am 17.04.2020 eingereicht und wir haben bis heute keinerlei Rückmeldung von Ihnen bekommen. Ein Flug der abgesagt werden musste vom Veranstalter, sprich eine Leistung die wir als Endverbraucher nicht in Anspruch nehmen konnten muss in vollen Höhe des Beitrags erstattet werden. Wie kann es sein, dass ich ein Monat nach Abflugdatum und fast 2 Monate nach Einreichen der Stornierung immer noch keine konkrete Rückmeldung bezüglich meines gezahlten Geldes bekomme. Darüberhinaus gibt es keinerlei Kontaktmöglichkeiten, da man in einer Dauerschleife irgendwelche Paragraphen auf Ihren Telefonnummern abgespielt bekommt, bis nach gefühlter Ewigkeit man automatisch aus der Leitung geworfen wird. Daher bitte ich Sie mich schnellstmöglich mit einer Lösung dieses Problems zu kontaktieren! Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass eine Lösung für mich lediglich die volle Erstattung des bezahlten Betrages ist. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Rückflug annuliert , hinflug findet statt.

Ich habe über Check24 einen Flug HAM nach RIJ und einen Rückflug von RIJ nach MUC gebucht. Jetzt bekomme ich die Meldung, dass mein Rückflug annuliert wurde und ich auch keine Alternative oder mein Geld zurück bekomme. Was soll ich nur mit einem Hinflug? Mein gebuchtes Hotel in München brauche ich dann auch nicht mehr. Am Telefon erreicht man niemanden. Einmal war ich über 30 Minuten in der Warteschleife und dann einfach aufegelegt.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.