CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stornierung von Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte Ende März Flüge nach Costa Rica über Check24 gebucht gehabt. Aufgrund der Corona Situation wurden diese Flüge gestrichen. Ich würde gerne wissen, ob ich Gutscheine als Ersatz für die Flüge bekomme oder mein Geld zurück kriegen kann. Seit Wochen versuche ich check24 telefonisch zu erreichen, aber dort ist kein durchkommen möglich, da man direkt an die E-Mail Adresse verwiesen wird. Ich habe bereits mehrere Mails geschrieben, aber nie eine beantwortet bekommen. Der Service ist furchtbar und man weiß absolut nicht, was der aktuelle Sachstand ist.

CHECK24 Rückerstattung TUI Reiseguthaben

Ich habe eine Reise über Check 24 gebucht wo meine Reise in die Türkei vom Reiseveranstallter TUI stoniert. Seit 10 Tagen kann ich auch über die TUI Webseite mein Reiseguthaben einsehen, es besteht seitdem aber weder über die Check 24 Seite noch über die TUI Seite eine Option mir das Reiseguthaben auszahlen zu lassen. Die gesetzlichen Rückzahlungsfristen von 14 Tagen werden hier mit Füssen getreten und die beiden Firmen verhalten sich hier eindeutig gesetzeswidrig.

CHECK24 Reise gebucht aber keine Möglichkeit zu hizufliegen

wir haben eine Reise bei Check24 gebucht vom 09.02.2020 Die Pandemie hat natürlich einiges durcheinandergebracht. Es ist aber alles wieder normalisiert worden. Alle sind voll dabei die Wirtschaft aufzubauen, jeder ist schon längst telefonisch erreichbar alle nehmen Kunden auf nur bei Check24 und Alltours hat man so ein Gefühl, dass die Leute immer noch alle in der Quarantäne sich verstecken. Keiner geht ans Telefon wegen Coronavirus. Gesendete Emails werde ohne Ergebnis geantwortet. Zu Alltours habe ich E-Mail geschrieben, da bekam ich keine Antwort. Es Läuft einfach nichts. Man hat uns zwei Flugänderungen verpasst, bei der letzte sogar Tag später abends, also wir verlieren fast zwei Tage unseres Urlaubs. Wer bezahlt uns diesen Ausfall? Bei der Überweisung von der Restsumme, für die Buchung, bekamen wir keine Bestätigung. Bei Stornierung verlieren wir ca. 700€. Wir haben bald Urlaub und wissen immer noch nicht wann wir fliegen. Wir möchten ein Ergebnis hören.

CHECK24 CHECK24 Zahlt seit Monaten kein Geld zurück - USA Flüge März

Beschreibung der Reklamation: Ich habe im Dezember 2019 über Check24 für den 07.04.2020 zwei Flüge gebucht. Hinflug/Rückflung mit Lufthansa in die USA. Flug wurde seitens Fluggesellschaft storniert. Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 1.139,64€ innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist bis spätestens 31.07.2020. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Bisher wurde ich hier nur hin und her geschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht die Lufthansa. Sie sind mein Vertragspartner. Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten. Meine Forderung: Rückerstattung der Flugkosten

CHECK24 Flug Stroniert - Geld nicht erstattet trotz EU-Verordnung

Flüge mit Condor über CHECK 24 gebucht , durch Corona wurden die Flüge gecanceled. Keine Benachrichtigung über die Stornierung erhalten, weder von der Fluggesellschaft selbst, noch von CHECK 24. Erst nach meiner Anfrage wurde mir am Telefon der Fluggesellschaft mitgeteilt, dass der Flug annulliert worden ist. Nach mehrmaligen telefonischen und per Email getätigten Anfragen zur Stornierung, heißt es bei der Fluggesellschaft, dass sie nicht zuständig sind, da ich nicht direkt über die Fluggesellschaft gebucht habe und bei CHECK 24 heißt es, dass sie nur Vermittler sind und keine weitere Informationen ausgeben können. Auf Email-Anfragen über eine mögliche Stornierung an Check 24, kommt immer nur eine Pauschalantwort zurück, in der immer wieder erklärt wird, dass CHECK 24 nur der Vermittler ist und keine Einsicht auf die Flugdaten hat. Auch die Flughotline von CHECK 24 ist total ausgelastet, dass nicht mal die Möglichkeit besteht mit einem Berater zu sprechen. Man kann nur vorgefertigte Texte hören, die einem wirklich nicht weiterhelfen. Da die Fluggesellschaft im Gegensatz zu CHECK 24 telefonisch erreichbar ist und eine klare Aussage macht, dass CHECK 24 für die Stornoabwicklung zuständig ist, erscheint es mehr als naheliegend die Stornoabwicklung auch von CHECK 24 zu verlangen. Die Buchung erfolgte ausschließlich über CHECK 24 und somit ist nach aktueller EU-Verordnung, die Firma CHECK 24, welche in diesem Fall als Reisebüro fungiert, verpflichtet die Gebühren für stornierte Dienstleistungen zu erstatten.

CHECK24 Flugticket stornierung

Sehr geehrten Damen und Herren. Am 14.01.2020haben wir bei Ihnen Flugticket gebucht nach Mailand mit der Auftragsnummer 81490. Als wir heute Rinchecken wollten hieß es das unsere Flugticket storniert wurden. Wir habe im April mit Ihren Mitarbeiter telefoniert und uns erkundigt wegen Stornierung haben auch eine Email erhalten aber die haben wir nie Bestätigt und die Tickets storniert. Es wurde ohne unsere Einwilligung und ohne unseren Einverständnis die Ticket storniert.

CHECK24 Flug wurde abgebrochen

Ich habe am 07.04.20 6 Flüge von Bukarest nach Amsterdam gebucht, dieses Flug wurde ein paar Tage vorher gestrichen. Ich habe die Buchung storniert und warte bis heute auf Rückmeldung! (15.07.20). Ich habe weder eine Antwort noch eine Rückerstattung bekommen! Trotz extra Reiseabbruch Versicherung!

CHECK24 Reklamations Vorgang nicht transparent und zu langsam

Sehr geehrte Damen und Herren im November 2019 kaufte ich einen PS4 Controller über Check24 Shopping. Dieser hat einen technischen Defekt. Am Montag den 13.07 meldete ich alles per Email um meinen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Der Dienstag ist vergangen und ich habe noch immer nichts gehört, ausser das Ihre Mitarbeiter fälschlicherweise einen Reklamationsversuch über Ihren Partner "Alternate" starteten. Heute habe ich bei Check24 Shopping angerufen um Kontaktdaten vom MultiGamingStore zu erhalten wo der Controller herkommt. Dieses wurde von der Servicemitarbeiterin abgelehnt da der Verkäufer anonym bleiben möchte. Ich habe einen gültigen Kaufvertrag da gibt es keine Anonymität, auf meiner Rechnung steht auch nicht mit einem Wort MultiGamingStore sondern Adresse für Rücksendungen: CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH, Zentrallager, Ernst-Lässig-Straße 10, 09232 Hartmannsdorf Ich gehe davon aus dass es sich hier um eine Check24 Firma handelt, wieso kann man dann nicht telefonisch helfen. Es ist eine einfache Reklamation mit einem Fehler des Gerätes der offensichtlich ab Werk ist. Wieso soll dieser Vorgang zwei bis 3 Werktage dauern? Ich bitte um schnellstmögliche Abwicklung. Mit freundlichem Gruß

CHECK24 Veränderung der Rückflugzeiten

Guten Tag, Wir hatten vom 6.7. bis zum 12.7.2020 eine Reise nach Spanien gebucht. Leider hat sich unsere Rückflugzeit um 13 Stunden nach vorne verschoben. Wir bitten um anteilige Rückerstattung des Geldes. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Flugbuchung Turkish Airlines - gestrichen

Wir hatten für dieses Jahr September einen Flug von Hamburg nach Laos mit Turkish Airlines gebucht. Dieser wurde Ende März durch die Coronarestriktionen teilweise von der Fluglinie gestrichen. Auf Anraten von check24 haben wir bis Anfang Mai abgewartet, ob es eine Möglichkeit zur Umbuchung gibt, doch weder Umbuchung noch Open Ticket waren möglich. Deshalb wurde der Flug dann storniert und seitdem hat sich nichts getan. Erst hat sich niemand mehr gemeldet, dann hiess es: es dauert 8-12 Wochen ( ist ja noch okay ), dann wieder Funkstille und nun ist die Bearbeitungszeit auf 330 Tage hochgeschossen. Teile der Flugbuchung wurden von der Fluglinie selbst ersatzlos gestrichen, deshalb ist diese total überzogene Bearbeitungsdauer nicht nachvollziehbar.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.