CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stornierung

Die Reise lässt sich nicht Stornieren, es kommt immer eine Fehlermeldung, per Telefon nicht erreichbar ich vermute das ist so gewollt um nicht Stornieren zu müssen, per Email auch nicht erreichbar, wir werden das Geld sofort zurück holen, der Service ist Mega schlecht. Hat wahrscheinlich System um Geld zu ziehen.

CHECK24 Keine telefonische Erreichbarkeit

Wir habe eine Reise für Kreta gebucht (26.06 - 03.07). Obwohl die Reise kostenlos storniert werden kann, läßt die App die Reise nicht stornieren und verweist mich auf eine Nummer. Diese Tel.-Nr. schmeißt mich nach einerAnsage einer Standardformulierung aus der Leitung. Ich finden momentan überhaupt keine Möglichkeit meine Reise zu stornieren und eine neue Reise buchen. Leider ist die Qualität dieser Plattform nachgelassen und man findet keine Berater mehr, wo man seine Probleme los werden kann. Wir verlieren die Zeit und können wir keine Reise mehe buchen, da wir noch keine offizielle Stornierung für unsere Reise erhalten haben. MfG R. ******

CHECK24 Bestellung einseitig storniert

Ware bestellt, da die Verfügbarkeit gegeben und die Lieferzeit sehr kurz war (1-2 Tage). 4 Tage nach Bestellung nachgefragt und unmittelbar nach der Anfrage kommt eine Stornierungs-Email mit der Begründung "Artikel nicht verfügbar"...Wenn es nicht Ernst wäre, wäre es ein toller Witz gewesen...Ernst deshalb, da es ein Geburtstaggeschenk war.

CHECK24 nicht autorisierte Stornierung

Hallo, meine Reisebuchung wurde heute als "kostenlos storniert" gemeldet und in meinem KOnto gebucht. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt eine Stornierung veranlasst und möchte die Reise wie gebucht antreten. Was nun?

CHECK24 Reise Umbuchung / Flugzeitenänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Stellungnahme zu den folgenden zwei Sachverhalten bis Freitag, den 28.5.2021. 19.5.2021 Für die oben genannte Buchungsnummer gab es am 19.5.2021 (innerhalb der ersten 24h) unsererseits eine tel. Umbuchunsanfrage, welche bis heute unbeantwortet blieb. Wie lautet der aktuelle Sachstand? 26.5.2021 Heute am 26.05 kam die Mail von Ihnen, dass es neue Rückflugzeiten für unsere Reise gibt. Der ursprünglich für 20:20uhr gebuchte Rückflüg wurde auf 09:40 vorverlegt. Dies macht einen Unterschied von ca. 11 Stunden und verkürzt unseren geplanten Aufenthalt um einen Tag. Wir haben bewusst Mehrkosten in Kauf genommen, um den Tag vor Ort zu genießen. Aufgrund der Tatsache das dies einen erheblichen Mangel darstellt, bitten wir um einen Ersatzflug zu einer angemessenen Zeit. Die CHECK24 Hotline ist dauerhaft nicht erreichbar!

CHECK24 Falsche Flüge

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten Direktflüge von Düsseldorf nach Fuerteventura und zurück und keinerlei Zwischenstopps, weshalb wir auch über die im Filterfunktion nur Direktflüge angeklickt hatten. Nach dem Klick auf Buchen haben wir mit großen Erstaunen sehen müssen, dass wir über München und Zürich fliegen sollen, was für uns aufgrund der derzeitigen Situation verständlicherweise ein Alptraum wäre. Wir haben sofort bei Ihrer Hotline (Ansprechpartnerin Frau Lo.....) angerufen und erklärt, dass es sich hier um einen Systemfehler handeln muss. Leider konnte man uns nicht sofort helfen. Wir bitten um schnelle Klärung und für uns Direktflüge von Düsseldorf nach Fuerteventura und zurück zu bestätigen, die wir auch angeklickt hatten. Wir haben schon oft über CHECK24 Reisen und Versicherungen abgeschlossen, was sonst immer reibungslos geklappt hat . Wir sind schon etwas überrascht, wie so etwas passieren kann. Nach einem erneuten Gespräch heute morgen mit Herrn Ri....er , der mir durch die Blume sagte das ich zu blöd sei online zu buchen und Er mir auch nicht helfen kann und will bin ich nun echt sauer !

CHECK24 PCR Testergebnis nicht bis zum Abflug bekommen

Hallo, habe eine Reise bei ihnen am 20.Mai gebucht. Buchungsnummer 1735 9469. Die Reise hätte mir als ungeimpfte Person nicht so kurzfristig verkauft werden dürfen. Habe kein PCR Testergebnis rechtzeitig beschaffen können. Das kann ich belegen. Dafür soll ich jetzt 884 € stornogebühren bezahlen. Es war definitiv nicht machbar, ich hatte keinerlei Schuld. Bin sofort schriftlich von der Buchung zurücktreten. Habe sogar ihren Mitarbeitern angeboten diese Reise in den August zu verlegen. Da hätte ich drei Wochen Urlaub und alles wäre machbar. Haben zwischenzeitlich einen Anwalt konsultiert. Der sagte, ich solle nicht bezahlen. Ich hoffe wir können uns gütlich einigen. Sie können mich gerne anrufen und Näheres erfragen. ******. So könnte ich Ihnen alles genauestens erklären. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Hotel zum reisezeitpunkt nicht geöffnet

Am 29.06 würde unser Flug gehen. Nun macht das Hotel aber erst später auf. Seit einer Woche versuche ich jemanden zu erreichen werde aber immer aus der Leitung geworfen. Ich müsste entweder umbuchen oder das hotel ändern, aber wie soll man das tun wenn niemand ran geht.

CHECK24 verzögerte Auslieferung durch spedition - ein Tag Urlaub verschenkt

Hallo, bestellt am 19.05., Lieferung mit Spedition avisiert für 25.05.2021 09:00 bis 14:00. Einen Tag Urlaub genommen, jetzt im onlinetracking der Spedition - myraben.com die Information, dass man auf der Suche nach der Sendung ist - Status "Lagerprüfung", Sendung jetzt geplant für morgen. Wieviel Urlaubstage werde ich wohl nehmen müssen und darauf hoffen dass mein Arbeitgeber mitspielt? Unakzeptabel. NIE MEHR WIEDER.

CHECK24 Beschwerde über Jurastrom

Sehr geehrte Damen und Herren, ihr Portal hat mir Jurastom als Stromlieferanten empohlen, was sich nun für mich als Desaster herausstellt. Nachdem ich am 27.11.2020 meine Schlussrechnung erhalten habe warte ich nun bis heute auf meine Gutschrift über 179,75 €. Telefonisch besteht nicht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und auf meine Emails vom 28.01.2021 ,13.03.2020 und 26.04.2021 wurde nicht reagiert. Können Sie mir in irgendeiner Form weiterhelfen ? Mit freundlichen Grüßen J. ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.