CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Umbuchung/ Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 9. Mai eine Reise über CHECK24 gebucht. Welche ich unverzüglich (ca. 1 Stunde) wieder stornieren wollte. Die Stornierungskosten betragen 450€, obwohl die Reise kurz nach Buchung wieder storniert werden sollte. Nach einem Telefonat am 10. Mai mit CHECK24, gab es die Idee einen Name Change durchzuführen und eine weitere Person hinzuzufügen. Zur Info: das Hotel bietet keine Einzelzimmer an, somit wären auch Verfügbarkeiten für Betten da! Diese spezielle Anfrage wurde dann auch am 10. Mai telefonisch durchgeführt. Seitdem werden wir vertröstet! Es geht keiner an das Telefon. Selbst über das System ist eine spezielle Anfrage bzgl. einer Umbuchung nicht möglich, da das System immer und immer wieder abbricht. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Nerven! Selbst ITS der Reiseveranstalter sieht es nicht ein, mir als ZAHLENDER KUNDE weiterzuhelfen. Es ist einfach nur traurig. Ich möchte einfach nur eine Umbuchung. Bitte helfen Sie mir! Danke! Viele Grüße, J. ******

CHECK24 Kostenlose Flugumbuchung ist nicht möglich

Ich habe mein Urlaubsflug über Check24 gebucht dazu eine Premium24 Service bezahlt (eine kostenlose Stornierung und Umbuchung möglich), mit dem im Notfall mein Flug kostenfrei stornieren bzw. umbuchen kann. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ein zwischen Händler Airtuerk eingeschaltet ist. Ich wollte mein Flug vom Abend auf in der Früh umbuchen. Laut Fluggesellschaft ist die Umbuchung sogar kostenlos, aber Airtuerk lehnt das ab, nur eine Stornierung mit 50 % Verlust wird akzeptiert. Das ist kein kundenfreundliches Service. Wenn Check24 so ein Service anbietet, muss auch imstande sein, Airtuerk auch dazu zu einer kostenfreien Stornierung bzw. Umbuchung zwingend durchzuführen, anstatt mir zusagen uns geht es nichts an, reden Sie mit Airtuerk. Ich habe mein Vertrag mit Check24 gemacht nicht aber mit Airtuerk. Bei Mietautos trotz zwischen Händler kann man auch kostenfrei über Check24 die Autos stornieren. Wieso nicht bei Flugreisen.

CHECK24 Katastrophaler Kundendienst bei Umbuchung

Mussten letztes Jahr eine bereits ende 2019 für Sommer 2020 gebuchte Reise wegen Corona umbuchen. Damals mussten wir auf einen Flughafen umbuchen den wir eigentlich nicht praferierten aufgrund mangelnder anderer Angebote. Dann mehrere Flug Flugänderungen auf eine low Budget noname Airline. Dies war für uns nicht akzeptabel da wir damals extra mehr bezahlt hatten für eine anständige Airline. Versuche seit geraumer Zeit die komplette Reise umzubuchen. Telefonisch unmöglich man wird immer von einer digitalen Stimme abgewinmmelt. Über das Onlineportal ist umbuchen ebenso unmöglich. Jedesmal kommt nur ein Systemfehler. Per Email gestaltet sich das so. Ich suche ein Angebot raus und bitte um Umbuchung. Irgendwann kommt eine EMail vom Kundendienst das es nun teurer geworden sei und ich die Umbuchung bestätigen solle. Ich bitte daraufhin um Umbuchung und bekomme irgendwann wieder eine EMail das es nun wieder teurer sei. Ich solle die Umbuchung bestätigen. Dies ist m.E. eine echt miese Masche. Beschwerde direkt an Check24 wurde nicht beantwortet. Es ist wirklich unmöglich auf ein anständiges Angebot umzubuchen. Ich habe das Gefühl das man versucht dem Kunden das Gefühl zu geben er muss schnell zu dern Konditionen umbuchen und dabei künstlich den Preis hoch zu treiben.

CHECK24 Erreichbarkeit von Check24 nicht vorhanden

Hatte mehere Fragen zu meiner Reise. -Telefonisch niemand erreichbar nur automat. - Keine Antworten bisher auf die Fragen im Chatbot

CHECK24 Flug steht nicht auf dem Abflugplan

Wir haben eine Reise gebucht und der Flug von Düsseldorf nach Antalya steht nicht auf dem Abflugplan. Wir kriegen keine Antworten auf die zahlreichen e Mail und der Kundenservice hilft uns auch nicht weiter

CHECK24 Reisebuchung

Wir haben heute eine Reise in die Türkei gebucht. Zuerst stand da, dass alles all inclusive ist. Nach der Buchung hieß es nur noch, dass da Frühstück innenbegriffen ist. Leider ist niemand zu erreichen, um das Problem zu beheben.

CHECK24 Kreditantrag angeblich vervollständigen

Seit gestern Abend erhalte ich eine SMS von Check 24 ich solle meinen Kreditantrag vervollständigen. Ich habe diesen nie gestellt geschweige irgend etwas auf Check 24 beantragt.

CHECK24 Technischer Fehler

Ich habe eine Reise gebucht und alle Daten eingegeben. Es steht, dass die Buchung abgeschlossen ist. Darunter steht „Ihre Buchungsbestätigung kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht angezeigt werden.“ ich habe weder eine Bestätigung per Mail bekommen noch steht was in meinem Kundenkonto. Im Kundenservice redet nur ein Computer und verlangt eine Buchungsnummer. Diese habe ich leider nicht. Per Mail habe auch den Service angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung. Ich möchte nur wissen, ob meine Reise gebucht ist.

CHECK24 SMS mit Buchung bekommen

Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen mit folgendem Wortlaut: Vielen Dank für Ihre Mietwagenbuchung am Flughafen Palma de Mallorca (PMI) vom 17.06.2021 bis 20.06.2021 bei Click & Rent. Buchungen in der App verwalten: c.24.de/... Kann auf nichts zugreifen und habe diese Buchung auch nicht getätigt.

CHECK24 BETRUG MAHNSTORNIERUNG trotz gewollter Antretung

Ich habe am 25.05 eine Buchungsbestaetigung erhalten. KEINE EINZIGE Mahnung habe ich erhalten. Die Reise möchte ich trotz allem noch antreten, jedoch wurde diese jetzt mal storniert. Auf postalischem Wege haben mich keinerlei Mahnungen erreicht. Heute habe ich CHECK24 angerufen und gesagt, dass ich heute sofort überweisen werde, was auch schon geschah, jedoch hatte ich einen zahlen Dreher drin. Ohne auch nur eine einzige Mahnung zu bekommen, bin ich jetzt verpflichtet 95% des Betrages zu bezahlen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.