Flüge vor drei Monaten storniert, immer noch kein Geld in Sicht

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  • 18 Jul 2020
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Hallo
Am 21.04. habe ich zwei Hin- und Rückflüge für die Reise nach Sankt Petersburg (gebucht über CHECK24) storniert. Man hat mir damals eine Stornierung gegen 80€ (40€ pro Person) Stornogebühr angeboten, da die Flüge noch nicht offiziell von der Fluggesellschaft abgesagt waren. Ich habe mich darauf eingelassen, da es nur ein Bruchteil ist, von dem was ich im Gesamten zurück erhalten soll. Ich habe mittlerweile per E-Mail - telefonisch leider sonst nicht erreichbar - drei oder vier Mal den Status der Stornierung bei Check24 angefragt. Jedes Mal erhielt ich nur eine Standard-Antwort, dass es zur Zeit zu hohem Aufkommen der Anfragen kommt und ich mich daher in Geduld üben soll. Klar, verstehe ich es, dass es zur Zeit aufgrund der Seuche etwas länger dauert, aber DREI MONATE?

Übrigens, der Zeitraum, in dem wir fliegen sollten, ist schon seit einem Monat vorbei. Die Flüge waren tatsächlich von der Fluggesellschaft abgesagt. Theoretisch sollte mir sogar das gesamte Geld (inkl. Stornogebühren) erstattet werden.

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20-07-2020 um 10:39 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Es liegt auch in unserem Interesse, Ihr Erstattungsanliegen schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können. Leider sind uns dahingehend die Hände gebunden, als dass wir lediglich den tatsächlichen Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft abwarten müssen.

Nach aktueller Information unserer Buchhaltung liegt noch keine Gutschriftsrechnung vor.

Sobald wir das Geld von der Fluggesellschaft erhalten haben, werden wir umgehend die
Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.

Wir bitten Sie deshalb an dieser Stelle erneut um Geduld. Wir werden Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Erstattung informieren.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

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