CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Urlaubspreis Änderung

Buchungsnummer: 2410955 vom 22.06.21 LMX chalkidiki Lagomandra Beach Hotel Es wurde zur Zeit der Buchung genau der Preis des Angebotes vom Foto angezeigt , sonst würden wir es nicht zu dem erhöhten Preis buchen . Wir haben die Buchung ausgefüllt und mit dem blau unterlegtem Feld verbindlich buchen zum Preis von 3597€ bestätigt. Das ist echt unmöglich was da passiert ist. Die Bestätigungsmail kam erst später mit dem Preis von 3990€ !Sogar immer noch jetzt , gibt es günstigere Angebote mit besseren Leistungen ? Wie kann das sein das wir jetzt so viel mehr bezahlen sollen , damit bin ich nicht einverstanden und möchte mich beim Veranstalter beschweren ! Bitte um direkten Kontakt mit dem Anbieter oder ein Kulanzangebot wie wir das Problem lösen . Denn so wie es abgelaufen ist, besteht Betrug!Sie können mir nicht einreden das ich den erhöhten Preis bestätigt habe. Mein Mann ist Zeuge, er war dabei und kann bestätigen das es so nicht war ! Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann haben wir die erste Bestätigungsmail um 0:13 Uhr bekommen und das zweite Bild vom Angebot zeigt die Uhrzeit 23:57 da zwischen war meine Buchung! Es steht auch deutlich zu sehen „preisreduktion durch den Veranstalter von insgesamt 387€ und Preis pro Person 899,25€ Sie locken Kunden damit an und dann durch Tricks zahlt man drauf ! Es ist eigentlich eine Sache für meinen Anwalt… Das ist für mich unverständlich wie das passieren konnte , denn es ist nicht mein Verschulden . Mann wird richtig unverschämt abgezockt , ich fühle mich komplett missverstanden und bin mit der Situation sehr verärgert! möchte mich über die entstandene Situation beschweren. Sie haben auf jede Argumentation eine Standard Aussage und wollen es nicht wahrhaben, das es so nicht gewesen ist. Zu den aktuellen Angeboten: es sind genug andere Anbieter die das gleiche Hotel mit Suite und Meerblick / Flug aus deutschen Flughafen usw.für den erhöhten Preis anbieten ! Ich bitte um ein gerechtes Angebot vom Veranstalter. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Umbuchungen

Absolute Katastrophe z.b.7 Mails =7 verschiedene Bearbeiter.Und alles ohne Ergebnis. Reise storniert und auch eine Stornierungsbestätigung erhalten, jetzt heisst es stimmt nicht ist nicht storniert.Umbuchungen werden nicht vernünftig bearbeitet. Es könnte noch ewig so weitergehen gehen mit der Auflistung

CHECK24 Kos Reise Flug geändert, keiner reagiert

Betrifft Kos Reise vom 13.07.2021 bis zum 22.07.2021 Buchungsnummer 104050782 Ihre Reise Berlin - Brandenburg - Kos Ihr persönlicher Reiseplan 13.07.2021 Von Berlin Brandenburg International (BER) Abflug 13.07.2021 / 10:45 Uhr* Airline Ryanair Nach Kos (KGS) Ankunft 13.07.2021 / 14:45 Uhr* Flugnummer FR259 Den Buchungscode für den Online Check-In finden Sie im Abschnitt „Flug“. (D9J2GD) In der Absicht am 19.06.2021 für den Hin- und Rückflug der oben genannten Reise Plätze zu reservieren, fiel auf, dass der Hinflug unter der angegebenen Flugnummer FR259 am 15.07.2021 stattfindet und nicht wie gebucht am 13.07.2021 somit würden Urlaubsfreuden von zwei Tagen verloren gehen. Diese zwei Tage machen prozentual gesehen ein Fünftel der Reisekosten aus, besser gesagt 20 Prozent. Davon ausgegangen, dass es sich hier um einen Fehler handelt wurde über den Chatraum Check 24 Reisen-Flug eine Nachricht an den Anbieter versandt, um das Problem zu klären. Am 20.06.2021 um 08:43 Uhr erhielt ich entsprechend eine Antwort mit dem Wortlaut „Wir haben Ihre Umbuchungsanfrage an Ihren persönlichen Reiseberater weitergeleitet. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung“. Davon ausgehend, dass sich jetzt alles klären würde, wartete ich auf weitere Nachrichten, schrieb aber sicherheitshalber nochmals eine Nachricht über den entsprechenden Chatraum. Entsprechend erhielt ich wiederum die Antwort vom 20.06.2021 06:00 Uhr, „Wir haben Ihre Anfrage an Ihren Reiseveranstalter Aurum Tours zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Leider liegt uns bisher noch keine Rückmeldung vor. Sobald der Reiseveranstalter Aurum Tours uns eine Antwort gibt, werden wir Sie umgehend informieren.“ Wiederum kontaktierte ich Check 24 am 20.06.2021 mit dem eindeutigen Hinweis, dass die Reise, besser gesagt Flugnummer FR259 am 15.07.2021 stattfindet und nicht wie gebucht am 13.07.2021 Auch dieser Hinweis wurde in keinster Weise beachtet. Als Antwort erhielt ich dann am 22.06.2021 um 09:09 Uhr folgendes: Anfrage zu Ihrer Kos-Reise – 104050782 Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Flug ist laut Veranstaltersystem am 13.07.2021 eingebucht und nicht am 15.07.2021. Uns liegt keine Änderung an Ihren Daten vor von dem Veranstalter. Bitte beachten Sie, dass Linienflüge oftmals im Rhythmus geplant sind und damit meist um dieselbe Zeit fliegen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kundenservice Um den Sachverhalt zu verdeutlichen, erkundigte ich mich online auf der Seite von Ryanair nach entsprechenden Flügen und stellte nochmals fest, dass am 13.07.2021 der Flug mit der Flugnummer D9J2GD nicht fliegt. Meinerseits informierte ich hieraufhin wiederholt Check 24 am 22.06.2021 um 09:55 Uhr per E-Mail an die Kundenbetreuerin ****** ****** mit entsprechendem Screenshot des Fluges Flugnummer FR259 und den entsprechenden Daten wie Uhrzeit und Datum. Hieraufhin erfolgte keine Reaktion, lediglich die von ihnen gesendete Standardinformation erhielt ich wiederum am 22:06.2021 um 10:00 Uhr. Auch Anrufe meinerseits bei Check 24 oder Aurum Tours blieben ohne Erfolg, nach kurzer Bandansage wurden Gespräche beendet. Um ganz sicher zu gehen erfolgte dann ein Anruf bei Raynair am 22.06.2021 um 10:25 Uhr, nach einer Wartezeit von 40 Minuten wurde mir hier mitgeteilt, dass der genannte Flug vom 13.07.2021 auf den 15.07.2021 verschoben wurde. Da die Reisedaten nach Vertragsabschluss wesentlich geändert wurden, mache ich daher gem. § 651g BGB von meinem Recht Gebrauch von der genannten Reise kostenlos zurückzutreten. Wie bei Check 24 teilweise mit Kunden umgegangen wird, wurde in diesem Fall klar. Alleine der Hinweis auf den verschobenen Flug sollte ausreichen, um dies von ihrer Seite einer Prüfung zu unterziehen. Hierzu wäre es lediglich notwendig gewesen, die Flugdaten, die bei ihnen hinterlegt sind, mit den Daten von Ryanair im Internet zu vergleichen oder sich mal mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Die von ihnen eingezogenen Beträge für die oben genannte Reise wurden entsprechend storniert. Zu dieser Maßnahme sahen wir uns gezwungen, da ihrerseits keine entsprechende Prüfung des Sachverhalts erfolgte und eine Schadensbegrenzung erfolgen musste. H.-J. ******

CHECK24 Falsche und fehlende Reiseunterlagen, Umbuchungen etc.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 unsere Reise nach Teneriffa vom 14.06.-21.06.2021 gebucht. Die Reiseuntlagen für den Zug und Flug von Leipzig mit Condor haben wir rechtzeitig erhalten. Bereits einige Tage vorher hatten wir uns bei Condor erkundigt, wann und von welchem Gate das Flugzeug starten sollte, da wir ein Sitzplatzupgrade erwerben wollten. Jedoch wurde uns immer angezeigt, dass es den Flug DE 1466 überhaupt nicht gibt. Am Freitag, den 11.06.2021 haben wir noch einmal auf den Webseiten des Flughafen Leipzig und Condor nachgesehen und nach einem ausführlichen Chatverlauf mit Condor sagte man uns, dass es den Flug wirklich nicht gibt und man die Reiseveranstalter bereits mehrere Tage vorher darüber informiert hätte! Wir haben uns daraufhin an Check24 gewandt und an Travelix (unser Reiseveranstalter). Die Mitarbeiter der Hotlines sagten uns jedoch immer wieder, solange wir keine schriftlichen Änderungen bekommen haben, bleibt alles so wie es in den Unterlagen vereinbart wurde. Wir haben uns damit allerdings nicht abgefunden und weiterhin Mails geschrieben und mit Check24 telefoniert. Man teilte uns mit, dass man sich darum kümmern werde. Am Freitagabend, den 11.06.2021 um 22.12 Uhr erhielt ich dann eine Email mit angeblich neuen Reiseunterlagen. Der Flug sollte nun von Frankfurt aus nach Teneriffa gehen. Das hätte für uns bedeutet, dass wir bereits am Sonntag, den 13.06.2021 um ca. 22:00 Uhr mit der Bahn nach Frankfurt hätten fahren müssen, damit wir rechtzeitig von dort aus zu unserem Reiseziel kommen. Das beigefügte Pdf in der Email von Travelix enthielt 4 Seiten, allerdings weder das neue Zugticket noch den neuen Flugschein. In der angekündigten Mail hieß es, dass die alten Unterlagen storniert wurden. Also habe ich weitere Mails an Check24 und Travelix geschickt, mit der Bitte mir aktualisierte Reiseunterlagen zuzusenden. Leider kam darauf gar nichts mehr, keine Rückmeldung von Travelix und auch von Check24 nicht mehr. Selbst am Samstag, den 12.06.2021 und am Sonntag, den 13.06.2021 haben wir dann von Check24 noch einmal die falschen Reiseunterlagen (Leizpig/Teneriffa) erhalten. Mit dem falschen Zugticket hätten wir nicht nach Frankfurt Wir haben uns daraufhin über EasyJet selbst einen Hinflug nach Teneriffa gebucht. In der Zwischenzeit hatte ich mit Check24 noch einmal gesprochen und darum gebeten, dass man uns nunmehr endlich die richtigen Reiseunterlagen direkt ins Hotel schicken sollte. Im Hotel angekommen, erhielten wir auch Unterlagen, aber wieder nur den den Daten von Leipzig und nicht die aktualisierten für die Rückreise nach Frankfurt. Diese Unterlagen haben wir dann erst von der vor Ort in Teneriffa sitzenden Reiseleitung von DERTour erhalten, allerdings auch erst am 16.06.2021. Da die Ankunft am 21.06.2021 in Frankfurt allerdings erst um 22:00 Uhr sein sollte und wir mit dem Zug erst am nächsten Tag, also am 22.06.2021, mit diversen Umsteigezeiten in Berlin ankommen sollten, buchten wir uns eine Übernachtung im Park Inn in Frankfurt. Wir sind in Berlin am 22.06.2021 um 13:05 Uhr angekommen. So hatten wir uns unseren Urlaub nicht vorgestellt, zumal es auch kein Urlaub war. Von vornherein mussten wir uns selbst um alles kümmern, mussten dem Reiseveranstalter auf die Füße treten um an richtige Informationen und Unterlagen zu kommen. Dann mussten wir auch noch Draufzahlen. Wir sind wirklich enttäuscht und nehmen das auch so nicht einfach hin. Wir beantragen eine angemessene Entschädigung für diesen "verkorksten" Urlaub. Leider kann ich nicht alle Dokumente beifügen, bitte teilen Sie mir eine Adresse mit, wo ich sämtliche Anhänge hinsenden kann, vielen Dank.

CHECK24 Baustelle direkt neben dem Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, REISE vom 16.6.2021-21.6.2021. Mallorca Hotel Flacalco. BUCHUNGSNUMNER: 103890479 Mit dem Hotel waren wir rundum zufrieden , Direkt nebenan wird ein riesen Komplex gebaut wo wir jeden Tag beim frühstücken durch Kran und Baulärm gestört wurden. Mit Ruhe und ausschlafen war da leider nichts. FOTOS UND Videos sind vorhanden. In der Beschreibung stand nichts von dieser Baustelle. Das war für uns leider nicht das was wir uns gewünscht haben. Sollte der Veranstalter doch bitte mit in die Beschreibung nehmen.

CHECK24 Ausbleibende Erstattung meiner Anzahlung

Im Dezember 2020 habe ich über Check24 eine Reise gebucht, die im September 2021 stattfinden sollte. Gebucht wurde mit der Option der kostenfreien Stornierung. Im Juni habe ich die Reise nun kostenfrei storniert. Laut Gesetz hat der Reiseveranstalter jetzt 2 Wochen für eine Erstattung Zeit. Dem Veranstalter habe ich auch schon direkt meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt, damit die Erstattung zügig erledigt werden kann. Heute erhielt ich die Antwort, dass Check24 zuständig sei, da man gar nicht auf meine Daten zugreifen könne. Check24, die man seit Wochen übrigens telefonisch nicht erreichen kann, verweisen mich an den Veranstalter; jener Veranstalter der nicht auf meine Daten zugreifen kann. Jetzt kämpfe ich mich täglich durch den Chatbot, der mir schließlich die Möglichkeit gibt direkt eine Nachricht an einen Reiseberater zu senden. Es wäre ja auch Quatsch, wenn man das Problem in 5 Minuten am telefon löst. Nein, viel lieber seit über einer Woche nur Mailverkehr, bei dem ich nur sehr zeitversetzt Antworten erhalte. Eine offizielle Stornorechnung habe ich bis heute übrigens nicht erhalten. Ich will doch nur wissen, bis wann ich mein Geld zurückerhalte. Ich halte mal fest, wer eine Reise mit kostenfreier Stornierung bucht, der bekommt evtl. sein Geld nach langer Zeit und mit viel Aufwand zurück, aber schön ist was anderes. Dann lieber ohne kostenfreie Stornierung buchen, den Aufpreis sparen und eine Reiserücktrittversicherung für das Geld abschließen.

CHECK24 Buchungsprobleme - Buchung abgeschlossen ja oder nein?

Ich habe eine Reise über Check24 gebucht und eine Meldung bekommen dass es bei der Buchung Probleme gab. Es hieß man würde sich mit mir in Verbindung setzen, um mir den genauen Status mitzuteilen. Zitat. "Ihre Buchung ist gültig, bis Sie Gegenteiliges von uns hören." Über Chat und Hotline komme ich aber ohne Buchungsnummer an keine Informationen und bin in einer Endlosschleife gefangen. Ich benötige bitte DRINGEND eine Beratung bzw. Informationen zum Stand meiner Buchung damit ich ggf. eine Alternative Buchung tätigen kann. Bisher hatte ich mit Check24 immer gute Erfahrungen, aber das ist ein abschreckendes Beispiel. Danke.

CHECK24 Reise nach Korfu Ende April storniert - Geld bis heute nicht erhalten!

Hallo zusammen, gleich vorweg: Bisher gab es mit Check24 überhaupt keine Probleme. Allerdings wurden (bisher) unsere gebuchten Reisen auch nicht storniert. Anders schaut die Situation aktuell aus: Am 19.02.2021 haben wir die Reise über das Vergleichsportal mit dem Veranstalter "DER" gebucht gehabt. Den georderten Reisepreis von EUR 750,00 haben wir fristgerecht eingezahlt gehabt. Eine Woche vor Reisebeginn wurde nach Nachfrage wo unsere Reiseunterlagen bleiben würden mitgeteilt, dass die Reise wegen stornierten Flügen nicht stattfinden kann. Eine Kostenlose Stornierung wurde uns zugesichert - welche wir auch 1 Woche schriftlich per Mail zugestand bekam. Klingt bisher tadellos, ohne viel Stress und Ärger. Doch zu unserer Enttäuschung hin warten wir bis heute - 2 Monate später - auf unser Geld. Die Adresse vom Stornierungsschreiben ist auch fehlerhaft, vermutlich wurde diese dem Veranstalter nicht fehlerfrei übermittelt. Obwohl wir mehrmals an Check24 eine Mail geschrieben haben (ein Durchkommen telefonisch ist nicht mehr möglich!) - bekommen wir immer nur die gleiche Standartantwort das alles an den Reiseveranstalter weitergeleitet wurde, jedoch ohne weitere Reaktion. Der Reiseveranstalter selbst ist für Rückfragen ebenfalls nicht erreichbar. Wir sind echt Mega enttäuscht, wie kann sowas nur sein...

CHECK24 SMS zu angeblich abgeschlossenem Handyvertrag erhalten.

Ich habe eine SMS zu einem angeblich abgeschlossenem Handyvertrag erhalten. Da ich aber keinen Vertrag abgeschlossen habe möchte ich gerne abgeklärt haben ob es sich um eine Täuschung eines Dritten handelt oder Ihrerseits eine Verwechslung vorliegt. Vielen Dank!

CHECK24 Buchungsprobleme

Ich habe eine Reise gebucht und eine Meldung bekommen dass es bei der Buchung Probleme gab und dass ich bald kontaktiert werde ob die Buchung geklappt hat oder nicht. Das Problem ist dass ich die vielleicht gebuchte Reise nicht stornieren kann und mir wärend ich auf Antwort warte andere Reiseangebote verloren gehen da ich nicht weiß ob ich nun bereits etwas gebucht habe oder nicht. Wenn es aber Fehlgeschlagen ist, dann stehe ich mit leeren Händen da weil ich ja jetzt grade keine Alternative buchen kann. Ich brauche dringend eine Beratung aber ich kann niemanden telefonisch und auch nicht im Chat erreichen da ich keine Buchungsnummer habe.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.