Rückzahlung erfolgt nicht, niemals einen Mitarbeiter erreicht!

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78552
  • 564
Anzeige

Ich versuche nun zum gefühlt 100. mal einen Mitarbeiter zu sprechen, jedoch jedes mal ohne Erfolg!
Jedesmal 34 Minuten Wartezeit, dann fliegt man aus der Leitung.

E-Mails werden mit Standart Antworten abgetan!

Wir warten auf unsere Rückzahlung, die uns Lufthansa bereits bestätigt hat, da unser Flug anulliert wurde!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-07-2020 um 12:05 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, müssen wir auf den Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft warten. Sobald eine Rückerstattung erfolgt, initiieren wir eine Rückerstattung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf Ihre Geduld.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

25-07-2020 um 20:46 Uhr


Immer noch kein Geldeingang

28-07-2020 um 14:32 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Am 01.07.2020 haben Sie telefonisch mit einer Kollegin über den Erstattungsprozess gesprochen. Des Weiteren haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt, dass noch kein Geldeingang der Fluggesellschaft zu verzeichnen ist.

Gerade haben wir Ihre Buchung erneut geprüft und leider ist bis jetzt noch kein Geldeingang zu verzeichnen.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden alle Erstattungsanträge bei den Fluggesellschaften einzeln geprüft und dadurch verzögert sich der Bearbeitungsprozess.

Ihr Erstattungsantrag liegt bei der Lufthansa vor und wir warten derzeit darauf, dass dieser final bearbeitet wird.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

10-08-2020 um 18:29 Uhr


Immer noch kein Geld!

08-10-2020 um 09:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft Lufthansa.
Wie Sie wissen, liegt der Vorwurf der Desinformation und verspäteten Rückzahlung derzeit gegenüber der Fluggesellschaft Lufthansa vor.

Seit Ausbruch der Corona-Krise und der damit einhergehenden Reisewarnungen hatte die Lufthansa Millionen Flüge - und damit Tickets - stornieren müssen, die fristgerechte Erstattung jedoch nach eigenen Angaben versäumt. Noch immer sind laut Airline etwa 900.000 Vorgänge offen (Stand 28.9.2020) - dabei hatte der Konzernvorstand im Juli 2020 angekündigt, binnen 4 bis 6 Wochen sämtliche Ticketpreise zu erstatten.

Natürlich haben wir die Rückerstattung bei der Lufthansa für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Wir werden Ihren Fall aber nochmals bei der Lufthansa eskalieren und hoffen auf eine baldige Erstattung des offenen Betrages. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

26-10-2020 um 09:25 Uhr


Habe nun selbst Lufthansa angeschrieben, jedoch immer noch keine Antwort bzw Geld

20-11-2020 um 11:02 Uhr


Wie haben nun ein schreiben von Lufthansa erhalten, diese teilen uns mit, dass bereits am 21.8.2020 die Zahlung am Check 24 erfolgt ist! ! ! !
Das darf ja wohl nicht wahr sein! !

20-11-2020 um 15:08 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von Ihrer Fluggesellschaft zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Eine Gutschrift wird zeitnah an Sie erfolgen. Um Ihre offene Fragen zu klären, werden wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24 Flug

24-12-2020 um 01:08 Uhr


Leider ist uns trotz Zusage einer Überweisung des Teil zurück erstatteten Betrag von Lufthansa nicht ausgezahlt worden!
Trotz Angabe der Bankverbindung!
Es wurde nur ein Flug von Lufthansa gutgeschrieben! Wurde uns von check24 mitgeteilt.
Lufthansa teilte uns mit, dass beide Flüge erstattet wurde!
Wer nun Schuld hat und wo der Fehler wohl liegen mag?

28-12-2020 um 10:23 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

ich nehme Bezug auf unser Telefonat vom 28.12.2020 und hoffe damit alle offenen Fragen geklärt zu haben.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2021 um 19:40 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auch wenn es nicht die Schuld von check24 war. Aber niemals mehr, werde ich einen Flug über 3. buchen.
Egal check 24 oder sonstige Portale

11
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.