CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 in ear kopfhörer halb defekt

ich habe vor 8 Monaten durch check24 ein Kopfhörer gekauft und zwar razer hammerhead duo hat die ganze Zeit gut funktioniert .. leider ist es vor kurzem defekt worden .. rechts funktioniert nicht mehr bitte um Verständnis

CHECK24 Veranstalter DerTour aktzeptiert die gebuchte Reise nicht

Vor 3 Tagen eine Pauschalreise gebucht und der Veranstalter gibt nun bekannt, dass er die Reise zu den gebuchten Konditionen nicht ausführen könne. Alternativangebot von DerTour hat einen Preisaufschlag von fast 200 ! Prozent ! Das ist schon was für den Verbraucherschutz!

CHECK24 Flugzeitenänderung

Erneut wurde bei uns einfach eine Flugzeitenänderung vorgenommen. Man sucht sich extra einen frühen Flug (6Uhr) aus und bezahlt natürlich auch dafür und dieser wird dann auf 17Uhr verschoben. Somit ist man 20Uhr am Flughafen... Und der Knaller ist...wenn ich eine neue Reise buchen möchte, bekomme ich diesen frühen Flug angeboten. Was bitte stimmt denn hier nicht ?

CHECK24 Geänderte Stornobedingungen für Reise ohne Rückmeldung?

Hallo, ich hatte eine Reise nach Teneriffa gebucht, die laut Buchungsbestätigung bis Ende Juli 2021 kostenlos storniert werden konnte. Da ich aufgrund der unklaren Corona-Situation vor 2 Tagen per App stornieren wollte, was nicht ging, musste ich die Bot-Hotline anrufen. Die Reise konnte ich stornieren, die Ansage meinte, das wäre aber nur noch bis zum 31.5.2021 möglich - ich rief am 31.5.2021 an. Glück gehabt! Das kann doch nicht sein, dass irgendwelche Fristen geändert werden und dann nicht einmal jemand telefonisch zu erreichen ist. Das lässt Check24 sehr unseriös wirken. Kundenservice geht anders. Und egal, was ich geantwortet habe, ein Duchstellen zu einem Kundenberater war nicht möglich!

CHECK24 SMS mit Mietwagenbuchung erhalten

Ich habe gestern an meine Nunmer eine SMS erhalten, dass ich einen Mietwagen vom 02.06. bis 04.06. am Kölner Flughafen gebucht habe. Diese habe ich nie vorgenommen. Auf den geschickten Link klicke ich nicht. Bitte stornieren und schauen, was mit meinen Daten passiert ist!

CHECK24 Flugzeitenänderung

Mein Mallorcaflug wurde von 04:55 Uhr auf 19:05 Uhr geändert wir wollen die Reise so nicht mehr am 20.07.2021 antreten und fordern die vorgestern überwiesene Anzahlung des Reiseveranstalters Travel For You von 285€ gänzlich zurück. Wir erhalten keine Emailrückmeldungen, weder vom Anbieter noch von Check24 und auch die Anrufe bei der Servicehotline von Check24 werden nicht angenommen, da laut Bandansage niemand verfügbar ist. Laut Internetrecherche ist der Anbieter For You Travel äußerst dubios und wir sind entsetzt, dass Check24 solche Anbieter zulässt.

CHECK24 Keine telefonische Erreichbarkeit

Ich habe gestern eine Reise gebucht, über mein persönliches Konto. Als ich auf buchen ging war plötzlich nicht ich der Hauptreisenehmer, sondern mein Ex welcher vor zwei Jahren für eine Buchung mit angegeben wurde. Als ich eine Namensänderung vornehmen wollte wies mich Check 24 gleich darauf hin das mir dafür vom Reiseveranstalter Gebühren entstehen können. Wie kann das bitte sein? Mein Konto und ich wurde nicht als Reisender berücksichtigt und nun soll ich auch noch draufzahlen! ITS verweist mich per Automatik auf Check 24. Doch in der Hotline ist niemand zu sprechen! Klasse!

CHECK24 Check 24 - Keine telefonische- & E-Mail Erreichbarkeit / Höhere Stornokosten

Wir haben eine Reise nach Kreta gebucht. Abreise sollte 15.06.2021 sein. Nun müssen wir die Reise leider absagen. Telefonisch ist bei Check24 niemand erreichbar. Immer nur eine automatische Ansage: Leider kann Ihre Anfrage derzeit nicht per Mail oder telefonisch beantwortet werden. Wir haben dann eine E-Mail mit dem Stornierungsauftrag geschickt, dort die selbe Aussage. Wir haben es dann auch per App versucht, dort konnten wir die Reise aber auch nicht stornieren und wurden wieder an die Nummer verwiesen. Wir haben trotz alledem am Samstag eine E-Mail an reise@check24.de und an den Check24-Chat mit dem Stornierungsauftrag geschickt und darin auch nach den Stornokosten gefragt. Niemand hat sich um unser Anliegen gekümmert, und nun sollen wir statt ca. 717€ sollen wir nun 1574€ bezahlen. NUR WEIL BEI CHECK24 SICH NIEMAND RECHTZEITIG GEKÜMMERT HAT! Das sehen wir absolut nicht ein und werden die Kosten von 1574€ definitiv auch nicht tragen.

CHECK24 Keine telefonische Erreichbarkeit

Wir habe eine Reise nach Antalya gebucht. 21.07.2021 Abreise So 01.08.2021 ). Obwohl die Reise kostenlos storniert werden kann, läßt die App die Reise nicht stornieren und verweist mich auf eine Nummer. Diese Tel.-Nr. schmeißt mich nach einerAnsage einer Standardformulierung aus der Leitung. Ich finden momentan überhaupt keine Möglichkeit meine Reise zu stornieren und eine neue Reise buchen. Leider ist die Qualität dieser Plattform nachgelassen und man findet keine Berater mehr, wo man seine Probleme los werden kann. Wir verlieren die Zeit und können wir keine Reise mehe buchen, da wir noch keine offizielle Stornierung für unsere Reise erhalten haben. MfG S.G**

CHECK24 Keine Kostenlose Stornierung wie angegeben und telefonisch nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herrn, meine Freundin und ich haben für Anfang Juli eine Pauschalreise nach Thassos über Check24 gebucht. Während des Buchungsprozesses konnte man bei dem ausgewählten Hotel Zusatzleistungen unter einem Reiter "Bessere Leistungen" auswählen. Hier haben wir uns für einen Aufpreis von ca. 100€ unteranderem die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung dazugebucht. Die 100€ wurden direkt auf den Preis addiert und somit auch vom Buchungsportal angenommen. Nachdem wir die Buchung durchgeführt haben, mussten wir leider feststellen, dass die Reise keineswegs kostenlos stornierbar ist - Kosten in Höhe von 300€ bzw. mitlerweile 1200€ würden auf uns zukommen. Abgesehen von den Stornierungskosten, sind die 100€ Zusatzkosten, die wir als Aufpreis bezahlt haben trotzdem im Endpreis enthalten. Wir bezahlen also für eine Leistung die nicht erbracht wird! Seither antwortet man uns auf keine Email und telefonisch kommt man bei Check24 aktuell auch an keine Person. Wir sind wirklich sehr enttäuscht, da wir langjährige Kuden sind und Check24 bisher für vertrauenswürdig und professionell gehalten haben. Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn sich die Angelegenheit klären lässt. Viele Grüße Yannick und ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.