Check 24 zahlt Cashback nicht aus

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  • 04 Jun 2021
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Am 13.04.2021 habe ich einen Vodafone Unitymedia DSL-Vertrag über Check 24 abgeschlossen. Vertragsbestandteil ist ein Cashback in Höhe von 190 Euro. Der Cashback sollte 14 Tage nach Einreichung der 1. Rechnung ausgezahlt werden.

Am 04.05.2021 hat Check 24 mir den Erhalt meiner 1. Rechnung bestätigt und mitgeteilt, dass der Cashback innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf mein Konto überwiesen wird. Am 18.05.2021 , teilte man mir mit, dass Check 24 meinen Auftrag bis zum heutigen Tag nicht bestätigt bekommen hätte und dieser nun reklamiert werden würde.

Am 20.05.2021, habe ich telefonisch nachgefragt, wann der Cashback denn nun ausgezahlt wird. Daraufhin wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass Check 24 noch immer keine finale Antwort vom Anbieter hätte. Sobald diese vorliegen würde, würde man sich umgehend darum kümmern.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Check 24 nicht bemüht ist, den Cashback auszuzahlen.

Meiner Meinung nach werden die Kunden hier mit einem Cashback angelockt und am Ende wird keiner ausgezahlt was somit ganz klar unter Betrug fällt.

Auch stellt sich in der Tat die Frage, warum die 1. Rechnung von Vodafone Unitymedia , die ich Check 24 wie vereinbart zukommen lassen habe, als Beweis für das Zustandekommen des Vertrages nicht ausreichend sein soll. Etwas anderes wurde nicht vereinbart.


Ich habe Check 24 am 01.06.2021 außerdem mitgeteilt, dass der Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 190,- Euro nichts im Wege steht da ich die Rechnung wie vereinbart hochgeladen habe und ich den Zahlungseingang in den nächsten Tagen erwarte.

Weiterhin habe ich CHECK24 mitgeteilt, dass ich mich gezwungen sehe dieses Geschäftsgebahren öffentlich zu machen, wenn sich die Auszahlung weiterhin verzögert.

Daraufhin teilte Check 24 mir mit man würde sich darum kümmern und ich würde einen Rückruf am selben Tag erhalten dieser blieb jedoch bis heute aus.

Ich finde dieses Geschäftsgebahren unakzeptabel und fordere die sofortige Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 190 Euro.

Ansonsten sehe ich mich gezwungene rechtliche Schritte einzuleiten.

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07-06-2021 um 22:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Anliegen.

Da bisher die Rückbestätigung des Anbieters nicht vorlag, konnte der Cashback nicht ausgezahlt werden. Diese Rückbestätigung weißt aus, dass es sich bei dem zustande gekommenem Vertrag, um unseren Auftrag handelt.

Selbstverständlich liegt die Auszahlung des Cashbacks auch in unserem Interesse. Daher haben wir uns mit Vodafone Unitymedia in Verbindung gesetzt.

Wir haben nun zwischenzeitlich eine positive Rückmeldung erhalten. Somit können wir Ihnen den Cashback in Höhe von 190,00€ auf das bei Bestellung angegebene Konto auszahlen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL

08-06-2021 um 08:52 Uhr


Gerade eben also am 08.06.2021 um 08:40 Uhr mit CHECK24 telefoniert, ob den nun der Cashback ausgezahlt wurde. Leider erfahren das dies nicht der Fall ist, da in meinem Kundenkonto immer noch keine Bestätigung hinterlegt wäre. Dies würde noch 10 bis 14 Tage dauern.

Meine Frage an CHECK24 wollt ihr mich verarschen?

Ich fordere hiermit die Überweisung noch heute am 08.06.2021 durchzuführen und mich darüber per Mail schriftlich zu informieren.

Ich bin maximal bereit den Eingang auf meinem Konto bis spätestens Freitag 10.06.2021 abzuwarten.

Sollte dies nicht der Fall sein werde ich rechtliche Schritte einleiten da ich es leid bin mich für dumm verkaufen zu lassen.


Klare Empfehlung an alle NIE WIEDER CHECK24!

09-06-2021 um 20:18 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, haben wir nach unserer Antwort vom 07.06.2021 alles Weitere für die Auszahlung Ihres Cashbacks in die Wege geleitet.
Dieser befindet sich bereits in Vorbereitung zur Auszahlung und wird innerhalb der nächsten zwei Tage auf das bei Bestellung angegebene Konto überwiesen.
Über den Vorgang haben wir Sie vor kurzem schriftlich informiert.

Sofern es zu Missverständnissen bezüglich des Auszahlungszeitpunkts gekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen.


Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2021 um 09:40 Uhr


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