Flug wurden von der Fluggesellschaft storniert

  • Behoben
  • 21 Jul 2020
  • #89778
  • 1.475
Anzeige

Sehr geehrter Damen und Herren,

Wir habe bei ihnen Fluge in die USA gebucht, vor Wochen haben wir bei den Fluggesellschaften bereits gesehen, das der die Flüge annulliert wurde, aber über Check 24 haben wir bis heute keine Meldung dazu bekommen.
Wir würden in 2 Tage fliegen und auch bis heute haben wir keine Mail erhalten, das die Flüge annulliert wurde und weitere Vorgehensweise.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-07-2020 um 17:20 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen heute per E-Mail mitgeteilt haben, wurde der Flug zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht. Ihre gesamte Buchung beinhaltet alle ursprünglich gebuchten, ungenutzten Teilstrecken und Passagiere.

Bitte lassen Sie sich nicht durch den Begriff „Stornierung“ irritieren. Um eine Erstattung zu erhalten, müssen alle Flüge bei der Fluggesellschaft zur Stornierung eingereicht werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

23-07-2020 um 21:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider habe ich kein Nachweis, das Sie ein Erstattung Antrag bei der Fluggesellschaft eingereicht haben.
Seit Wochen versuche ich Sie zu kontaktieren bezüglich unseren Flügen und habe keine Rückmeldung dazu bekommen.
Bis Heute haben wir keine Bestätigung erhalten, das die Flüge storniert wurden und die Flüge wären gestern gewesen( 21.07.2020 ).
Eine Email wo Sie nur schreiben das Sie die Erstattung anfrage haben, ist nicht aussage kräftig und leider auch kein Nachweis.

24-07-2020 um 16:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihnen am 21.07.2020 per E-Mail die Stornierungsbestätigung zukommen lassen.
Für Sie ist diese ausschlaggebend und der Nachweis, dass wir die Erstattung eingereicht haben.

Die E-Mail ist an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse versandt worden.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

24-07-2020 um 19:01 Uhr


Guten Tag ,

In ihrer E-Mail vom 20. Juli steht lediglich, dass die Stornierung durchgeführt wird und sie 25 € pro Person kosten sollte, aber kein Wort dass der Flug bereits storniert ist, wie in den zig E-Mails im Vorfeld.
Ihre E-Mail vom 21. Juli steht lediglich, dass sie die Buchung zu Erstattung bei der Fluggesellschaft (es handelt sich um mehrere Fluggesellschaften) eingereicht haben und netterweise auf die 25 € pro Person Bearbeitungsgebühr (Frechheit) verzichten.
Diese E-Mail beinhaltet kein Nachweis dass sie die Fluggesellschaften oder die Fluggesellschaft eine Erstattungsanfrage gestellt haben.
Wie auch bereits mitgeteilt reden Sie von einer Buchung, ich spreche von zwei Buchungen die ich über ihr Portal getätigt habe und auch zu dieser habe ich kein Nachweis dass sie dort eine Erstattungsanfrage gestellt haben nur ihre geschriebenen setze, was für uns nicht ausreichend ist und auch kein Nachweis ist.

29-07-2020 um 14:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Nach erneuter Begutachtung des Sachverhaltes bestätigen wir Ihnen für die erste Buchung, dass unsererseits der Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft übermittelt wurde. Da wir bisher jedoch keinen Zahlungseingang verzeichnen konnten, ist eine Auszahlung an Sie noch nicht erfolgt. Wir sind nun nochmals in Kontakt mit unserem Ticketaussteller getreten und haben um Prüfung gebeten. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Erstattung wunschgemäß vorgenommen wurde.

Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.

Bei Ihrer zweiten Buchung können wir Ihnen bestätigen, dass die Buchung zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht es. Da uns noch kein Zahlungseingang vorliegt, haben wir nach dem aktuellen Stand bei unserem Ticketaussteller gefragt.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

10-08-2020 um 15:34 Uhr


Bis heute habe ich keine Nachweis erhalten, das Sie mit den Anbietern in Kontakt getreten sind, auch eine Schriftliche Stornierung habe ich bis heute nicht erhalten.
Am 07.07.2020 hatte ich sie bereits informiert, das der Flug auf der Eurowings Seite Storniert wurde, ( Proaktive Recherche ) das sind nun mehr als 4 Woche und Geld habe ich bis heute auch nicht erhalten .

08-10-2020 um 09:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von der Lufthansa.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von der Lufthansa zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, hatte die Lufthansa seit Ausbruch der Corona-Krise und der damit einhergehenden Reisewarnungen Millionen Flüge - und damit Tickets - stornieren müssen, die fristgerechte Erstattung jedoch nach eigenen Angaben versäumt. Noch immer sind laut Airline etwa 900.000 Vorgänge offen (Stand 28.9.2020) - dabei hatte der Konzernvorstand im Juli 2020 angekündigt, binnen 4 bis 6 Wochen sämtliche Ticketpreise zu erstatten. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

08-10-2020 um 22:56 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn Sie sich mein Fall genau angeschaut hätten, hätte Sie gesehen das nicht Lufthansa zuständig ist, sie führen zwar den Flug aus, sind aber nicht zuständig für die Erstattung.
In dem Fall können Sie es nicht auf die Medien berichten und Lufthansa schieben.

13-10-2020 um 11:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie das Versehen. Die Erstattung wurde selbstverständlich bei Air France eingereicht. Viele Fluglinien, darunter auch Air France, haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Air France weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Jana CHECK24 Flug

13-10-2020 um 23:44 Uhr


Sehr geehrter Damen und Herren,

Es handelt sich um 2 Gesellschaften da ich 2 Flüge bei ihnen gebucht habe, zur selben Zeit .
Ich dachte Sie hätte sich mein Fall angeschaut?
Das macht aber grade einen andern Eindruck.

Es sind bereits 5 Monaten Vergangen und Sie sprechen von Geduld, bis heute habe ich kein Nachweis erhalten, das Sie aktiv geworden sind, außer ihrer Aussagen .

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2021 um 14:41 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Über das einschalten eines Anwalt wurde der Fall schnell geklärt.

11
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.