CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fitbituhr Defekt - Kd.Nr. 5638144, ReNr. U2019-5638144-1/1

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Fitbit-Uhr (Charge3) ist seit einigen Tagen defekt. Nach dem Laden war nur ab und zu kurz ein grau leuchtendes Display zu sehen, dann war das Display schwarz. Zunächst dachte ich, es liegt am Akku, aber vermutlich ist es eher das Display. Da es meines erachtens beim Kaufdatum 27.02.19 ein Garantiefall ist, würde ich Sie bitten, mir zu sagen, wie ich vorgehen soll. Ich bitte herzlich um eine Antwort Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 Keine Unterstützung beim Umbuchen des Urlaubes

Seit Wochen kann ich niemanden dort erreichen. Auf E-Mails wird auch nur oberflächlich geantwortet. Unsere kostenlose Umbuchungsfrist läuft in 3 Tagen ab und uns wird nicht geholfen. Es wird behauptet das man mich nicht telefonisch erreichen konnte, aber das kann nicht sein, weil die überhaupt nicht angerufen haben. Ich habe mehrere Umbuchungsanfragen geschickt, aber Antwort Fehlanzeige!

CHECK24 Kundenservice sehr unfreundlich.

Heute hatte meiner Mutter bei Check24 angerufen um sich zu einem Reisethema bezüglich der Corona Pandemie zu erkundigen. Bereits gestern hatte meine Mutter dort angerufen und ihr wurde von einem Mitarbeiter versichert, dass er alles über ihre Email bezüglich der Reisen und Umbuchungen bzw. Stornierungen noch am gleichen Tag schicken würde. Heute hatte meine Mutter immer noch paar ungeklärte Fragen und rief wieder Ihre wundervolle Hotline an. An das Telefon ging eine Frau ran, die von Anfang an nicht besonders freundlich war. Jedesmal als meine Mutter angefangen hat einen Satz auszusprechen lies ihre tolle Mitarbeiterin sie nicht mal ausreden. Am Ende wurde das Telefonat nicht mit einem Abschied beendet oder sonstigem, sondern Ihre Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt! Ich weiß nicht ob ihre Mitarbeiter nie was von Freundlichkeit gehört haben oder einfach nur den Ruf ihres Unternehmen runterziehen wollen. Wie ich schon von paar Freunden gehört habe, passiert dies recht häufig. Der Kunde ist König kennen leider nicht alle Mitarbeiter was ich sehr traurig finde und für sie hoffentlich unerhört sein muss! Ich hoffe, dass der Umgang mit allen Ihren Kunden sich in der Zukunft ändern wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 keine Auszahlung meiner geleisteten Zahlungen

Ich habe am 16.1.2020 eine Reise nach Teneriffa bei Ihnen gebucht. meine Zahlungen wurden pünktlich von meinem Konto abgebucht. Wegen Corona wurde die Reise storniert und mir mitgeteilt, daß ich die Rückzahlung c a. 4-6 Wochen nach der Stornierung erwarten dürfte. Ich habe das Geld bis heute nicht erhalten und soll mich jedoch mit 3, für mich nicht akzeptablen, Optionen mit Gutschriften oder Auszahlung bis 31.10.2021 (ich habe mich nicht verschrieben. es ist der 31.10.2021) einverstanden erklären. Ich bitte Sie nun, mir bei der Klärung dieser Angelegenheit behilflich zu sein und hoffe auf eine positive Antwort.

CHECK24 Flugverschiebung

Guten Tag, wir reklamieren unseren bei Check 24 gebuchten Flug der am 15.06.2020 um 15:05 von Hamburg nach Wien und am 22.06.2020 um 20:35 zurück nach Hamburg unter der Buchungsnummer Q5TU5W vorgesehen war. Am 13.06.2020 erhielten wir eine Mail mit der Flugzeitenänderung des Rückfluges auf nunmehr 07:25 statt 20:35. Da meine Frau und ich mit meiner 85 jährigen schwerstbehinderten Mutter reisten ist diese Zeit aus Gründen des Gesundheitszustandes und Stresses nahezu unmöglich. Wir hatten ja extra die Flugzeit um 20:35 gebucht. Auch konnten wir den Leihwagen erst ab 08:00 abgeben was durch die frühe Zeit unmöglich war wie wir ersichtlich aus dem E-Mailvekehr mit Check 24 ersehen kann. Auf unsere Mails wurde nicht auf die Problematik eingegangen und uns wurde als einziger Flug ein Datum als Rückflug einen Tag früher also am 21.06.2020 um 12:45 angeboten , den wir akzeptierten. Dadurch gingen uns Kosten des gebuchten Hotels in Österreich von 147,00 € verloren da das Hotel uns den letzten Tag nicht zurück erstattete. Auch wurde uns von Seiten von Check 24 bis heute nicht bestätigt das wir den Flug nun bestätigt haben von Seiten von Austrian Airlines und wenn ich nicht in Erfahrung gebracht hätte auf der Seite der Fluggesellschaft am Abflugstag hätten wir nicht erfahren das wir von der Airline gebucht waren. Wir erwarten von Check 24 und Austrian Airlines eine Erstattung der beschriebenen Hotelkosten und ein Gutschrift durch diesen erheblichen Stress da uns die Flugänderung erst 2 Tage vor Abflug mitgeteilt wurde. Ich kann auf Ihren Wunsch den gesamten Mailverkehr und die Quittung des Hotel dokumentieren und halte mir weitere Schritte vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Die Haltbarkeit des Duftes

Ich habe bei check24 einen Duft gekauft, Missoni Missoni edt 100 ml. Ich habe den benutzt und bin sehr enttäuscht- es hält gar nichts. Da ich schon paar mal diesen Duft hatte und war sehr zufrieden mit Haltbarkeit, ich konnte sagen- der Duft wurde nicht gut gelagert oder es gibt was anderes als Problem. Ich würde gerne den zurückschicken und mein Geld zurückbekommen. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

CHECK24 Hotel wurde aufgelistet, obwohl es dauerhaft geschlossen ist

Am 31.05.2020 buchte ich bei CHECK24 Reisen das Hotel Mark, Meinekestr in Berlin Charlottenburg.Buchungsnummer 202-3414756.Das Hotel war laut eigener Homepage bis einschließlich 30.05.2020 geschlossen. Als ich am 18.05.2020 meine baldige Ankunft ankündigen wollte, wurde mir an der Rezeptionshotline mitgeteilt, dass das Hotel dauerhaft geschlossen sein.Hätte ich nicht vorher angerufen wäre ich angereist und hätte vor verschlossenen Türen gestanden. Wieso bekommt man nichtmal eine Email.? Auch die Dame an der Check 24 Hotline war nicht grade freundlich, als ich der Sache auf den Grund gehen wollte.

CHECK24 Flugverpätung

Guten Tag seit Tagen versuche ich mein Flug in die Türkei zu stonieren weil immernoch die gefahren warnung herscht, und keiner fühlt sich zuständig, ich als verbraucher fühle mich verarscht und im stich gelassen. Von beiden seiten von Check24 wo ich mein Flug gebucht habe und den Fluggeselschaften kommt die antwort immer das sie nicht zuständig seihen. Sie als Vermittler der flüge wo ich auch die Zahlung getätigt habe verlange das sie bitte sich drum kümmern, ich will mein geld zurück! Die Buchungsnummer lautet:732938 mfg ******

CHECK24 Flugstornierung

Wann bekomme ich die Rückerstattung für den stornierten Flug vom 12.04.2020. von Hamburg nach Palma sowie Rückflug 19.04.2020. Condor DE 1520 sowie Condor DE1521

CHECK24 Soda Stream 2.0 defekt

Ich habe am 30.11.2019 einen Soda Stream Crystal 2.0 mit 3 Karaffen gekauft. Leider ist er jetzt komplett undicht und das Wasser läuft aus. Die Gasflasche fester drehen und austauschen, entkalken habe ich alles schon versucht. Bitte melden sie sich umgehend wie ich mit der Rücksendung verfahren soll.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.