Abzocke Rückerstattung für Flug nicht erhalten. Schlechter Kundenservice. Kunde steht im Regen

  • 21 Jul 2020
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Hallo, ich habe bereits 2 Mails geschrieben und bis her ist mein Anliegen nicht im geringsten geklärt. Sie verweisen Ihre Kunden auf Ihre Website um Änderungen oder Stornierungen an einem Flugticket vorzunehmen jedoch ist das in meinem Fall nicht das was ich möchte. Sie vereisen zudem in Ihrem IVR wenn man anruft auch bei der Fluggesellschaft direkt nachzufragen. Auch das haben wir gemacht nur wird dann an von der Fluggesellschaft an check24 verwiesen, da der Kauf über check24 stattgefunden hat.
Nun noch einmal meine Herausforderung: Ich habe bei Ihnen ein Flug gebucht diesen möchte ich aufgrund der aktuell noch anhaltenden offiziellen Riesewarnung nicht antreten. Die Fluggesellschaft Türkisch Airlines bittet eine kosten lose Umbuchung an oder auch ein Gutschein oder die Umwandlung in ein offenes Ticket. Nach Rücksprache mit Türkisch Airlines ist die Umwandlung in ein offenes Ticket die beste Variante, da ich als Kunde damit die Möglichkeit habe mir irgendwann im nächsten Jahr ein neuen Flug suchen zu können aber nicht mehr bezahlen muss, wenn z.B. der neue Flugpreis teurer wäre als das was ich jetzt bereits gezahlt habe.

Ich hatte bei Ihnen check24 einmal eine Umbuchungsanfarge gestellt. Ich habe von Ihnen hierzu eine Antwort erhalten in dem Sie pro Person 25 Umbuchungsgebühr verlangen obwohl dies durch die Fluggesellschaft kostenlos durchgeführt wird. Dieses Verhalten empfinde ich gerade in der aktuellen Zeit Covid19 als abzocke. Wo alle andren Verständnis haben und Kundenorientiert den Kunden kostenlos entgegen kommen wollen Sie sich die Situation zu nutze machen und sich bereichern. Das Verhalten hat mein blick auf check24 sehr verändert.

Ich möchte jetzt endlich eine Lösung für mein kommenden Flug im August haben.

2 Fall:
Hier geht es um meinen Flug aus März:
Die Fluggesellschaft hat den Flug storniert. Ich habe aus diesem Grund ein Anrecht auf 100% Rückerstattung, da ich für eine Leistung gezahlt habe b die nicht erfüllt wurde.
Laut Gesetzgeber muss eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Dies ist nicht geschehen. Es sind inzwischen 4 Monate vergangen. Auch hier erhalte ich als Kunde nur Ausflüchte. Es ist ein Unding wie Sie mit Kunden umgehen. bezahlen muss man als Kunde immer sofort aber wenn man Geld zurück erstatte bekommen soll, dann passiert nichts!.

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