Flugstornierung - Katastrophale Service!

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  • 30 Jun 2020
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Auf mehreren Internetportalen liest man über den sehr schlechten, katastrophalen Service von CHECK24 bei Flug- und Reise-Stornierungen wegen der Corona-Pandemie!

Deshalb versuche ich es nochmal über dieses Portal.

Flug vom 17. - 22.03.2020 (Buchung VTAMYQ und UJZRRB via CHECK24)

- Unser vorgesehener Flug wurde von SAS wegen der Corona-Krise im Vorfeld schon gecancelt!
- Check24 hat ohne vorherige Absprache mit mir bzw. ohne meine Zustimmung eine Umbuchung mit Zwischenstopp in Oslo vorgenommen.
- Mit dieser Flugverbindung wäre es uns unmöglich gewesen die schon gebuchte Weiterreise mit der Schwedischen Bahn (SJ) durchzuführen!

Ich habe CHECK24 mehrmals per Mail (telefonisch nicht mehr möglich!) kontaktiert. Leider bekommt man immer die gleiche Floskel als Antwort:
Buchungsnummer: VTAMYQ
Sehr geehrter Herr XXX,
im Moment haben wir ein sehr hohes Anruf- und E-Mail-Aufkommen. Wir bemühen uns jede Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Um dies zu gewährleisten, bitten wir Sie uns zu unterstützen und von Rückfragen zu laufenden Anfragen abzusehen.

Oder

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugbuchung UJZRRB.
Ihre Buchung wurde bereits storniert und zur Erstattung eingereicht.
Sobald eine Erstattung durch die Fluggesellschaft erfolgt, initiieren wir eine Rückerstattung auf den von Ihnen angegebenen Zahlungsweg.
Aufgrund der derzeitigen Situation erreichen die Fluggesellschaften sehr viele Stornierungsaufträge, sodass es zu längeren Bearbeitungszeiten bei den Unternehmen kommen kann.
Bitte erlauben Sie uns zudem den Hinweis, dass wir dadurch bedingt keine Aussagen zu Bearbeitungszeiten und –stand geben können.

Meinen Rückflug (für Buchung UJZRRB ) hatte ich direkt bei SAS gebucht!
Da SAS schon nach vierzehn Tagen meinen Rückflug erstattet hat, gehe ich davon aus, dass SAS auch mit CHECK24 inzwischen eine Regulierung vorgenommen hat.

Ich warte jetzt schon seit fast vier Monaten auf eine Rückerstattung!
Deshalb meine Forderung an Sie:
Eine Kundenfreundliche Antwort inklusive Abwickelung/ Rück-Überweisung!

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01-07-2020 um 15:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich können wir Ihren Unmut sehr gut verstehen.

Sie können uns glauben, dass es auch in unserem Interesse liegt, Ihr Erstattungsanliegen schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können.

Leider sind uns dahingehend die Hände gebunden, als dass wir lediglich den tatsächlichen Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft abwarten müssen.

Nach aktueller Information unserer Buchhaltung liegt noch keine Gutschriftsrechnung der Fluggesellschaft vor. Sobald uns neue Informationen bzw. ein Gutschriftseingang seitens der Fluggesellschaft vorliegt, werden wir Sie entsprechend informieren.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen in der aktuellen Situation nicht den von CHECK24 gewohnten zeitnahen Kundenservice bieten können und bedanken uns bis dahin für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

02-07-2020 um 13:13 Uhr


Liebe Frau Jana,

da die Fluggesellschaft SAS schon im April meinen Rückflug (für Buchung UJZRRB) erstattet hat, überrascht es mich doch sehr, dass dies mit CHECK24 noch nicht erfolgt sein sollte!!

MfG

03-07-2020 um 15:28 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es liegt in unserem Interesse liegt, Ihre Erstattung schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können.

Nach heutiger Rücksprache mit der Buchhaltung liegt noch keine Gutschriftsrechnung der Fluggesellschaft vor. Die Aussage der Fluggesellschaft, dass der Betrag bereits ausgezahlt wurde, ist nicht korrekt. Bitte lassen Sie uns ein Schriftstück mit der Bestätigung der Aussage zukommen, damit wir als CHECK24 rechtliche Schritte prüfen können.

Sie können sich darauf verlassen, dass der Betrag nach Erstattung der Fluggesellschaft schnellstmöglich an Sie erstattet wird.

Wir bitten Sie deshalb an dieser Stelle erneut um Geduld. Wir werden Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Erstattung informieren.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

09-08-2020 um 15:05 Uhr


Noch immer keine Rücküberweisung!

08-10-2020 um 09:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Scandinavian Airlines. Viele Fluglinien haben aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.
Wir haben die Rückerstattung bei der Scandinavian Airlines für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung.

Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Jana Check24 Flug

01-11-2020 um 20:09 Uhr


Noch immer wurden die Tickets nicht zurück erstattet!

03-11-2020 um 13:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Wir haben die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Rebecca CHECK24 Flug

03-11-2020 um 14:18 Uhr


Noch kein Ergebnis, trotzdem danke für den persönlichen Anruf.

17-12-2020 um 21:13 Uhr


Leider noch immer nicht gelöst!

18-12-2020 um 13:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Der Erstattungsantrag ist derzeit noch in der Bearbeitung bei der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines. Die Fluggesellschaft hat die automatisierte Erstattung über die Buchungssysteme wieder angeschaltet , sodass wir Ihren Erstattungsantrag erneut eingereicht haben um den Erstattungsprozess zu beschleunigen. Als Vermittler haben wir allerdings keinen Einfluss darauf, wie viel Zeit der Erstattungsprozess in Anspruch nimmt.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24

11-01-2021 um 15:25 Uhr


Leider warte ich immer noch auf eine Rückerstattung!

12-01-2021 um 14:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von Ihrer Fluggesellschaft zu dem Erstattungsantrag für die Buchung UJZRRB erhalten haben. Sobald die Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese zeitnah.
Der Erstattungsantrag für Ihre Buchung VTAMYQ ist derzeit immer noch in der Bearbeitung bei der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines.

Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24

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