CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reklamation eines E-Bikes von Leoncycle

Am 02.07.2020 habe ich bei Leoncycle bereits eine Reklamation per E-mail verschickt. (Seit einiger Zeit Knacken - vermutlich das Tretlager defekt - zu hören. Leider bis heute keine Anwort. Das E-Bike NCM Milano 26" Urban Tekkingbike 48 V, wurde über Check 24 gekauft.

CHECK24 Handy lieferung

Hallo meine Auftragsnummer ist 30235477. Ich habe am 27.06.2020 bei check24 Handy Vertrag gemacht, Klarmobil hat mir so schnell wie möglich cm Karte geschickt aber von Firma modeo habe ich das Handy immer noch nicht bekommen und habe schon 29€ bezahlt. Und meine Vertrag hat seit 9.7. angefangen.

CHECK24 Flüge über CHECK24 gebucht wird nicht erstattet

Flüge über CHECK24 gebucht , durch Corona wurden die Flüge canceled. Seid April seitens CHECK24 nur die Antwort das sie nur Vermittler sind und das wir abwarten sollen . Laut Fluggesellschaft soll die Rückerstattung über CHECK24 erfolgen. CHECK"$ antworten jedoch sein Wochen nicht auf meine Email, bzw keiner geht ans Telefon.

CHECK24 Sodastream Crystal defekt

Ich habe am 25.03.19 einen Sodastream Crystal bei ihnen gekauft. Dieser ist nun leider defekt und ich habe schon mehrmals versucht direkt bei Sodastream zu reklamieren, telefonisch und per E-Mail. Leider kommt man dort telefonisch nicht durch und auf die E-Mails habe ich auch noch nie eine Rückmeldung bekommen. Daher möchte ich das Gerät nun über Check24 reklamieren. Können sie mir weiterhelfen, wie und wohin ich das Gerät zur Reklamtion schicken kann? Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Zahlung erst in 3 Monaten

Habe über Check 24 eine pauschale Türkei-Reise gebucht. Geld habe ich direkt bei Fälligkeit überwiesen. Die Reise wurde wegen der Covid-19-Pandemie storniert. Eine Rückzahlung soll erst in drei Monaten erfolgen. Das Geld hätte ich gerne genauso pünktlich zurück, wie ich es an Check24 gezahlt habe. Wovon soll ich sonst den Sommerurlaub bezhalen?

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 defekt

Nur noch verminderteS Sprudelergebnis. Kohlensäure entweicht anscheinend während des Sprudelvorgangs. Auch das bisher übliche Abblasen erfolgt nicht mehr.

CHECK24 Flugtickets sollten umgebucht werden, weil Flug gestrichen wurde! Keine Rückmeldung

Wir wurden am 25.07.20 vom Kundendienst kontaktiert wg. einer Umbuchung der Flugtickets! Dabei wurde Seitens des Kundendienst CHECK24 erwähnt, daß der Flug gestrichen wurde. Also verlangten wir eine kostenlose Stornierung oder evtl. Umbuchung! Seit dem gibt es keinen Ton mehr von der CHECK24! Der Flug geht am 13.07.20, also in 4 Tagen! Wir warten seit 2 1/2 Wochen auf Klärung der Sachlage! Emails werden nicht beantwortet! Der Rechtsanwalt ist seit heute eingeschaltet! Die Airline schiebt die Klärung auf CHECK24, CHECK24 verweist auf die Airline!

CHECK24 Dringend: Autovermietung doppelt abgebucht

Guten Tag, ich habe gestern am 9.07.2020 ein Auto für morgen, 11.07.2020 gebucht (Buchungsnummer: 311391458). Noch bei der Buchung wurde mir mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr verfügbar ist und keine Kosten anfallen würden. Daraufhin habe ich erneut ein Auto gebucht. Diese Buchung wurde jedoch nicht bestätigt und in der Mail stand, dass ich alternativ ein anderes Auto buchen solle. Daraufhin habe ich ein anderes Angebot gebucht, dass dann auch bestätigt wurde (Buchungsnummer: 311391850). Insgesamt wurde mir der Rechungsbeitrag dreimal abgezogen, und einmal wieder zurückerstattet. Ich habe aber nur eine Bestätigung mit Voucher. Daher fordere ich eine weitere Rückerstattung des Rechnungsbetrag an, da ich nun doppelt für ein Auto bezahlt habe. Vielen Dank! Beste Grüsse ****** ******

CHECK24 Check24 Reise geht nicht ans Telefon, antwortet auf E-Mails nicht und wenn dann mit Textbausteinen.

Wir hatten eine Flugreise nach Shanghai über dieses Reisebüro gebucht. Die Reise sollte von Nürnberg nach Paris mit AirFrance und von Paris nach Shanghai mit ChinaEastern Airlines im August stattfinden. China Eastern hat schon im April die Reise storniert. Air France sagt von Nürnberg nach Paris können wir fliegen, jedoch einen Tag früher hin und einen Tag später zurück. wir haben um Storno gebeten, da das den Zweck der Reise klar verfehlt, was will ich in Paris, und ausserdem noch 2 Tage länger als ursprünglich. Jetzt zum Problem: Check24 geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf meine Mails, das ist das Letzte, und auch das letzte mal dass ich mit Check24 gebucht habe. Inzwischen hat Air France den Flug nun auch gecancelled confirmed China Eastern sagt: Leadership im System hat nun Air France Air France sagt: Ledership müsste nun wieder bei China Eastern sein Check24 sagt: nichts steckt den Kopf in den Sand (mir wäre es lieber sie täten es anders herum dann ist zumindest Sand drin) @Forum, ich erwarte jettz nicht, dass man hier irgendwas erreicht, jedoch ist es toll, dass man sich seinen Ärger von der Seele schreiben kann und evtl. vielleicht noch jemand mitliest. Beste Grüße ****** ******

CHECK24 Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meiner Bank eine Kontoinformation erhalten, dass sie mir am 13.07.2020 eine Betrag von 1318,-€ abbuchen. Verwendungszweck: 0022111800/11021923/20200716gianinaruland Sie haben mir am 07.07.2020 für meine Reise schon 1402,-€ abgebucht. Ich habe auf Ihrer Seite keine weitere Reise ausstehen nur eine stornierte! Bitte um Erledigung ich werde morgen meine Bank anweisen diesen Betrag nicht zu überweisen! Ich habe Ihnen einen Auszug aus meinem Kundenkonto per PDF angefügt, die ich ihnen vorab schon per E-Mail zugesendet habe und noch keine Lesebestätigung erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen Heute habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir einfach den Telefonhörer aufgelegt hat?

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.