Durch Check24 habe ich ein Flug bei Lufthansa von Frankfurt/M. nach Danzig/Polen im November 2019 Jahr gebucht. Der Flug ist hin für den 01.08.2020 und zurück am 15.08.2020 geplant, weil ich Urlaub in Polen genau für dieser Zeit gebucht habe. Vier Mal wurde der Flug verschoben, zuerst um Stunden, schließlich um... Tage. Da habe ich den Flug bei Check24 gekündigt und gebeten mein Geld zurück zu erstatten. Check24 ist Tel. nicht zu erreichen, auf meine Mails reagieren sie nicht dann verärgert, und informieren sie mich, sie werden mein Fall erst 3 Tage vor dem Abflug antworten. In der Zeit bin ich schon in Polen mit meinen eigenem Auto, mit Übernachtung, weil ich dieser Strecke auf einmal nicht schaffe. Das Geld, dass ich für den Flug investiert habe, brauche ich fürs Benzin.
Mit der Buchungsnummer von Check24 komme ich bei Lufthansa nicht weiter. Lufthansa informiert mich, dass diese Nr. nicht gibt. Davon habe ich auch Check24 informiert. Keine Antwort. Ich möchte einfach mein Geld für den Flug zurück zu erstatten. Das verschieben des Fluges um Tage ist für mich nicht anzunehmen. Außerdem habe ich schon meine Pläne geändert.
Teilen
Antwort von CHECK24
22-07-2020 um 17:16 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden mit unserem Service sind. Unser Anspruch ist es, den besten Service für jeden unserer Kunden zu bieten. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Sie werden bis spätestens Morgen eine E-Mail von uns zu Ihrem Anliegen erhalten. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.
Viele Grüße
Meryem, CHECK24
Antwort des Verbrauchers
23-07-2020 um 13:28 Uhr
Hallo Check24-Team,
vielen Dank für Ihre Zusage wegen meiner Stornierung der Fluges.
Mit der Gebühr von 25€ bin ich nicht einverstanden. Wegen Ihren und Lufthansa Verschulden habe ich gekündigt.
Das ist nicht meine Schuld, dass der Flug mehrmals verschoben wurde, zuletzt um Tage, und Check24 hat noch dazu eine falsche Buchungscode geschickt.
Ich erwarte die Erstattung der vollen Summe ohne jegliche Abzüge.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von CHECK24
24-07-2020 um 16:54 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus Kulanz erstatten wir Ihnen die Bearbeitungsgebühr. Sobald die Gutschrift der Fluggesellschaft vorliegt, werden wir Ihnen auch die Gebühr zurücküberweisen.
Beste Grüße
Lisa, CHECK24
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-07-2020 um 13:54 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Mit Kundenservice Check24 Versicherungen war ich bis jetzt zufrieden, aber Check24 Flug hat mich enttäuscht. Telefonisch waren sie nicht zu erreichen. Auf meine Mails betreffend meine Probleme mit Flug haben sie mich ignoriert oder verärgert reagiert. So behanelt man seine Kundschaft nicht. Zum Glück haben sie zum Schluss richtig reagiert. Ich habe zwar mein Geld noch nicht zurück bekommen, aber hoffe ich, dass sie sein Wort halten.
Nur Dank Reklamieren24 ist die Sache positiv gelaufen. Das ist mein zweites finanzieres Problem, das durch Reklamieren24 wirklich innerhalb von 24 Stunden erledigt wurde. Ich bin von Euch begeistert und habe allen meinen Bekannten und Freunden davon erzählt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.