CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kundencenter nicht erreichbar sehr sehr dringend!

Hallo. Ich habe versucht meine Urlaub umzubuchen. Flug soll in 45 Stunden losgehen. Jedoch habe ich bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Kundencenter ist leider nicht erreichbar. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Am Telefon ist nur ****** (******) zu erreichen die mir nicht helfen kann . Jetzt stehe ich da und weiß nicht ob mein Urlaub bestätigt ist oder nicht. Was sollte ich am besten machen? Laut Reise Veranstalter (Coral Travel) kann ich diese Problem nur mit CHECK24 (die nie erreichbar sind) lösen?

CHECK24 Falsches Geburtsdatum in den Reiseunterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich seit mehreren Tagen leider vergeblich versuche die Kundenhotline zu erreichen, versuche ich jetzt auf diesem Weg. Die Anfragen per Mail werden vom Reiseveranstalter Foryou Travel ebenfalls nicht beantwortet. Bitte nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit mir auf (die Telefonnummer ist unter "Vertrauliche Informationen" hinterlegt). Mit freundlichem Gruß

CHECK24 Erhebliche Flugzeitänderung!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Beschwerde wegen der geänderten Flugzeit unter der Reise-Buchungsnummer 46402402 ein. Der Hinflug wurde geändert von 05:00 auf 17:25 Uhr wodurch unsere bei Ihnen gebuchte Pauschalreise erheblich benachteiligt wurde. 12 Stunden und 25 Minuten versäumte Urlaubszeit! Hiermit fordere ich Sie auf, mir einen Teil meiner Reisekosten für die nicht erbrachte Reiseleistung und gesetzlich nicht erlaubte, erhebliche Flugzeitänderung zu erstatten. Sollte Ihrerseits keine Kompromissbereitschaft gegeben sein, werde ich rechtliche Schritte gegen Check 24 einleiten, um die mir zustehende Entschädigung einzufordern! Ich erwarte Ihre Nachricht!

CHECK24 Unterschiedliche Reisedaten

Wir haben für unsere lang gebuchte Reise nach Gran canaria von check24 dauerhaft die falschen Daten übermittelt bekommen.Inzwischen sind die Reiseunterlagen von FTI eingetroffen, mit erheblich weniger Reisetagen. Natürlich haben wir den vollen Preis für 11 Tage bezahlt! Auf unsere Nachfrage hieß es, es sei ein Grund für eine kostenlose Stornierung. Diese wäre an FTI weitergeleitet. Mehr passiert nicht!Zu gern hätten wir bei FTI sofort eine andere Reise gebucht. Schließlich beginnt unser Urlaub in einer Woche.Leider bekommen wir niemanden mehr ans Telefon. Ich hoffe sehr, Sie können uns bei unserem Problem helfen.

CHECK24 Hotline wirft einen immer raus

Wir haben für eine Reise, welche wir am kommenden Sonntag antreten, noch keine Unterlagen erhalten. Die Hotline wirft mich immer raus, wenn die Maschine mich an einen Berater weiterleiten sollte.

CHECK24 Glas gesprungen

Nach dem Duschen stellte ich fest dass das Glas meiner Smartwatch einen Längsriss bekommen hatte.

CHECK24 Kein Support für bestehende Buchung.

Wir haben eine Reise über CHECK24 gebucht. Aufgrund der Coronasituation möchten wir umbuchen oder neu vergleichen. Wenn man dort anruft wird man ständig aus der Hotline geworfen.

CHECK24 Keine Erreichbarkeit des Kundenservice

Wir versuchen, seit Tagen, den Kundenservice zu erreichen. Keine Rückmeldung... weder per E-Mail, noch telefonisch. Und die Chat-Reiseberatung hilft einem auch nicht wirklich.

CHECK24 Reise soll auf einmal dass dreifache kosten

Ich habe am 01.06.2021 eine Reise gebucht. Jetzt bekam ich eine Mail von Check24, dass die Reise das dreifache kosten soll. Um Klärung habe ich dann bei Check24 angerufen und da kannst du nur auswählen: stornieren, umbuchen ect.; kein persönlicher Kontakt. Service sieht bei mir anders aus.

CHECK24 Check 24 zahlt Cashback nicht aus

Am 13.04.2021 habe ich einen Vodafone Unitymedia DSL-Vertrag über Check 24 abgeschlossen. Vertragsbestandteil ist ein Cashback in Höhe von 190 Euro. Der Cashback sollte 14 Tage nach Einreichung der 1. Rechnung ausgezahlt werden. Am 04.05.2021 hat Check 24 mir den Erhalt meiner 1. Rechnung bestätigt und mitgeteilt, dass der Cashback innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Am 18.05.2021 , teilte man mir mit, dass Check 24 meinen Auftrag bis zum heutigen Tag nicht bestätigt bekommen hätte und dieser nun reklamiert werden würde. Am 20.05.2021, habe ich telefonisch nachgefragt, wann der Cashback denn nun ausgezahlt wird. Daraufhin wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass Check 24 noch immer keine finale Antwort vom Anbieter hätte. Sobald diese vorliegen würde, würde man sich umgehend darum kümmern. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Check 24 nicht bemüht ist, den Cashback auszuzahlen. Meiner Meinung nach werden die Kunden hier mit einem Cashback angelockt und am Ende wird keiner ausgezahlt was somit ganz klar unter Betrug fällt. Auch stellt sich in der Tat die Frage, warum die 1. Rechnung von Vodafone Unitymedia , die ich Check 24 wie vereinbart zukommen lassen habe, als Beweis für das Zustandekommen des Vertrages nicht ausreichend sein soll. Etwas anderes wurde nicht vereinbart. Ich habe Check 24 am 01.06.2021 außerdem mitgeteilt, dass der Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 190,- Euro nichts im Wege steht da ich die Rechnung wie vereinbart hochgeladen habe und ich den Zahlungseingang in den nächsten Tagen erwarte. Weiterhin habe ich CHECK24 mitgeteilt, dass ich mich gezwungen sehe dieses Geschäftsgebahren öffentlich zu machen, wenn sich die Auszahlung weiterhin verzögert. Daraufhin teilte Check 24 mir mit man würde sich darum kümmern und ich würde einen Rückruf am selben Tag erhalten dieser blieb jedoch bis heute aus. Ich finde dieses Geschäftsgebahren unakzeptabel und fordere die sofortige Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 190 Euro. Ansonsten sehe ich mich gezwungene rechtliche Schritte einzuleiten.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.