CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stornierung funktioniert nicht, niemand erreichbar

Wir haben eine Reise mit dem Zusatz der kostenlosen Stornierung gebucht. Seit einer Woche versuchen wir nun, den Button 'kostenlos Sornieren' zu drücken, aber es erscheint nur das Feld 'Stornierung nicht möglich'. Nun waren wir dreimal in der Warteschleife, beim dritten Mal 145 Minuten! Es geht einfach keiner ran. Auf unsere Mails kommt nur die Antwort, wir sollen den auf das Feld 'stornieren' klicken. Die Warteschleife sagt, es kostet uns 900 Euro zu stornieren?!

CHECK24 Defektes Gerät

Mitte April 2021 habe ich nach einigen Mails ohne zielführende Antwort Ihrerseits geschrieben, dass ich die defekte Anlage an Ihren Partnershop eingeschickt habe. Am 23.4.21 schrieben Sie mir, dass die Anlage im Partnershop eingegangen ist und sich in Bearbeitung befindet. Am 17.5.2021 habe ich mich beschwert, da ich noch keine Antwort des Partnershops erhalten habe. Heute bitte Sie um Entschuldigung und schreiben, dass Sie mir einen Rücksendeschein schicken werden. Bei diesem Verlauf weiß ich nicht, was ich sagen soll? Ich bitte um schnellste Antwort. Horst ******

CHECK24 Umbuchungsanfrage wird nicht bearbeitet

Hallo Check24, Ich habe am 9.05.2021 eine Reise gebucht und habe ganz schnell gemerkt, das dass hotel bei Holidaycheck und anderen Reiseanbietern sehr schlecht ist. Jetzt habe ich am selben Tag versucht die Reise umzubuchen. Heute habe ich wieder 4x eine Umbuchungsanfrage gestartet und bekomme immer noch keine Antwort. Die Preise sind immer tagesaktuell und können sich ändern undwir evtl nicht mehr umbuchen. Es ärgert mich wirklich und bei ihrer Telefonhotline kommen wir auch nicht durch.

CHECK24 Kostenlose Reisstornierung Online nicht möglich.

Seit zwei Tagen versuchen ich unsere bei Ihrem Unternehmen gebuchte Pauschalreise (08.08.2021-18.08.2021, Portugal) kostenfrei zu stornieren. Der Veranstalter TUI bietet eine kostenfreie Stornierung an. Doch alle Email an CHECK24 werden automatisch beantwortet. Alle Telefonate mit CHECK24 landen im Anrufsystem, werden beendet und mit einer Email beantwortet. Alle Antworten verweisen auf das Online Portal. Dort wird aber nur die kostenpflichtige Stornierung angeboten! Einen Mitarbeiter bekommt man telefonisch nicht, um die Sache zu klären.

CHECK24 Lieferung innerhalb 2-3 Tagen.

Nach 7 Werktagen ist keine Bestellung geliefert. Der Status wurde 3 Stunden nach Bestellung Versand aktualisiert. Am übernächsten Tag war der Status in Zustellung. Seit 3 Tagen sind keine versandinformationen mehr verfügbar und nach 4 Telefonaten mit check24 heißt es ich soll noch 2-3 Tage warten. Dann wären wir bei 10-12 Tagen. Absolute Frechheit 1000€ an jemanden gebunden der sich nicht kümmert.

CHECK24 Geld Rückerstattung

Buchungsnummer :16908573 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich ****** ****** eine Rückerstattung für mein Flugticket. Am 20.03.21 wurde bei Ihnen eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Das Flughafen an dem wir landen sollten war in Abudhabi. Ich besitze einen türkischen Reisepass und habe einen Visum für Dubai beantragt gehabt. Am Flughafen Frankfurt wurde ich nicht zu dem ursprünglich gebuchten Flug zugelassen! Ein neues Ticket mit einem direkt Flug nach Dubai musste zusätzlich erworben werden. Ich musste alleine ohne Kind und Mann sowie der Gruppe mit der wir diesen Urlaub gebucht haben nicht mit fliegen und zusätzlich musste ich noch extra für ein Flugticket zahlen wegen eines Fehlers ihrerseits. Trotz Anruf vom Flughafen Frankfurt wurde ich abgewiesen und es wurde keine Einsicht Ihrerseits gezeigt, obendrein wurde nicht mehr auf einer professionellen ebene mit mir gesprochen und keine Empathie zu dieser misslichen Lage gezeigt. Deshalb möchte ich umgehen das zuletzt gebuchte zusätzliche Ticket erstattet haben. Die Reise wurde von Ayse Temirgan geboren am 3.10.1994 gebucht. Reise nach Dubai am 10.05.2021-16.05.2021 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** / 23.11.1994

CHECK24 Kein Auto erhalten

Ich habe am Flughafen am Interrent Schalter kein Auto erhalten mit der Begründung, dass Tui car interrentt keine Information hat zukommen lassen und ich somit kein Auto erhalten habe. Wir müßten dann mit dem Taxi ins Hotel fahren da unser Transfer bereits schon losgefahren war. MFG ****** ******

CHECK24 Probleme bei der Stornierung einer Reise

Hallo,Anfang Januar habe Ich eine Reise gebucht in die Türkei zu meinem 40ten Geburtstag mit meiner Familie ,Partner plus 2 Kinder 4,7 damals noch 6 , Alles passte gut ,doch durch Corona wurden die Einreisebestimmungen immer härter,z.B.Testpflicht ab 2.Jahre für die Ausreise, unter diesen Voraussetzungen hätte Ich niemals gebucht ,bin absolut gegen das Testen bei Kindern... Dann ist die Türkei mittlerweile Hochinzidenzgebiet,und Rauchverbot,Lockdown ,usw...das ist kein Urlaub das ist Folter,Ich war bereit um zu buchen auf den nächsten Sommer Ferienzeit,Schulpflichtiges Kind,doch es gibt keine Möglichkeiten, da noch keine Reisekontigente frei gegeben sind. So bleibt mir nur die Stornierung und seitens des Reiseverantstalters kommt nichts ,kein Entgegenkommen oder ähnliches,nein fast 600€ Storno Gebühren wollen Sie! Alle Familien sprechen mir da mit aus der Seele ,es ist kein Urlaub wert das mein Kind mit 4 Jahren den Test Horror mit machen muss. Bitte helfen Sie mir, das Ich die Reise kostenlos storniert bekomme.

CHECK24 Ich möchte keine Anrufe von ihnen erhalten

Hallo,ich bitte Sie mich nicht mehr anzurufen, ich will keine Mails oder Anrufe von Ihnen erhalten. ******@web.de Telefonnummer: ******

CHECK24 SMS um Auftrag für Stromwechsel

Ich bekomme nun des Öfteren SMS in ihrem Namen, das ich meinen Auftrag des neuen Stromtarifs noch bestätigen muss und persönliche Angaben über einen link machen muss. Diesen Auftrag habe ich aber nie erteilt, da ich keinen neuen Stromanbieter möchte. Mit freundlichen Gruß Frau ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.