CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Reaktion seit 13 Wochen nach Quarantäne im Hotel

Seit bereits 13 Wochen warten wir auf eine Reaktion von Check 24 oder HLX. Meine Frau und ich haben bei Check 24 eine Reise nach Ägypten , Marsa Alam Hotel Steigenberger gebucht. Die Ankunft im Hotel war am 16.3 um 00:30. Der Abflug ab Köln entsprechend am 15.3. Am 15.3. erhielt, laut schriftlicher Mitteilung vom Hotel, das Hotelmanagement davon Kentniss, dass sich ein Hotelgast mit COVID-19-Virus infinziert hatte. Dieser Gast war bereits seit dem 12.3. wegen Verdacht auf eine COVID Infektion vor Ort im Krankenhaus. Dennoch informierte uns der Reiseveranstalter oder Check 24 nicht über diesen erheblichen Umstand. Noch am 14.3. erhielten wir eine Mail, dass vor Ort alles in Ordnung sei. Das entsprach aber nicht den Tatsachen. Es bestand zwar keine Reisewarnung für Ägypten, die konkreten Verhältnisse im Hotel hingegen waren aber inakzeptabel. Andere Veranstalter ließen ihre Gäste bereits nicht mehr anreisen. Sie ließen uns trotz bestätigtem Verdachtsfall nach Ägypten reisen und im Hotel einchecken. Bereits am Tag unserer Anreise wurde das Hotel unter Quarantäne gestellt, da der Verdachtsfall am Tag zuvor bestätigt wurde. Wir mußten dann unseren kompletten Urlaub im Hotelzimmer verbringen. Drei mal täglich wurde uns eine Tüte mit Essen gebracht und wir durften das Zimmer nicht verlassen. Ich habe mehrfach auf die Situation aufmerksam gemacht und sowohl mit Check 24 als auch HLX telefoniert. HLX versprach uns , auch per Mail vom 17.3., dass unsere Reise vorzeitig abgebrochen wird und man sich um einen vorzeitigen Rückflug bemüht. Wir mussten dann aber eine Woche auf dem Zimmer verharren. Durch die Quarantäne entstand uns ein erheblicher Reisemangel. Zu allem Überfluss wäre dies für meine Frau und mich auch noch vermeidbar gewesen. Wegen dieser erheblichen Beeinträchtigung, machen wir wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit eine angemessene Entschädigung in Geld geltend. Ebenso bitten wir um Erstattung des Reisepreises.

CHECK24 Reise storniert von Lastminute.de.

Hallo zusammen Ich möchte mich Beschwerden über unternehmen Lastminute.Am 26.062020 habe reise gebucht Booking ID 1656671018 Stuttgart Kiew und Kiew Stuttgart . Und ist meine reise storniert aus welchem Grund und wie bekomme ich mein Geld zukür,über Urlaube, er ist im keller .Die reise ist geplant worden am 10.07.2020 bis 25.7.2020 Elektronische Ticket 257335713794 mit Preis 473,49 EU,Dass ist ein Fall für mein Amwald.Grüß ******.

CHECK24 IBAN für Cashback ändern

Ich habe mich auf Ihrem Portal für ein Mobilfunkvertrag entschieden und für den versprochenen Cashback eine IBAN angegeben. Diese is aber falsch und ich würde sie gerne nachträglich verändern. Dies scheint aber nicht ohne weiters zu gehen. Könnten sie mir in meinem Fall helfen? Ich hoffe auf Hilfe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flugstornierung - Geld wird nicht erstattet

Hallo, unsere Emirates Flüge die wir über Check24 gebucht haben, sind durch die Airline storniert worden. Die Airline schickt uns mit unserem Anliegen immer wieder zu Check24. Check24 ist telefonisch gar nicht erreichbar und auch auf Emails wird nicht reagiert. Meine Forderung: Umgehende Einleitung der Rückerstattung. Und Erstattung des vollen Flugpreises. Wir haben auch in der jetzigen schwierigen Zeit ein Recht auf eine schnelle Erstattung, diese wird hier bewusst in die Länge gezogen und wir warten nun schon seit Wochen auf eine Erstattung.

CHECK24 10.000 Payback Punkte nicht gutgeschrieben!

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits im September vergangenen Jahres habe ich einen Kredit über Check24.de abgeschlossen. Ich habe dies über die Payback Webseite getan, sodass die beworbenen 6000 Extrapunkte bei Abschluss eines Kredites meinem Payback Konto gutgeschrieben werden können. Ich habe meine Payback Kundennummer korrekt eingegeben, im Laufe des Abschlusses erschien auf der Check24 Webseite auch ein grüner Balken mit der freudigen Meldung „Ihre 6000 Punkte wurden für Sie reserviert“ (oder ähnlich, leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr – jedenfalls erschien die Bestätigungsmeldung über die Punktegutschrift als grüner Banner oben auf der Webseite). Leider wurden die Punkte für diesen Kredit bis zum heutigen Tag nicht auf meinem Payback Konto gutgeschrieben. Darüber war ich sehr enttäuscht, hatte dies aber vorerst so hingenommen. Nun habe ich einen neuen Kredit über Check24.de abgeschlossen – wohl weißlich habe ich nach den „verlorenen“ letzten Punkten exakt darauf geachtet, dass meine Payback Kundennummer korrekt eingegeben ist, ich über Payback auf die Check24 Webseite gehe etc. Auch diesmal habe ich den grünen Banner mit der Bestätigung meiner Punktegutschrift auf der Check24 Webseite angezeigt bekommen, jedoch wieder keinerlei Punktegutschrift auf meinem Payback Konto! Bei Check24 konnte man mir nach Rückfrage telefonisch leider nicht behilflich sein (Aussage verschiedener Mitarbeiter: „Das mit Payback klappt halt nicht immer!“). Ich habe beide Kredite bewusst über Check24.de abgeschlossen, um mir die Payback Punkte zu sichern – die Extra Punkte bei Kreditabschluss werden ja unübersehbar von Payback und Check24 beworben. Leider habe ich aber in beiden Fällen keine Punkte erhalten – gerade bei insgesamt 10.000 versprochenen Punkten ist das zum einen äußerst ärgerlich für mich, zum anderen habe ich bei meiner Recherche im Internet entdeckt, dass dieses Problem bei Check24 sehr häufig vorkommt und zu großer Unzufriedenheit der Kunden führt. Es wird bewusst mit Prämien geworben, die nicht herausgegeben werden! Ich bitte höflichst um Ihre Rückmeldung sowie die Auszahlung der mir zustehenden Payback Punkte auf mein Punktekonto. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Flug ausgefallen - kein Geld zurück

Ich habe bei Ihnen einen Flug + Rückflug gebucht. Dieser ist ausgefallen. Seit dem versuche ich mein Geld zurück zu bekommen ohne Erfolg. Ich will mein Geld zurück. Keine Antwort auf Mails. Telefon deaktiviert.

CHECK24 FLÜGE Umbuchen

Seit Mai versuche ich check 24 zu erreichen ob per email oder Telefon. Keiner antwortet mir Zig Anfragen gestellt umbuchung Storno Beratung keiner antwortet.

CHECK24 Beratung zu Umbuchung oder Storno bei Flugbuchung

Ich bekomme weder auf meine schriftliche Eingabe eine Rückmeldung zu den Umbuchungs- oder Stornooptionen meiner Flugbuchung noch ist es möglich, telefonisch jemanden zu erreichen. Ich habe ein Zeitproblem, da die kostenlose Storno-Option meiner Unterkunftsbuchung demnächst verfällt.

CHECK24 Defekte Klimaanlage in Kroatien bei 35Grad

Hallo Check 24 Team, Wir haben über euch den Aufenthalt in einem 5Sterne Hotel in Kroatien gebucht. Leider ist das Angebot nicht wie beschrieben und entwickelt sich gerade zu einer der schlechtesten Urlaubserfahrungen. Kroatien ist tagsüber zwischen 28Grad und 32Grad warm. Leider spiegelt sich die Wäre auch in unserem Hotelzimmer wieder. Hier erschien gefühlt 25Grad in der Nacht, da die Klimaanlage nicht funktioniert und ein Durchzug in unserem Zimmer nicht machbar ist, da es einfach zu klein ist. Am Samstagabend haben wir die Wärme noch akzeptiert, aber gleich die Rezeption über den Zustand informiert. Uns wurde mitgeteilt, dass die Klimaanlage im gesamten Haus defekt sei und das bereits seit 1 1/2 Wochen. Die Fertigstellung der Reparatur sollte aber zeitnah passieren. Jetzt haben wir Donnerstag u d die Klimaanlage geht immer noch nicht und wir schlafen auf dem Balkon. Auch die Rezeption zeigt kein Verständnis und verweist immer auf die bald erledigte Reparatur.

CHECK24 Seit 5 Tagen warte ich auf E-Ticket!

Guten Abend, ich habe wirklich keine Geduld mehr! Seit Freitag warten wir auf unsere E-Tickets das ist doch nicht mehr normal, dass man einen Tag vor Abflug immer noch keine Tickets erhalten hat! Wir müssen noch von Hannover nach Düsseldorf anreisen, wie sollen wir das alles so kurzfristig schaffen? Ich bin mehr als enttäuscht von Ihrem "Service"! Seit Tagen hänge ich zu Hause am Telefon und erreiche niemanden und bekomme nicht einmal hilfreiche Antworten per E-Mail. Ich erwarte auf jeden Fall eine Entschädigung von Ihnen, denn dies ist mehr als eine Frechheit, dass man 24h vor Abflug keine Tickets erhält nachdem der ursprüngliche Flug sowieso schon storniert wurde! Bitte um schnellste Rückmeldung! Flug soll morgen sein und immer noch nichts da! Gruß, Z. ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.