CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Nie wieder Reisen bei Check 24

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin eine Kundin von Ihnen. Heute ist ein Fehler aufgetaucht. Eine Reise, die mit Flugzeiten so nicht gebucht werden musste, ist zustande gekommen. Ich habe mich sofort sowohl telefonisch als auch schriftlich gemeldet. Kein Erfolg! Ihr Mitarbeiterin Namens Frau ****** wollte/konnte das Problem lösen. Ich frage mich, wenn alles gut läuft, brauche ich keine Kundenbetreuerin von Ihnen. Erst dann, wenn es Probleme da sind, wenn Ihre Mitarbeiter nicht Imstande sind, die Probleme zu lösen, warum soll ich weiterhin als Kundin bei Ihnen bleiben.

CHECK24 Urlaubsreise

Ich habe über Check24 eine Reise gebucht (27.06-04.07.2021). Reiseveranstalter ist ITS. Am 03.06. bekomme ich von Check24 eine email in der es heißt, dass wir von unserem 4* Hotel auf ein 3* Hotel umgebucht wurden. Wir wollen bis zum 08.06. eine Rückmeldung geben und falls uns das andere Hotel nicht gefällt ein anderes Angebot nach „Kategoriepreis“ des Reiseveranstalters tätigen. Ich habe vor der Frist zurück geschrieben und mitgeteilt, dass ich mit dem Hotel nicht einverstanden bin und habe ein anderes Hotel vorgeschlagen. Am 09.06. erhielt ich dann noch eine email, dass der Abflugflughafen von Berlin auf Leipzig geändert wurde. Abflug um 05.30 Uhr in Leipzig. Fragt man sich wie das mit zwei Stunden vorher plus Anreise mit PKW (Bahn geht nicht, da die letzte vor 00.00 Uhr ankommen würde) funktionieren soll. Dazu habe ich ebenfalls eine email geschrieben und bat darum, dass man mich telefonisch kontaktiert, da ein durchkommen bei der Hotline von Check24 nicht möglich ist (danke automatische Ansage). Daraufhin rief man mich 3-4x mal an unterschiedlichen Tagen an. Diese Anrufe habe ich leider nicht bemerkt. Ein Rückruf war nicht möglich. Habe gehofft, dass man es weiterhin probiert und mein Handy seit 3 Tage dauerhaft am Mann und auf laut. Es kommen keine Anrufe mehr. Ich habe bereits am Montag und Mittwoch nochmals emails geschrieben, mit der Bitte mich weiterhin telefonisch zu kontaktieren. Unsere Reise startet in 11 Tagen und ich weiß nicht, ob, von wo, wohin/ welches Hotel wir fliegen. Das ist unbefriedigend und ich erhoffe mir nun, endlich durch Check24 kontaktiert zu werden. Eine Antwort auf meine emails gab es nicht!

CHECK24 Buchungsbestätigung

Ich habe gestern versucht eine Reise zu buchen jedoch bis heute keine Buchungsbestätigung erhalten nun möchte ich gerne wissen ob die Reise gebucht ist oder nicht? Marti Miyra Kemer ****** ****** ******@yahoo.de Würden Sie mir Bitte Kurzbescheid geben da ich bis jetzt keine Buchungsbestätigung erhalten habe

CHECK24 Transfer kam nicht beim Rücktransport zum Flughafen, fast Flug verpasst

Vom 07.06. bis zum 12.06.2021 sind wir mit insgesamt 5 Personen, davon 2 Kinder, nach Mallorca gereist. Das hat auch alles problemlos geklappt bis auf den Rücktransport. Der kam nicht. Telefonisch nach 20 Minuten konnten wir auch niemanden erreichen. Letztendlich hat uns das Hotel dann um 16:45 Uhr ein Taxi bestellt, da wir ansonsten wohl den Flug verpasst hätten. Transferzeit 1 h. Zudem musste ich meine Tochter (1 Jahr) die komplette Taxifahrt auf den Schoß haben, da ansonsten kein Platz im Taxi gewesen wäre. Das Taxi hat uns letztendlich 88,55 € gekostet. Das Geld möchten wir natürlich wieder haben, weshalb ich diesen Weg hier nun gehen muss.

CHECK24 Umbuchung/Stornierung meiner Rhodos Reise

Ich habe vor kurzem eine Reise nach Rhodos bei Check 24 gebucht.Ich wollte diese Reise auch gerne antreten.Jedoch werde ich nun vorzeitig befördert...was mich sehr freut.Jedoch muss ich dann vor Ort sein und kann die Reise im diesem Zeitraum nicht antreten.Ich habe nach einer Umbuchung gefragt,welches jedoch abgelehnt wurde.Ich könne stornieren für 1394€.Die Reise an sich hat 1370€ gekostet.Das scheint mir doch sehr unverhältnismäßig.Ich möchte einfach umbuchen oder einen Gutschein über mein bereits bezahlten Betrag haben.

CHECK24 Keine Reise buchen...

Ich habe eine Reise gebucht und hatte die Zweitnamen vergessen. Laut meinen Kundenkonto konnte ich dies noch am gleichen Tag bis 19 Uhr ändern. Dies ging aber nicht und ich sollte mich telefonisch oder per Email an den Kundenservice wenden. Wiederholte viele Anrufe, aber kein Ansprechpartner, sondern Roboter Lisa. Also schrieb ich eine Email. Diese wurde mir innerhalb eines Tages beantwortet, in dem die Namen korrigiert wurden und dies mir in Rechnung gestellt wurde pro Name 30 Euro, also 60 Euro. Kann ich was dafür wenn man die Änderung nicht selber durchführen kann, obwohl angeboten und man keinen telefonisch erreicht? Habe schon bei vielen Reiseveranstaltern gebucht, aber Check 24 ...nie wieder.

CHECK24 Nie eine Reise von CHECK24 buchen....

Ich habe eine Reise gebucht mit bestimmte Flugzeiten und das war teuerer ale die andre Reisen, nach paar wochen sind die flugzeiten gändrt und ich vrersuche seit wochen mein probelem zu erleidingen aber du hast bei check24.de kein ansprrchpattner. NIE wider eine Reise werde ichbmit dene buchen.

CHECK24 Kein persönliches Gespräch mit Kundenberater möglich !

Es ist einfach kein MENSCH erreichbar per Telefon, nur diese sau dämliche Roboter Dame ****** ! Auf die kann ich echt verzichten, weiter helfen tut sie nicht. Ich kann es verstehen, dass es durch die Überflutungen von neuen Reisen zu Verzögerungen kommen kann, aber ich kann es nicht verstehen, dass kein einziger Mitarbeiter mehr ans Telefon geht!

CHECK24 Seid Tagen rufe ich an um jeman zu sprechen habe 70 mal angerufen

Tagen lang rufe ich an um jeman zu sprechen habe 70 mal angerufen und würde jedes mal raus geschmiesen die leidungen würden überlastet sein auch auf emails keine antwort bin schon jahre lang mit glied. ich habe eine reise für sptember gebucht flughafen hannover wir sollen am 09,09 2021 um 4 uhr fliegen nun sollen wir am 09,09,2021 ab düsseldorf fiegen um 14,30 wir wohnen aber in hannover der ganze tag wer verlohen kund keiner redet mit uns oder meldet sich bei uns ausere dem bin ich es leid immer zu hören wir sind für sie 24 stunden da ich hoffe das sich bald mal einer meldet. MFG ****** Buchungsnr.: 801121220

CHECK24 Fake-Buchung

Hallo, ich habe gerade eine SMS über eine Buchung einer Kreta Reise vom 09.07- 16.07 erhalten. Ich habe nichts gebucht! C.24.de/pr/TTDWVT Ich bitte um Überprüfung, da anscheinend häufiger solche SMS versendet werden und Check24 dafür genutzt wird um Kundendaten abzugreifen. ****** Groß

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.