CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reise Stornieren nicht möglich

Ich möchte eine Reise von mir stornieren und niemand meldet sich! Über den Button ist es nicht möglich. Das ist ein derart schlechter Service. Ich werde keine Reisen mehr hier buchen.

CHECK24 Kostenlose Stornierung erfolgte nicht

Sehe geehrte Damen und Herren, Ich hab eine Pauschalreise am Ende Juli in die Türkei nach am Internetseite Check24 mit Filter, Kostenlose Stornierung, reserviert. Nach einer Minute habe das wieder storniert. 2 Stunden danach bekamm ich eine Rechnung von 310 Euro für die Stornierung. Ich hab leider keinen Nachweis, oder Videoaufnahme fürs Reservierungsverfahren gemacht. Mehrere Emails hab ich deswegen geschrieben und leider noch keine Lösung. Ich hab es sorglos gebucht, weil ich um CHECk 24 dachte und der Betrug kam mir nich in Frage. Ich warte auf eine faire Lösung. CHECK 24 hat bestimmt einige Fälle, dass die Kunden irritiert haben oder Fehlerbuchung. Mit freundlichen Grüßen Ibrahim

CHECK24 Reise gebucht

Leider ist niemand persönlich zu erreichen. Reise gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Keine Bestätigung und im Kundenkonto ist nichts ersichtlich. Erst bei Problemen erkennt man guten Service. Diesen gib es anscheinend nicht bei Check24, weil es nicht mal eine Hotline mit menschlichen Ansprechpartnern gibt

CHECK24 kostenlose Reisestornierung nicht möglich

Wie haben eine Reise mit dem Zusatz der kostenlosen Stornierung gebucht. Nun versuchen wir wir über den Butten "kostenlos Stornieren" dies zu tun. Leider erhalten wir daraufhin eine Fehlermeldung und werden auf den Kundendienst hingewiesen. Unter der angegeben Telefonnummer ist jedoch auch keine Stornierung möglich.

CHECK24 CHECK24 liefert nicht zum vereinbarten Preis

Am 20. Mai habe ich eine Bestellung für einen Kopfhörer (AirPods Max silber) zum Gesamptreis von 488,83 EUR mit Zahlung auf Rechnung ausgelöst. Der Artikel wurde zum Kaufzeitpunkt als vorrätig angezeigt. Auf meine Bestellung erfolgte prompt die Bestätigung per E-Mail. Die Lieferung wurde bis zum 27. Mai versprochen. In der Nacht erreichte mich dann eine E-Mail mit der Nachricht, meine Bestellung sei storniert worden. Als Grund für die Stornierung wurde angegeben: "Artikel nicht verfügbar". Diese Aussage war nicht korrekt. Der Artikel war nämlich weiterhin nachweisbar auf CHECK24 verfügbar. Daraufhin habe ich am 21. Mai eine Beschwerde bei CHECK24 eingelegt und auf Erfüllung des Vertrages bestanden. Die Beschwerde wurde mir noch am selben Tag mit folgender Antwort beschieden: "Leider war der angegebene Preis aufgrund eines technischen Fehlers im System unserer Partnershops fehlerhaft. Wir fechten den Vertrag aufgrund eines Inhaltsirrtums nach §§ 119 Absatz 1, 120 BGB an und werden die von Ihnen bestellte Ware nicht liefern." Diese Anfechtung ist m.E. nichtig. Der genannte Inhaltsirrtum ist für mich als Vertragspartner weder bekannt gewesen noch ist die Kalkulationsgrundlage nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist der Vertrag zu erfüllen.

CHECK24 Stornokosten trotz flexibler Buchung

Wir haben im Januar 2021 eine Reise beim Portal Check24 Reise gebucht (Reisebeginn 18.06.21). Vor einigen Tagen haben wir dann von unserem Hotel erfahren, dass es erst im Juli wieder öffnet. Wir haben daraufhin telefonisch mit Check24 Reisen aufgenommen und diesen Umstand mitgeteilt. Man versprach sich zu kümmern - der Mitarbeiter wies uns in dem Gespräch auch auf die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung/kostenlosen Stornierung hin. Diese wollten wir zunächst allerdings nicht, sondern einen alternativen Hotelvorschlag vom Reiseanbieter. Nachdem einige Tage vergingen, rief ich erneut bei der Hotline an, was mittlerweile, aufgrund der Unerreichbarkeit über Stunden, ziemlich schwierig ist. Ein weiterer Mitarbeiter versprach sich um unser Anliegen zu kümmern und sicherte einen Rückruf am gleichen Tage zu - welcher nicht erfolgte. Am Folgetag rief ich erneut die Hotline an - diesmal eine andere Mitarbeiterin, die erst am darauffolgenden Tag bei dem Reiseveranstalter anrufen wollte, weil der so schwierig zu erreichen wäre. Ich bat die Mitarbeiterin am selben Tag dort anzurufen und mir diesbezüglich eine Rückmeldung zu geben. Auch das passierte nicht. Allerdings meldete sich eine „Kollegin“ dieser Mitarbeiterin telefonisch und versprach sich um mein Anliegen zu kümmern. Eine Rückmeldung erfolgte allerdings nicht. Weitere Anrufversuche landeten nicht einmal in der Warteschleife, sondern wurden gleich rausgekickt. Mittlerweile hatte ich nun auch schon zwei Beschwerdemails an die E-Mail-Adresse von Check 24 geschrieben - natürlich ohne Erfolg. Angesichts des nahenden Abreisezeitraumes haben wir dann die Notbremse gezogen und die Reise KOSTENLOS - so wie es in der App im Kundencenter hinterlegt war - storniert. Dann im Prinzip die absolute Frechheit - erhielt ich eine Mail mit einem Stornierungsangebot, dass ich jetzt für 1593 Euro stornieren könne, oder die BUCHUNG nicht storniert werden soll. Wie gesagt - die kostenlose Stornierungsoption für diese Reise gilt noch bis zum 04.06.21! Die Hotline ist natürlich nicht mehr zu erreichen. Wir sind stinksauer und werden den Vorgang an unseren Anwalt abgeben, wenn die Forderungen tatsächlich weiter bestehen sollen. Wir haben alle mit Screenshots festgehalten, so dass lückenlos nachgewiesen werden kann, dass die kostenlosen Stornierungsoptionen vorhanden sind und erst am 04.06.21 ablaufen.

CHECK24 Reise-Umbuchung über Kundenkonto nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir versuchen seit einigen Tagen, die Reisezeit über das Kundenprofil umzubuchen. Allerdings wird uns immer nur die Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler aufgetreten! Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers." angezeigt. Auch über die Anfrage per Kontaktformular im Kundenkonto erhalten wir eine Fehlermeldung. Bei der Hotline kommen wir gar nicht durch. Lediglich mit der KI können wir uns unterhalten, die aber auch nicht wirklich hilfreich ist. Per Mail haben wir auch 2 Anfragen verschickt. Da ab dem 30.05.21 die Reise verbindlich gebucht wird, haben wir nicht mehr lange Zeit, eine Umbuchung vorzunehmen. Wir bitten deshalb dringends um eine schnelle Rückmeldung. Freundliche Grüße

CHECK24 SMS Kreditanfragen und Anrufen, obwohl ich nicht damit zu tun habe

Guten Tag, Ich habe mehrere SMS erhalten das ich meine Kreditanfrage vervollständigen soll, und bekomme außerdem seit mehreren Tagen ständig Anrufe, obwohl ich bislang nichts mit Check24 zu tun habe. Deswegen wäre es sehr angenehm wenn man doch bitte meine Nummer aus dem System nehmen könnte, da sich da wohl jemand mit der Nummer vertan hat. Danke.

CHECK24 Änderung der Reisezeit TUI Vorgang 43588863

Leider ist es uns nicht möglich, unsere Reisezeit auf Ihrem Portal zu ändern. Wir haben es schon mehrere Tage versucht. Auf telefonische Anfrage bei Ihnen vor ca. 14 Tagen teilten Sie mit, dass sich die Reisezeit um ein Jahr nicht verschieben lässt, sondern ich den Reisetermin auf November 2021 ändern soll. Ich sollte aber bis zum Bezahltermin bei der TUI Reise am 15.05.21 es nochmals probieren, ob die Terminverschiebung um ein Jahr in Ordnung geht. Nach mehreren Telefonanrufen bei Ihnen und Mails teilten Sie mit, ich soll die Änderung im Reiseportal selbst vornehmen. Leider wird folgendes immer wieder angezeigt: "Es ist ein Fehler aufgetreten! Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Erneut versuchen." Teilen Sie mir mit, was ich noch unternehmen kann, damit ich die Reisezeit verschieben kann. Kann leider aus gesundheitlichen Gründen die Reise im Juni 2021 nicht antreten. Mit freundlichen Grüßen! ****** ******

CHECK24 Flugdatenänderung für Ihre Reisebuchung Nr. 32819841

Unsere Reise mit 6 Personen ist bei 4 Personen jetzt das zweite mal umgebucht worden. Leider jetzt an einen anderen Termin. Somit wäre die Gruppe an zwei verschiedenen Terminen in Fuerteventura. Dazu kommt noch das eigenmächtig der Abflugsflughafen geändert wurde. Es ist kein Ansprechpartner erreichbar - Den ganzen Tag nicht. Man wird nach ca. 15 Minuten aus der Warteschleife gefeurt! Online geht garnix. Es kommt immer die Meldung:Diese Buchung wurde nicht über den aktuell angemeldeten Benutzer durchgeführt. Der Gipfel ist das man unsere Reise zum gewünschten Termin von Frankfurt aus buchen kann. Freunde die mit uns fliegen und nach uns gebucht haben haben keine Flugverschiebung bekommen! Bitte ändern Sie die Flugdaten auf den von uns gebuchten Termin. Ich bin Anwalts Liebling! Schönen Tag noch ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.